Ihr seht, ich meine es ernst. Heute bin ich eine wunderschöne W800, Bj. 2020 mit nur 2.500km zur Probe gefahren. Das war schon ein Genuss, auch wenn wir nur ca. 3 Grad hatten.
Der Klang ist in meinen Ohren TOP. An der Originalanlage wurde nichts verändert. Die klingt einfach gut. Der Motor zieht auch in niedrigen Bereichen satt durch. Leider gibt es bei ca. 4.500 U/min ein kleines Loch. Es gibt einen sehr kleinen Ruckler.
Der Lenker ist schön breit, die Sitzposition aufrecht, wie ich es mag. Eigentlich ist das mein Moped. Aaaaber, der Kniewinkel ist bei mir leider schlecht. Das Knie müsste weiter runter. Das heißt, die Sitzbank muss definitiv höher. Was bringt ein Aufpolstern? Sieht die W800 immer noch gut aus, wenn man die Sitzbank quasi in einer Höhe ohne Stufe polstert? Oder ist das Bild dann nicht mehr stimmig?
Aufgepolsterte Sitzbänke sehen immer blöd aus, nach meiner Meinung. Ich selbst, noch 182cm groß, komme sogar stundenlang mit flacher Sitzbank zurecht, Wie groß bist du denn?
Ich hatte eine aufgepolsterte Sitzbank. Damit das nicht so dick wirkt wurde der nach unten gebogene Rand der original Sitzbankplatte um ca. 1,5 cm gekürzt. Dadurch ist der unter der Sitzbank befindliche Rahmen sichtbar. Sah so aus: IMG_2608.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sehr, sehr gut. Das kann ich mir gut vorstellen. Das sind ja schon ca. 3 cm. Das dürfte genügen. Und außerdem kann ich dann während der Fahrt mal die Position problemlos ändern.
Kann denn jemand etwas zu dem Ruckler sagen? Der war reproduzierbar bei ca. 4.000 bis 4.500 Umdrehungen. Da hab ich bei so einem mit Elektronik vollgestopftem Motorrad meine Bedenken.
Ich hab mal was gelesen, das die Batterie die Ursache sein könnte, Pole nicht richtig fest oder sonst was. Könnte auch der Gangsensor sein, alles nix wildes. Kerzen mal gucken, schad nix.
Und wenn du die W als Elektronikmonster empfindest, bleib beim Alteisen. Außer Einspritzung und ABS hat die doch nix an Raketentechnik.
Aber es melden sich sicher noch die echten Experten hier.
Ja Ingo, die ist es. Tolles Moped. Fährt sich wie meine ex XS650, nur feiner. Vibriert wie meine Norton, lässt sich aber viel feiner fahren und überhaupt bewegen. Ich würde die schon gerne haben, möchte aber dieses Problem ungern mitkaufen. Mechanische Dinge kann ich reparieren, Elektrik auch. Aber bei Elektronik hört es auf.
Wenn du Bedenken hast, lass es. Für ein Ruckeln kann es doch recht unterschiedliche Ursachen geben - es sollte einfach nicht vorhanden sein. Es gibt so viele Ws auf dem Markt. Die kommen jetzt im Frühjahr wieder in die Anzeigen. Nicht gleich die erste kaufen. Schau dir noch die eine oder andere an und vor allem auch mal eine W650 (fast) ohne Elektronik. Und dann wirst du auch hören, dass die besser klingt
Zitat von Falcone im Beitrag #12Wenn du Bedenken hast, lass es. Für ein Ruckeln kann es doch recht unterschiedliche Ursachen geben - es sollte einfach nicht vorhanden sein. Es gibt so viele Ws auf dem Markt. Die kommen jetzt im Frühjahr wieder in die Anzeigen. Nicht gleich die erste kaufen. Schau dir noch die eine oder andere an und vor allem auch mal eine W650 (fast) ohne Elektronik. Und dann wirst du auch hören, dass die besser klingt
Das kann ich nur unterstreichen! Das kann so viele Ursachen haben, und wennst Pech hast, lässt sich das nicht abstellen. Lg Andi
Gute sind immer schon für 4000 -5000€ zu bekommen und die Technik ist mindestens genauso solide, wie die der 800er. Dabei ausgesprochen reparaturfreundlich, aber echte Schwachpunkte gibt es nicht. Elektronikprobleme kommen bei der 650er praktisch nicht vor. Ebenso gibt es so gut wie keine Probleme mit dem W Motor. Die beschränken sich auf Kleinigkeiten an der Peripherie. Wenn denn überhaupt mal ein Problem auftritt. Wichtig ist halt, wie bei allen Vergaserfahrzeugen, das die Standzeiten nicht zu lange sind. Erfahrungen aus über 200000Km mit W´s.