Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 11.828 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
manx minx Offline




Beiträge: 11.150

09.09.2022 12:03
#61 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #57
Andere Sitzbänke wie beispielsweise die Corbin oder vom Sattler umgestaltete verderben ganz schnell die gute Linie der W.


ich nehm ma an, dem threaderoeffner geht es weniger um die gute linie der W als um die miesen linien an seinem arsch nach 8 stunden im sattel.

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

09.09.2022 15:25
#62 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Mir geht es darum ganz und gar nicht. Ich habe Sie gekauft, weil ich ein klassisch zeitloses Motorrad haben wollte
für Sonntags, wenn ich Lust dazu habe. Ich möchte Sie nach meinem Geschmack verfeinern und suche hier Tipps. Wie
gesagt, ich werde mir ihr wohl weniger Apten Gewalt Touren machen, insofern ist die Sitzbank nicht das Thema.

Sie wird sich vorrangig durch den schönen Thüringer Wald, die fränkische Schweiz und Hessen (WK) bewegen.

Vorerst bleibt die alte drauf. Und ein .. zwei Stündchen halte ich es schon auf ihr aus. Für alles andere, habe ich
die "schnelle" BMW. Sonst langweilt die sich ja komplett. Aber die beiden geben in der Garage ein unheimlich schönes
Bild zusammen ab.

Und mit der Sitzbank habt ihr angefangen, das war nicht ich. :-)

LG

______________________________________________________________

Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mach es nicht wie alle anderen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

09.09.2022 15:44
#63 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Zitat
Und mit der Sitzbank habt ihr angefangen, das war nicht ich. :-)


Ja, das verselbstständigt sich hier gerne mal und hinterher weiß keiner mehr worum es eigentlich geht und wer angefangen hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.09.2022 19:41
#64 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

@seeräuber

Zitat
... so fehlt am Berg immer wieder mal die notwendige Power.



Klar, 50 PS sind nun mal nur 50 PS. Aber: Welche Übersetzung hast du denn drauf? Wie in der Datenbank nachzulesen ist, ist die serienmäßige Übersetzung mehr fürs Cruisen und für eine geringe Emission gewählt worden. Der 5. Gang ist eher ein "Overdrive".
Richtig übersetzt macht die W auch in den Alpen richtig Spaß.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

09.09.2022 19:42
#65 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Angefangen hat?
Womit?
Wer?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

10.09.2022 14:36
#66 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #64
@seeräuber

Zitat
... so fehlt am Berg immer wieder mal die notwendige Power.


Klar, 50 PS sind nun mal nur 50 PS. Aber: Welche Übersetzung hast du denn drauf? Wie in der Datenbank nachzulesen ist, ist die serienmäßige Übersetzung mehr fürs Cruisen und für eine geringe Emission gewählt worden. Der 5. Gang ist eher ein "Overdrive".
Richtig übersetzt macht die W auch in den Alpen richtig Spaß.



Ich hab vor ein paar Jahren ein anderes Ritzel draufgemacht, ich glaub das ist ein 14er was hier im Forum auch empfohlen wurde um etwas mehr Drehmoment zu bekommen.

Das mit den 50 PS ist so eine Sache....im Grunde fahre ich ja damit die letzten 13 Jahre damit rum, vorzugsweise in der nahen Alpenregion - ich hab es da vom Bodensee aus nicht so weit.
Und natürlich hab ich damit schon viel Fahrfreude gehabt, gerade auch wenn es eng und sehr kurvig wird - ich fahr damit auch gern das Stilfser Joch rauf und runter. Da fallen die 50 PS nicht sonderlich ins Gewicht...

Anders ist es wenn ich zum Beispiel das Vinschgau von Meran zum Reschen hochfahre (das war am Dienstag vormittag ein Traumtag !!!) .
Da ist dann schon mal auch Überholen angesagt und das bergauf bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 90km/h und da kann es dann wirklich eng werden da die W in solchen Situationen einfach zu schwach ist um souverän vorbeiziehen zu können.
Bei An - und Rückfahrten sind auch hin und wieder ein paar Kilometer Autobahn angesagt und das ist dann wirklich ein Geeiere.

Wie auch immer , ich hab eben so das Gefühl dass die Zeit mit der W irgendwie durch ist und mich die Schwachstellen der W heute deutlich mehr stören als noch vor 10 Jahren.

Drum auch der Nachbar-Thread mit den Mythen und Erkenntnissen.... ich teste mich jetzt halt mal so durch Motorradlandschaft - ist ja auch interessant, dass dabei das eine oder andere Moped durch die Realität entzaubert wird.

Als nächstes steht die Z900RS auf dem Programm.
Mal schaun ob mich ein Vierzylinder begeistern kann.......

Gruß

Günter

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

10.09.2022 15:15
#67 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Vll kannst Du es ja auch mal 3-zylindrig versuchen. Mit mehr als 100% Mehr-Leistung zur W.
Cruisen (in Ortschaften im 6. Gang) UND flott um die Ecken: alles drin - und es ist längst nicht so langweilig, wie ein Vierer …
Nur: der 3-er aus japanischer Herkunft konnte mich nicht überzeugen. Andere Forumisti auch nicht …

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2022 19:08
#68 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Ich kann so einen Wunsch nach Wechsel und mal was Neues kennenlernen sehr gut verstehen. Meine W habe ich allerdings soweit optimiert, dass die (durchaus zahlreichen) Schwachstellen weitestgehend eliminiert sind. Und ich bin in der erfreulichen Lage, mir zusätzlich noch was anderes zu kaufen. Nach nunmehr 23 Jahren W werde ich mich wohl nicht mehr so ohne weiteres von ihr trennen.

Ansonsten kann ich das nachvollziehen: Um den Stelvio mit seinen kurzen Geraden zwischen den Kurven raufzubrettern, reichen 50 kurz übersetzte PS völlig aus. Um aber auf langen, ansteigenden Geraden an den heute starken und schnellen Autos vorbeizukommen, genügen sie nicht.

Bin gespannt, für was du dich entscheidest.

Grüße
Falcone

WolfK Offline




Beiträge: 213

10.09.2022 20:12
#69 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Nimm ne R nine t , ein tolles Upgrade zur W .

Tolles Fahrwerk und ein potenter Motor mit geilem Sound .

Und : Build in Berlin , kein Asiatenkram ;-(

Kann ich nur empfehlen ;-)

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

10.09.2022 21:46
#70 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Um Gottes Willi …

SR-Junkie
get your kicks on B276

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

10.09.2022 23:37
#71 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Die R nine t bin ich vor 2 Jahren Probe gefahren und hab für mich entschieden dass sie so gar nicht zu mir passt.
Ich fahr wirklich auch gerne langsam und hab alle Zeit der Welt - der BMW hat man motorseits einen aggressiven Grundcharakter verpasst und wenn man überwiegend so unterwegs sein will ist sie richtig - mein Fall war sie nicht.
Darüberhinaus war sie mir auch viel zu laut.........so unterschiedlich können die Auffassungen sein was einen geilen Sound anbelangt.

und naja...die W ist ja auch eine Asiatin....und sie war bisher das Motorrad das die meisten Emotionen geweckt hat...

Gruß

Günter

Baikalsee Offline



Beiträge: 49

11.09.2022 18:52
#72 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Asiaten und BMW. Da geht die Qualitätsfrage eindeutig an Asien. Ist für mich auch kein Wunder. Ein anspruchsvoller asiatischer Markt mit vielen Konkurrenten und die mit Abstand höhere Qualifikation der Mitarbeiter. Und die "exakteren" Menschen sind sie ohnehin. Mythos Made in Germany, das war mal... Da leben wir nur noch vom Alten und dessen Mythos.

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

12.09.2022 09:21
#73 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Na gut was solls. Ich will es halt erzählen, ich habe mich auch mehr oder minder aufwendig durch die Motorradlandschaft
bewegt. Angefangen mit einer Suzuki Gladius, für den Einsteiger das perfekte Motorrad, über eine Xamaha MT 09 - da ist
er der famose Dreizylinder (bester Motor bisher überhaupt) über den Leistungshunger zu stillen eine Yamaha MT-10.

Crossplane , 4 Zylinder , 160 PS. Perfekt für die Alpen, die Landstraße und auch mal die Autobahn.

Letztes Jahr habe ich mich dann nach einem etwas ruhigeren Motorlauf gesehnt und auch nach etwas mehr Technik. Dann kam die
BMW S1000R aus 2021. Eine Boden Boden Rakete, eine Waffe quasi. Mit der war ich dieses Jahr mal auf der Rennstrecke.

Und mir kam der Gedanke, mal etwas altes zu Fahren was sich auch noch wie Motorradfahren anfühlt. Und dann habe ich die
W800 entdeckt. Herrlich altes Design, kein firlefanz, wunderschöner Motor.Ab da war ich infiziert. Wenn ich mit meinen Freuden
unterwegs bin, werde ich weiterhin die BMW nehmen, einfach um flüssig mitzufahren und weil Sie eben das Messer ist, präzise,
sehr schnell und irrsinnig gut zu fahren.

Und für alle anderen Tage zum genießen .. fürs Gemüt .. und einfach weil Sie wunderschön ist die W800.

Viele von euch Fahren die 800er als einziges Motorrad, da kann ich den Wunsch nach mehr Leistung nachvollziehen. Ich habe
mich andersherum entschieden, ich kann, muss aber nicht.

______________________________________________________________

Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mach es nicht wie alle anderen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.09.2022 09:31
#74 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Ja, ich bin auch immer wieder mal fremd gegangen: ZX6R, RC8, 990 SMR, Super Duke 1290 ... Konstante ist aber seit 1999 die W650. Und als "modernes" Motorrad ist lediglich eine Street Triple seit über 10 Jahren dauerhaft geblieben. Die mag ich sehr gerne.

Grüße
Falcone

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

12.09.2022 09:43
#75 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Ist ja auch nicht verboten, immerhin haben wir alle das gleiche Hobby. Und das ist sehr gut so.

Anbei mal noch zwei Bilder der 800er und der BMW.

ka_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BM_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

______________________________________________________________

Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mach es nicht wie alle anderen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz