Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 5.887 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
PeWe Offline




Beiträge: 21.628

13.02.2024 20:38
PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Hallo zusammen,

im August 23 war ich beim Hausarzt zum jährlichen Gesundheitscheck. Dabei wurde ein erhöhter PSA Wert 4,7 (Indiz für eine Erkrankung der Prostata) erkannt. Mein Hausarzt hat dann 3 Monate später eine weitere Untersuchung meines PSA Wertes veranlasst die dann einen PSA Wert von 5,3 ergab. Ich hatte bis dahin keine Beschwerden! Auf seine Empfehlung habe ich dann einen Urologen aufgesucht und mich einem mp-MRT (das multiparametrische MRT kombiniert drei verschiedene Aufnahmeverfahren miteinander und liefert sehr detaillierte Bilder aus der Prostata) untersuchen lassen. Leider hat sich bei mir der Verdacht auf ein Prostatakrebs bestätigt was eine spätere Biopsie (Gewebeentnahme aus der Prostata) durch die Pathologie bestätigt wurde.
Am 1. März 24 habe ich einen Krankenhaus-Termin zu einer Roboter-assistierte radikale Prostatektomie (RARP) – Prostata-OP...

Warum ich das hier schreibe: In Deutschland sterben knapp drei von hundert Männern an Prostatakrebs. Der Prostatakrebs gehört zu den häufigsten Krebserkrankungen des Mannes.

Ich bitte euch dringend darum bei euren Hausärzten einen solchen PSA Test durchzuführen, es kann euer Leben retten...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

13.02.2024 20:52
#2 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Mensch, PeWe, was ne scheiße, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine OP und das alles gut geht und Du schnell wieder fit bist!!

Noch eine Anmerkung, ein PSA Test ist nicht sehr sicher, da gibt's auch gerne mal "false positives", besser ist eine jährliche Untersuchung beim Urologen, der den dann sowieso mit macht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

nokli Offline




Beiträge: 133

13.02.2024 20:55
#3 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Moin PeWe,
wir kennen uns ja nicht persönlich aber trotzdem möchte ich dir alles Gute und viel Glück für deine OP wünschen! Ich drücke die Daumen!
Gruß Norbert

Hobby Online




Beiträge: 41.728

13.02.2024 21:03
#4 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

ganz blöd....
ich sollte auch mal wieder hin !
mal schauen ob ich bis Sommer einen Termin bekomme

.
.
Gruß Hobby

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.958

13.02.2024 21:05
#5 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Wir drücken Dir ganz ganz feste die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung!

Liebe Grüße
Irmi und Krozi

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.151

13.02.2024 21:18
#6 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Ich drücke auch feste die Daumen.
Ich gehe 1x im Jahr zum Urologen. Serbstverständlich...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

13.02.2024 21:24
#7 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Herrje…
Peter, wir wünschen Dir das Beste!
Alle Daumen sind gedrückt

Und DANKE für die Erinnerung!

Grüße PepPatty

Joggi Online




Beiträge: 4.586

13.02.2024 21:54
#8 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Alles Gute für die OP und den weiteren Verlauf, Peter.

Gruß
Joggi

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2024 21:55
#9 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Von mir auch nur das Beste!

woolf Offline




Beiträge: 11.790

13.02.2024 22:01
#10 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Drücke die Daumen!
Ist Radikal zwingend notwendig?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

13.02.2024 22:12
#11 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

PeWe, ich drücke alles was ich drücken kann – wird schon!

Liebe Grüße
Friedo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

13.02.2024 23:21
#12 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Da kann ich dem Peter nur beipflichten. Mein Blasenkrebs wurde 2003 nur deshalb erkannt, weil meine Frau mich ermahnte, doch mal zur Vorsorge zu gehen ... Beschwerden hatte ich eigentkich keine .

Peter, ich wünsche Dir alles Gute, und bin da auch ganz Zuversichtlich!

woolf Offline




Beiträge: 11.790

14.02.2024 00:41
#13 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Was gibt es denn für eine Vorsorge für Blasenkrebs?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.279

14.02.2024 06:46
#14 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Ich hoffe das bei dir alles gut geht .... ist ja zum glück entdeckt worden bevor die Probleme los gegangen sind.


Beim Urologen war ich letztes Jahr wegen eines Nierensteins, da wurde das mit gemacht, aber meinen guten Vorsatz mit ü 60 mal jede Vorsorge zu machen die sinnvoll ist habe ich noch nicht umgesetzt .... das werde ich demnächst mal ändern. Wenn was erkannt wird wenn man bereits Probleme hat ist es oft zu spät ... habe ich im Bekanntenkreis ab und an erlebt. Aber irgendwie denkt man dann im Alltag doch nicht dran sich darum zu kümmern - ich gelobe Besserung.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

14.02.2024 06:48
#15 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Alles Gute für Deine OP, PeWe.
Rechtzeitig erkannt, kann man Krebs mittlerweile gut behandeln.
Anna und ich drücken Dir ganz fest die Daumen

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz