Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.735 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Joggi Offline




Beiträge: 4.596

29.02.2024 19:32
#61 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Ich drück auch mit.

Gruß
Joggi

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

29.02.2024 19:58
#62 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

DANKE an Alle, da kann ja nichts schief gehen...Ich trinke jetzt noch ein Bier auf euch und gehe dann zu Bett, die Nacht wird sehr kurz...

Schön, so nette Leute zu kennen, ich mag euch alle sehr...

Ganz herzliche Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

woolf Offline




Beiträge: 11.801

29.02.2024 20:07
#63 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Daumendrück!

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Bernd.V Offline




Beiträge: 76

29.02.2024 20:23
#64 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

alles erdenklich Gute und toi toi toi - wird schon werden....
Gruß Bernd und prost

highlandgreen Online



Beiträge: 1.858

29.02.2024 22:41
#65 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Ick find keen Daumen Drück Smiley ...

Wünsche dir von Herzen alles Jute

Allet wird juut denk an dein schönes Mopped ...

Gruß Stefan

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

01.03.2024 00:04
#66 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Blau gedrückte Daumen sind übrigens garnicht schlimm…
Ich hoffe alles ist gut verlaufen!!
❤️‍🩹💫🍀🍀🍀🍄

Grüße PepPatty

smiler Offline




Beiträge: 2.028

01.03.2024 06:43
#67 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

...ich drück dir auch gaanz fest die daumen. alles gute pewe.

grüsse aus göggelsbuch

smiler

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.03.2024 06:46
#68 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Bin auch extra eine 1/4 Stunde früher aufgestanden .... mache es gut !!!!!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

01.03.2024 07:12
#69 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Ich drücke auch mit!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

01.03.2024 08:56
#70 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Kann ich aufhören zu drücken? Ich muss jetzt mal was frühstücken ...

Grüße
Falcone

Pit Brett Offline



Beiträge: 27

02.03.2024 12:14
#71 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Hallo PeWe,

ich hoffe, dass alles gut geklappt hat und sich die Kollateralschäden der OP in Grenzen halten!

Ich habe deinen Thread erst jetzt gesehen und hätte mich sonst schon früher gemeldet.

Im letzten Jahr hatte ich den gleichen Zirkus wie du an der Backe. Unterm Strich Glück gehabt, weil rechtzeitig erkannt. Das war allerdings ein reiner Zufallsbefund, den ich einzig dem Testen des PSA-Werts zu Verdanken habe!!!
Deshalb muss ich hier der Kritik am PSA-Test widersprechen. Klar, bei 80 % der erhöhten Werte ist es nichts Bösartiges, also sollte man nicht gleich in Panik verfallen. Aber bei mir war er das einzige Indiz (bei einer längst überfälligen Routineuntersuchung entdeckt), weil ich weder irgendwelche Symptome hatte, noch der Urologe bei Ultraschall etc. irgendwelche Auffälligkeiten feststellen konnte. Der Gleason bei der Biopsie war 6, bei der Pathologie nach der OP ein paar Wochen später schon auf 7,1 gestiegen. Das war also eine tickende Zeitbombe, die nur wegen dem PSA-Test rechtzeitig entschärft werden konnte!

Was mir leider vor der OP auch mein Urologe und kein Arzt in der Klinik gesagt hat, ist, dass man mit den Beckenbodenübungen schon 5 Wochen vor der OP anfangen sollte. Dann kriegt man mögliche Kollateralschäden anschließend schneller in den Griff.

Alles Gute
Stefan

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.03.2024 12:57
#72 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Zitat von Pit Brett im Beitrag #71
Deshalb muss ich hier der Kritik am PSA-Test widersprechen.

Das kannst Du gerne tun, ändert aber nichts an der Tatsache, daß der Test nicht nur falsch positive, sondern auch falsch negative Ergebnisse liefern kann und daher ist es sicherer, sich nicht nur auf den PSA Test beim Hausarzt zu verlassen, sondern eine Untersuchung beim Urologen machen zu lassen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

04.03.2024 19:09
#73 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Peter scheint die OP ganz überstanden zu haben.
Die blau-gedrückten Daumen können also entspannt werden.



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 112.474

04.03.2024 19:46
#74 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Das freut mich!
Auf dass du bald wieder auf dem Mopped hockst, PeWe!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.03.2024 20:18
#75 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Schön, dass es auch noch gute Nachrichten in dieser Zeit gibt :)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz