Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.730 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
gerry Offline




Beiträge: 3.943

14.02.2024 08:29
#16 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Mensch PeWe,
das klingt ja nicht so gut. Ich drücke Dir alles was ich habe - halt die Ohren steif. Das wird schon.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

14.02.2024 08:40
#17 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

PeWe, auch ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich bin ganz sichert, dass du nicht zu den 3 von 100 gehörst, die es erwischt, denn es ist ja rechtzeitig erkannt worden.
Das wird schon, und im April treffen wir uns am Tanklager!

Vorsorgeuntersuchungen sollte man wirklich mitnehmen. Immerhin hat man sie ja über die Kasse schon bezahlt. Seit dem 50. mache ich das, anfangs noch etwas unregelmäßig, inzwischen jährlich allgemein, zweijährig Urologe und fünfjährig Darm. Ist nicht so schlimm wie Männerschnupfen!

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

14.02.2024 10:31
#18 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

auch von hier die besten wuensche! ich drueck die daumen, dass sie die sache schnell und nachhaltig in den griff bekommen.

alles gute!
manxman

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

14.02.2024 10:42
#19 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Prostata Green Laser OP


Nochmal vorgeholt

Es gibt nie eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

14.02.2024 10:51
#20 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Eieiei... halt die Ohren steif, lieber PeWe!

Ich stapfe immer brav zum Urologen... besser so.

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

zecke Offline



Beiträge: 181

14.02.2024 11:11
#21 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Lieber PeWe,
auch ich drücke dir die Daumen.
Michael

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

14.02.2024 12:27
#22 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

All the best …
Und wie Martin schrieb: bis zum Frühjahr in Eckartsborn.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

14.02.2024 12:34
#23 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Moin Pewe,
auch von mir alles Gute und komme heil aus der blöden Sache heraus.

Grunz, Tommy!

Muck Offline




Beiträge: 8.390

14.02.2024 12:50
#24 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Aus Wien auch alles Gute. Es wird, garantiert!

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

BSAKlaus Offline



Beiträge: 24

14.02.2024 13:26
#25 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Es gibt keine Vorsorge bei Blasenkrebs. Ich war regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung mit PSA Wert und abtasten der Prostata.
Hatte ständigen Harndrang und gelegentliches Brennen beim Urinieren, kein Blut und auch keine Entzüngswerte im Urin, kein erhöhter
PSA Wert, leicht vergrößerte Prostata, aber weich.
Da ich nachts alle 1,5 Stunden oderauch öfter pikeln mußte, habe ich mir eine Bettflasche besorgt, die war in der Regel morgens voll.
Da hast du die Möglichkeit dir deinen Urin genau anzuschauen, welche Farbe hat er und wir riecht er, das ist meines Erachtens ganz wichtig.
Zwischen den Vorsorgeuntersuchen 2 mal im Jahr gab es keine Auffälligkeit. Kurz vor der letzen Untersuchung hatte ich zwei kleine Fussel
geronnenes Blut im Urin festgestellt. Am nächten Tag zum Urologen, bei der Blasenspiegelung wurde dann ein Tumor festgestellt. Nach Ausschabung
und Biopsie, dann die Gewissheit bösartiger Blasentumor. Das war letztes Jahr im September, habe jetzt meine Chemo hinter mir und komme am 10.3.
unters Messer und bekomme die Blase raus. Ich habe Glück das es keine Metastasen gibt.

Also Augen auf beim Pinkeln, das ist die Beste Vorsorge. Wenn dir etwas suspekt erscheint, dann dräng deinen Urologen darauf eine Blasenspiegelung zu machen, auch wenn du sie selbst bezahlen musst.

Gruß Klaus

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

14.02.2024 14:11
#26 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Hallo Klaus,

da können wir uns gegenseitig die Daumen drücken...

Wünsche dir alles Gute bei und nach deiner OP!

Allen Anderen schon mal vielen Dank für die vielen guten Wünsche...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

BSAKlaus Offline



Beiträge: 24

14.02.2024 15:01
#27 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Ja hatte ich ganz vergessen,dir auch alles Gute und viel Glück zu wünschen.
Bei mir kommt ja auch neben der Blase die Prostata raus.
Zumindest stehen die Heilungschancen recht hoch.
Interessant ist, wenn man selber betroffen ist, dann bekommt man erschreckend viel mit
wer alles noch Krebs hat.
Irgendow her müssen ja die 70% her kommen.

Gruß Klaus

woolf Offline




Beiträge: 11.801

14.02.2024 15:30
#28 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Bei meinem Vater wurde der Blasenkrebs über 15 Jahre lang immer wieder minimalinvasiv behandelt. Da war er zwar manchmal 2x im Jahr im Krankenhaus, dann wieder 2 Jahre nicht. So war er nie Inkontinent. Prostatakrebs hatte er auch, da war auch immer keine Total-OP notwendig. Da war er sehr froh drüber.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

onkeltom Offline



Beiträge: 55

14.02.2024 19:18
#29 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

euch beiden drücke ich die Daumen, so fest, fester geht's gar nicht!!!

BSAKlaus Offline



Beiträge: 24

14.02.2024 19:58
#30 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Ja, dann war er noch nicht muskelinvasiv und nicht bösartig. Genau das procedere war meine erste OP um überhaupt zu sehen was los ist.
Es gibt mehrere Möglichkeiten bei der Blasenentfernung. Bei mir wird aus dem Dünndram eine neoblase genäht, also auch ich bleibe weiterin kontinent,
man muß das üben und kann dann gut damit leben.

Gruß Klaus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz