Mir hat der Kicker aus dem einen Grund nie gefallen, weil er die Fußraste asymmetrisch nach vorn verschiebt (Platzbedarf). Fand ich immer ne Bastellösung.
Bei der 800 müsste die Rasten eigentlich symmetrisch sein ... sind sie das?
Mal noch eine technische Frage, ich lese in Anzeigen oft von kleinen Beulen im Tank. Möglichwerweise vom Blinker? Ist es sehr aufwenig und Teuer den Tank zu lackieren / ersetzen?
Ausführlicher, neue Tanks gibt's nicht mehr, gute Gebrauchte gehen für 350 Euro aufwärts weg, kommt ein bißchen auf die Farbe an. Ausbeulen geht meist nicht so ohne Weiteres, da man schlecht in den Tank reinkommt. Bliebe spachteln und lackieren, wird aber auch nicht unter 250 Euro zu bekommen sein beim Lackierer.
Das reine Ersetzen des Tanks ist allerdings nicht aufwendig, man löst zwei Schrauben unter der Sitzbank und zwei Schläuche vom Benzinhahn und kann den Tank abnehmen, zumindest bei der 650er ist das so, wie das bei einer 800er mit Benzinpumpe und Einspritzung aussieht kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Okay danke für die Tipps. Es ist zum ausflippen, immer wenn ich kurz davor bin eine SE zu ergattern, schnappt Sie mir jemand vor der Nase weg.
Die Grünen stehen wie blei, aber ich verstehe gar nicht warum? Ich kann mich auch farblich einfach nicht entscheiden und schau täglich auf alle Portale. Scheinbar erlebt die W800 grade einen (mini) hype.
Also wenn jemand jemand kennt der eine schöne SE bis 20 Tkm abgeben will.... Hier!
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ohne Kicker wäre mein W Urlaub schon vor 10 Tagen beendet gewesen. Und im Gegensatz zu anderen Aussagen springt die W 650 auch noch bei unter 9 V mit dem Kicker an, wenn Tacho und Drehzahlmesser schon den Dienst quittiert haben.
Wie gesagt der Kicker ist für mich nicht interessant, Sie hat knapp 6000 km auf der Uhr und die Batterie noch gut. Zumal die eh nur hierum bewegt werden soll, wenn es schnell gehen muss oder in die Alpen gibt es ja noch die BMW.
Jetzt muss ich mich mal durchs Forum wühlen bzgl. Spiegel und anderem Heck und eventuell ein paar Edelstahlspeichen.
Zitat von King-of-Rims im Beitrag #43Sie hat knapp 6000 km auf der Uhr und die Batterie noch gut. Zumal die eh nur hierum bewegt werden soll, ....
Deine Maschine ist aus 2014. Wurde aber kaum gefahren. Keine Ahnung, wie sich das auf die Batterie auswirkt. Nehme an, nicht gut.
Die erste Batterie meiner W800 aus Anfang 2011 hält bereits über annähernd 80.000km in 11, 5Jahren und funktioniert problemlos, ohne je extern nachgeladen worden zu sein. Vielleicht schafft das deine Batterie zeitlich gesehen auch. Sie hing vermutlich oft am Ladegerät. Regelmäßiges Fahren bekommt ihr m.E.n. besser.
Mit der W800 kann man auch prima so weit man möchte touren. Die längste Tour mit ihr vollbeladen war über 6.000km weit durch halb Europa inklusive der Alpen.
Einen Kicker vermisse ich nicht. Starte die W800 halt easy mit dem E-Starter. Das werden die meisten (erstaunlich viele) W-Fahrer, selbst wenn deren Ws mit Kicker bestückt sind, aus Bequemlichkeit auch tun. Warum sollte man auch aufwendiger rumtreten, wenn Starter und Batterie einwandfrei funktionieren? Mit der W650 kickte ich selten. Und wenn, dann nur manchmal aus Lust und Laune, nicht aber weil irgendein Teil der Elektrik/Elektronik, beispielsweise Batterie, Laderegler oder die Lichtmaschine, im Begriff waren, sich zu verabschieden. Alles hielt.
Die nicht sonderlich alte, gebraucht gekaufte W650 besaß eine neue Batterie, weil der Erstbesitzer die 1. durch zu langes Stehenlassen der Maschine himmelte. Ob er sie ans Ladegerät zwischendurch hing, weiß ich nicht. Vermutlich nicht und wenn doch, hatte es nicht viel gebracht im Versuch, sie am Leben zu halten, ohne zu fahren