Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.730 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.03.2024 23:09
#106 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

...dann sprich mich doch einfach nicht an.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

BSAKlaus Offline



Beiträge: 24

28.03.2024 21:51
#107 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

So, ich bin zwar noch im Krankenhaus hab aber den PC mit.
Nachdem meine OP mehrmals umgeswitcht wurde, weil mich der Kliniksdirektor perönlich operiern wollte, weil seine Kommision aus Heidelberg angreist war.
Ich habe jetzt eine Neoblase d.h es wurde aus einen Stück Dünndarm eine neue Blase konstruiert.Bin jetzt wohl noch ein paar Tage hier in Marburg und dann geht es mit dem Blsenkatheter heim, den muß ich dann selber spülen. Irgendwann geht es dann in die Rehe, ich hoffe in den Schwarzwald, das habe ich mir ausgesucht. Das entscheidet aber die Rentenkasse. Es geht also vorwärts

Gruß Klaus

manx minx Online




Beiträge: 11.155

28.03.2024 22:54
#108 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

toi toi, dass mit der genesung alles nach plan laeuft!

alles gute!

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.974

29.03.2024 06:07
#109 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Wir drücken die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung

hein62 Offline




Beiträge: 76

29.03.2024 07:26
#110 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

progressive Besserung!

---------------
allzeit gute Fahrt,
hein62

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

29.03.2024 08:32
#111 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Auch von mir die besten Wünsche für eine baldige komplette Genesung!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.03.2024 09:23
#112 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Gute Besserung!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

29.03.2024 09:29
#113 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Beste Genesungswünsche!

Gruß
Joggi

Hobby Online




Beiträge: 41.750

29.03.2024 09:54
#114 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Alles Gute !!

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

29.03.2024 14:01
#115 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Wünsche eine erfolgreiche Heilung!

truwi Offline




Beiträge: 2.534

03.04.2024 11:00
#116 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

jawoll alles gute

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

15.04.2024 10:41
#117 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Gerade was zum Prostatakrebs im Netz gefunden:

Prostatakrebs ist schon heute die häufigste Krebserkrankung bei Männern in Deutschland: Jährlich erkranken rund 65.820 Männer daran. Und nun deuten die Ergebnisse einer internationalen Studie auf noch alarmierendere Zustände hin. Innerhalb der nächsten 20 Jahre soll sich die Anzahl der Prostatakrebserkrankungen verdoppeln. „Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Zahl der jährlichen Neuerkrankungen von 1,4 Millionen im Jahr 2020 auf 2,9 Millionen im Jahr 2040 steigen wird“ - so die Wissenschaftler. Einer der Hauptgründe für den sprunghaften Anstieg sehen die Wissenschaftler in den demografischen Veränderungen der nächsten Jahre. Denn zunehmendes Alter ist einer der größten Risikofaktoren für die Erkrankung - und die Lebenserwartung der Menschen steigt kontinuierlich. Dies betrifft nicht nur die westlichen Länder. Denn obwohl die Lebenserwartung in ärmeren Ländern tendenziell niedriger ist, wird sich dies in den kommenden Jahren ändern. Eine der Folgen davon: Ein Anstieg der Prostatakrebserkrankungen weltweit. Wenn Prostatakrebs bei Angehörigen ersten (Vater oder Bruder) oder zweiten Grades (Onkel, Cousin oder Großvater) diagnostiziert wurde, steigt das individuelle Risiko für einen Mann, ebenfalls an dieser Krankheit zu erkranken. Das Risiko nimmt zu, je mehr Männer in der eigenen Familie von Prostatakrebs betroffen waren oder sind. Zur Vorsorge gehen wird von Ärzten jedoch dringend angeraten - gerade weil bei einer frühzeitigen Erkennung durchaus gute Heilungschancen bestehen. Obwohl die Heilungschancen gutstehen, berichtet die "Prostata Hilfe Deutschland" dass viele weiterhin einen großen Bogen um die Früherkennung machen: Nur 12 % der deutschen Männer gehen laut der Organisation zur Vorsorge.

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

15.04.2024 11:26
#118 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Wow, ich bin ein 12prozenter!

Grüße
Falcone

nokli Offline




Beiträge: 142

15.04.2024 12:02
#119 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

12% sind wirklich krass! Und ich kenne in meinem Umfeld kaum jemanden der nicht zur Vorsorge geht! Ich war auch kürzlich zur Vorsorgeuntersuchung und da hat der Arzt geraten jährlich zu kommen, da sich die Situation gerade bei Prostatakrebs angeblich schnell ändern kann. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es wirklich fachlich fundiert ist oder nur mehr Umsatz geht. Habe aber vorsorglich gleich einen Termin für kommendes Jahr gemacht!😁
Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.04.2024 13:15
#120 RE: PSA Test nur für echte Männer... Antworten

Jaja, das Thema Vorsorgeuntersuchungen, da kann die Liste schon ganz schön lang werden, wenn man dann noch genetische Dispositionen hat, praktisch endlos.
Da hat man aber dann nix anderes mehr zu tun, als zur Vorsorge zu gehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz