Zitat von PeWe im Beitrag #255Sehr schön das Gespann von anwo, aber da muss meiner bescheidenen Meinung nach noch ein bisschen "Rot" mit goldenen Zierlinien passend zum Tank der W auf das Boot...
Grüße PeWe
Ich habe geplant das die Farben des Tank am Beiwagen wiederholt werden. Aber erstmal typisieren dann geht's weiter. Andi
ZitatIch hab unter jedes Rad eine Personenwaage gestellt, und komme auf 269kg
Das kann eigentlich nicht sein Andy.
Unser Gespann wiegt amtliche 320 Kg.
Mir kommt das auch wenig vor, aber 320 wirds nicht werden, das GFK-Boot wiegt ja kaum was, und am BW-Rahmen is auch nicht viel dran, deswegen habe ich ihn ja geschlossen und die Verbindungsstellen verstärkt, weil mir das zu filigran war. Den Russen BW-Rahmen hab ich auch schon mal gehoben, der is aber definitiv viel schwerer als der Watsonian
Egal, schaun wir mal, vielleicht haben die morgen eine Wage wo das Gespann drauf passt. Dann wissen wirs genau.
Ich hab ja nur eine Waage, und hab die nacheinander unter jedes Rad gestellt. Da gibt es natürlich durch die Schrägstellung einen Messfehler, aber wie stark sich der auswirkt ? Natürlich, könnte ich unter die anderen Räder was legen um das auszugleichen. Heute nicht mehr, das Gespann ist schon am Hänger.
ZitatIch hab unter jedes Rad eine Personenwaage gestellt, und komme auf 269kg
Das kann eigentlich nicht sein Andy.
Unser Gespann wiegt amtliche 320 Kg.
Es ist amtlich 270 kg
Heute war Begutachtung durch die Ziviltechniker !
Die zwei waren hin und weg von der Qualität meiner Arbeit, vor allem die vielen schön gearbeiteten Details haben ihnen gefallen. Die sind ums Gespann geschlichen und haben sich gegenseitig auf das eine oder andere aufmerksam gemacht. Und ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, weil es bemerkt wurde und so dermaßen gefallen hat. Der Herr Dipl Ing ist mit einem Grinsen im Gesicht mit dem Gespann herumgefahren, auch freihändig, weil das Gespann einfach geradeaus fährt ohne auf eine Seite zu ziehen. Die Bremsproben zur Ermittlung der Bremsleistung, waren auch ein Traum. Solange alle Bremsen im Einsatz sind, bleibt das Gespann bis zum Stillstand stur in der Spur, erst wenn die Räder blockieren, zieht es nach rechts.
Er hat dann zum Abschied auch noch bemerkt, das man nicht oft ein so gut gemachtes Gespann sieht.
Ich freu mich!
Natürlich hab ich alles für mich gemacht, aber ich bin Elektrotechniker, ich freu mich, das meine Arbeit auch einem Maschinenbauer gefällt.
Bei deinem ganzen Herzblut und deiner mehr als soliden Handarbeit ist das für mich kein Wunder. Schön, dass die Prüfer deine gute Arbeit entsprechend gewürdigt haben. Du kannst sehr stolz auf deine Eigenleistungen sei...Glückwunsch!
Beste Grüße PeWe, der jetzt ganz gespannt auf die neue Farbgebung des Bootes wartet...
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"