Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 294 Antworten
und wurde 12.142 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
anwo Offline




Beiträge: 207

03.04.2024 20:25
#271 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #267
Kommst du zum Sölk?


Ich weiß es noch nicht, das ist normalerweise die Zeit für Familientreffen.

Ich werde es aber auf alle Fälle versuchen.
lg
andi

Maggi Online




Beiträge: 47.808

03.04.2024 20:25
#272 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Da kannst Du mit recht stolz sein und eigentlich habe ich anhand Deiner Berichte nix anderes erwartet.

Wie Du allerdings 270Kg hinbekommen hast, ist mir ein Rätsel. Wenn ich mich recht erinnere wiegt meins mit Velorex Boot laut Papieren schon um die 300kg und der Velorex ist ja nun eher ein Leichtgewicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

anwo Offline




Beiträge: 207

03.04.2024 20:40
#273 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Die W ohne Batterie hat so 198kg
Bleiben 72kg für das Gespann.
Hilfsrahmen + Anschlussteile 15kg
Das Boot wiegt ned amal so viel aber gut rechnen wir auch 15kg
bleiben 42kg für den nackten BW-Rahmen, das kann stimmen, ich hab letzthin 50kg Sandsäcke gewuchtet, die sind schon um einiges schwerer als der Rahmen.
Den hab ich ja auch einig male hin und her gehoben.

Ist auch für mich schwer zu glauben, ist aber so :-)

Buggy Offline




Beiträge: 20.371

03.04.2024 20:54
#274 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Ja wirklich tolle Arbeit!
Glückwunsch zur positiven Begutachtung.

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Maggi Online




Beiträge: 47.808

03.04.2024 21:10
#275 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Ich habe mich verschrieben, ich meinte 300kg, habe ich geändert.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Forty Offline



Beiträge: 22

03.04.2024 22:21
#276 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Mein Russe zum Vergleich – gepackt für zwei Männer, drei Tage. 600 bis 700kgMB650_660 -bis 700 kg.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

03.04.2024 22:56
#277 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

und danke, dass du uns am weg dahin so detailliert hast teilhaben lassen. hat spass gemacht, die arbeit an den details mitzuverfolgen und dann die story mit einem derart befriedigenden finale abschliessen zu koennen.

fortsetzung dann im tourenteil, nehm ich an.

nochmal hochachtung vor der super arbeit.

truwi Offline




Beiträge: 2.534

04.04.2024 08:33
#278 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

ja prima - glückwunsch!!! genau wie pewe bin ich aber "gespannt" drauf das boot in farbe zu sehen

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

04.04.2024 11:22
#279 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Bruder im Geist...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

anwo Offline




Beiträge: 207

04.04.2024 16:32
#280 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Danke für das viele Lob, so viel hab ich nicht verdient!

Ja zur Farbe, das wird noch etwas dauern.
Die Finalisierung ist ein Kraftakt, weil eigentlich ist die Energie verbraucht.

Nach den Ziviltechnikern, kommt die Vorführung bei der Landesregierung.
Und dann darf ich auf die Straße :-)
lg
Andi

Bernd.V Offline




Beiträge: 76

04.04.2024 16:38
#281 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Ziviltechniker, Landesregierung... sei froh, daß du nicht zu EU-Kommission mußt...
Ich dachte immer, in D gibt es Bürokratie
Viel Glück mit deinem tollen Teil
Bernd

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

04.04.2024 16:39
#282 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Ist schon ein komisches Land dort bei den Ösis...Du hast ein Gespann gebaut und keine Atombombe

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

04.04.2024 16:45
#283 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Bei uns ist das der TÜV und die Zulassungsbehörde. Also kein Unterschied.

Grüße
Falcone

anwo Offline




Beiträge: 207

17.04.2024 16:23
#284 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Das Gutachten ist da, und der Preis ist echt schwerst OK, keine 500€

So jetzt noch beim Land einreichen, da wird was ich gelesen habe das Gutachten geprüft, und nur wenn es Unklarheiten gibt, kommt es zu einer Vorführung und Abnahme des Fahrzeugs.
Also stehen die Chancen gut, das es nur einiges an Abgaben kostet, und das war's dann

Da bekommt man doch gleich Lust noch ein Gespann zu bauen,vielleicht auf Basis einer alten Guzzi T3

Andi

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

17.04.2024 16:32
#285 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Zitat von anwo im Beitrag #284
Da bekommt man doch gleich Lust noch ein Gespann zu bauen,vielleicht auf Basis einer alten Guzzi T3

Andi


Bevor du da ran gehst wird aber erst das Bott lackiert, oder?

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz