Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.168 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.03.2024 10:42
#46 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #45

Zitat
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie ein Strommessgerät besaß.

Wie? Du bist so alt geworden uns hast noch nie ein Strommessgerät besessen. Wie geht das?


Fand Strom eben immer schon bescheuert, wozu muss ich den dann noch messen ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.03.2024 10:47
#47 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #46
Zitat von Falcone im Beitrag #45

Zitat
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie ein Strommessgerät besaß.

Wie? Du bist so alt geworden uns hast noch nie ein Strommessgerät besessen. Wie geht das?

Fand Strom eben immer schon bescheuert, wozu muss ich den dann noch messen ...

Gruß
Serpel



in jedem Fall sinnvoller als Wasser zu wiegen - das wiegt pro Liter immer das gleiche

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.03.2024 11:19
#48 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #35

Kackstuhl anzünden, fertig!


Dann isses ein Feuerstuhl ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

06.03.2024 11:29
#49 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Serpel im Beitrag #48
Zitat von ingokiel im Beitrag #35

Kackstuhl anzünden, fertig!


Dann isses ein Feuerstuhl ...

Da gab es sogar mal ein Werbung: Buch zu dem Thema.
Interessanterweise auch mit einer BMW auf dem Titel.

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.03.2024 11:40
#50 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Das wäre aber auch nicht unbedingt die erste BMW die mir zu dem Thema einfallen würde

aber die Zeiten waren ja mal adere

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.03.2024 11:44
#51 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #47
in jedem Fall sinnvoller als Wasser zu wiegen - das wiegt pro Liter immer das gleiche

Bring du mir mal einen Liter Wasser ins Engadin und ich garantiere dir, dass er dort weniger wiegt als bei euch in der Norddeutschen Tiefebene ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

06.03.2024 11:45
#52 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Auch mit einer Balkenwaage?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.03.2024 11:47
#53 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Gute Frage. Aber die Balkenwaage misst die Masse, nicht das Gewicht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

06.03.2024 12:21
#54 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Ok, das stimmt. Deswegen wiege ich mich auf der Personenwaage ja auch immer im ersten Stock.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.03.2024 14:37
#55 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Schlau. Dann kommt zur physikalisch bedingten Erleichterung noch ein ausgeklügeltes Fitnessprogramm dazu ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

06.03.2024 16:04
#56 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Soisses. Dank der Muskelbildung habe ich über Winter auch schon zwei Kilo zugenommen ...

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.03.2024 09:35
#57 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat
...bring du mir mal einen Liter Wasser ins Engadin...

Ich glaube auch, daß der Jörg Dir das Wasser reichen kann .

Apropos:

Zitat
...Feuerstuhl...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.03.2024 09:50
#58 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #51
Bring du mir mal einen Liter Wasser ins Engadin und ich garantiere dir, dass er dort weniger wiegt als bei euch in der Norddeutschen Tiefebene ...

Die bescheißen euch aber auch wo sie nur können. Das ist ja fast so schlimm wie bei uns!!

()

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.03.2024 10:21
#59 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #58
Zitat von Serpel im Beitrag #51
Bring du mir mal einen Liter Wasser ins Engadin und ich garantiere dir, dass er dort weniger wiegt als bei euch in der Norddeutschen Tiefebene ...

Die bescheißen euch aber auch wo sie nur können. Das ist ja fast so schlimm wie bei uns!!

()


So lange die Waagen im Supermarkt bei uns im/fürs Unterland geeicht worden sind, bekommen wir fürs gleiche Geld mehr Ware, nicht weniger. Eben, weil das Zeugs bei uns weniger wiegt.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.03.2024 10:54
#60 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Ein paar Dinge hab ich bei meinem Erlebnisbericht noch vergessen:

Weil die BMW zwar Heizgriffe hat, aber keinen Tempomat hab ich mir die Frage gestellt, auf was ich lieber verzichten würde. Die Antwort lag bei den Temperaturen und Heizgriffen, die ihren Namen wirklich verdienen, auf der Hand. Was aber, wenn man bei hochsommerlichen Temperaturen auf der A7 von Füssen nach Hamburg unterwegs ist? Dann könnte sich die Gewichtung der Bewertungskriterien zu Gunsten der Cruise-Control verschieben.

Die Heizgriffe funktionieren jedenfalls prächtig. So gut, dass man sich bisweilen noch eine Zwischenstufe zwischen den Stufen null und eins wünscht. Eins ist bereits derart heiß, dass man im Stadtverkehr entweder vorübergehend ausschaltet oder die Hände zwischendurch vom Lenker nimmt, um die Griffe etwas abkühlen zu lassen. Wenn ich denke - bei der Triumph ist Stufe drei noch kaum zu spüren, von den anderen beiden Stufen ganz zu schweigen. In England herrschen anscheinend mildere Temperaturen als in Bayern ...

Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir das fehlende Spiel im Antriebsstrang - bei BMW (mir) bisher unbekannt. Gerade die Kritikpunkte, die bei der K 1200 S anfänglich zu einer nachhaltigen Rufschädigung der Modellreihe führten, wurden bei der Überarbeitung anscheinend sehr ernst genommen. Wenn mechanische Geräusche fehlen oder Last- und Gangwechsel Freude machen - so könnte man die Arbeitsweise der Antriebswellen und Kupplung der K 1300 umschreiben! Auch der überraschend laufruhige Motor trägt zu diesem Eindruck bei. Rasselnde Steuerkette oder klappernder Ventile gibt es bei der K 1300 S nicht. Diese Höllenmaschine macht einen verdammt ausgereiften Eindruck!

Auch die Verkleidung gefällt mir: Endlich mal ein Motorrad, bei dem Öl- und Wasserkühler nicht frei im Raum stehen, sondern geschlossen eingebaut sind - mit Schutzgitter davor und Rahmen drum rum. Weniger gut gefällt mir das nach links versetzt eingebaute Vorderrad, das auf einen heftigen Spurversatz schließen lässt. Bin schon gespannt, welchen Wert ich mit den beiden Aluleisten zuhause bestimmen werde. Wieso können die Hersteller diesbezüglich bei der Konstruktion nicht mehr Sorgfalt walten lassen (die Triumph hat um die 7 mm)? Ich spüre das beim Fahren!

Jetzt bin ich nur gespannt, ob die Montageständer der Triumph auch zur BMW passen - die linksseitige Einarmschwinge schließt das jedenfalls nicht a priori aus. Ziemlich sicher jedoch müssen für die Reifenmontage die vordere Radabdeckung sowie Endtopf und Kennzeichenhalterung abgebaut werden. Recht aufwändig, und dann sind da erst noch die Reifendrucksensoren zu berücksichtigen ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz