Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 11.828 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

07.09.2022 18:39
#46 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Zitat von King-of-Rims im Beitrag #43
... und eventuell ein paar Edelstahlspeichen.

Wieviel sollen's denn werden?

So 4 bis 5 hab ich hier noch rumliegen.

Gruß,
Mattes

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

08.09.2022 14:16
#47 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #31
Mir hat der Kicker aus dem einen Grund nie gefallen, weil er die Fußraste asymmetrisch nach vorn verschiebt (Platzbedarf). Fand ich immer ne Bastellösung.

Bei der 800 müsste die Rasten eigentlich symmetrisch sein ... sind sie das?

Gruß
Serpel


Ich hab meine W seit 13 Jahren und das ist mir tatsächlich nie aufgefallen…..

Gruß

Günter

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

08.09.2022 17:23
#48 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Hab mit meiner W 3 Tage Alpen hinter mir , diesmal war der Großglockner dran, einiges in den Dolomiten und ein gemütlicher Rückweg übers Vinschgau

Und wieder zeigen sich die guten und die weniger guten Seiten der W
Insgesamt hat es natürlich mächtig Spaß gemacht , aber :

- so toll der Motor der W ist, niedertouriges cruisen kann sie hervorragend, so fehlt am Berg immer wieder mal die notwendige Power. Ich bin wirklich ein eher gemütlicher Fahrer ohne Ambitionen, aber hin und wieder muß man doch überholen - und dieses Ansinnen sollte immer gut vorausschauend geplant sein.
- Die Sitzposition. 1 bis 2 Stunden kein Problem……ich hab aber immer ca 8Stunden reine Fahrzeit , spätestens am zweiten Tag verflucht man die Sitzbank. Gibt es tatsächlich eine Sitzbank für die W die gut aussieht und bequem ist, bzw. langstreckentauglich…..?

Fazit

Entweder weiter was anderes suchen das og. Anforderungen erfüllt aber trotzdem genauso gut aussieht wie die W
oder die W anpassen"………..geht das überhaupt?

Gruß

Günter

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

08.09.2022 17:36
#49 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

16 Tage, 5.500 KM und jeden Tag um die 8:00 auf der W. Geht.
Sitzbank vom Forumssattler optimiert.

W-anderwoche "Carretera de l'any" (3)

Die W ist m.E. gut reisetauglich

SR-Junkie
get your kicks on B276

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

08.09.2022 17:40
#50 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Beides kann ich mit der W als 800er nicht nachempfinden. Motorleistung auch vollgepackt in den Alpen völlig okay. Sitzbank touren- und stundenlang überhaupt kein Problem. So unterschiedlich können Motorräder empfunden werden.

Wambo Online




Beiträge: 2.713

08.09.2022 18:47
#51 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Zitat
"oder die W anpassen"………..geht das überhaupt?"




Hallo Günter, du kannst gerne mal meine W650 (Original-Motor) probefahren, wohnst ja nicht weit weg.
Dann kannst Du vielleicht Dir diese Frage selber beantworten.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

08.09.2022 19:07
#52 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #51

Zitat
"oder die W anpassen"………..geht das überhaupt?"



Hallo Günter, du kannst gerne mal meine W650 (Original-Motor) probefahren, wohnst ja nicht weit weg.
Dann kannst Du vielleicht Dir diese Frage selber beantworten.



Ich hab ja eine 99er 650er an der das meiste noch Original ist
außer einem anderen Ritzel, vorne andere Federn , ein flacher Lenker und Stahlflexbremsleitungen......

Gruß

Günter

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

08.09.2022 19:11
#53 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

frag mal rum, wer hier eine corbin bank drauf hat. die gunfighter* sollten einige hier haben, vielleicht kannst du die bei einem der treffen mal probesitzen.

*von dem namen nicht irritieren lassen. zielpublikum #1 von corbin ist die harleyszene in den usa.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.09.2022 19:26
#54 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Ich war mit der Corbin die letzten 14 Tage, jeden Tag auf dem Gespann unterwegs. Keinerlei Probleme.
Allerdings ist jede Corbin etwas anders gepolstert.
Mein Mitfahrer hat auch eine und war nicht ganz zufrieden.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.09.2022 20:41
#55 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Zitat
Mein Mitfahrer hat auch eine und war nicht ganz zufrieden.


Stimmt, das war ich, aber mein Hintern tat nur die ersten Tage weh, lag aber nicht an der Corbin sondern an meinem untrainierten Hintern.
Doof fand ich allerdings, wenn sie nachts beregnet wurde, drang Wasser durch die Naht in den Schaumstoff ein, das sich dann am anderen Tag beim drauf sitzen wieder rausdrückte, Folge, nasser Arsch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

08.09.2022 21:03
#56 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

„nasser Arsch“ Das ist allerdings etwas, was ich überhaupt nicht verknusen kann. Hatte ich beim Moped noch nicht, so einen Sitzschwamm. Hat mich aber früher auf dem Rad schon in den Wahnsinn getrieben..

Gruß
Joggi

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

08.09.2022 23:18
#57 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Würde ich ebensfalls mehr als nervig finden und verzichte liebend gern auf solche Scherze.

Die Originalsitzbank der W650 ist um Längen unbequemer als die Originalbank der W800. Andere Sitzbänke wie beispielsweise die Corbin oder vom Sattler umgestaltete verderben ganz schnell die gute Linie der W. Sah noch keine, die die W nicht verunstaltete. Auch hier im Forum sah ich ganz fiese Sitzbänke stark in Richtung Augenkrebs, die arme W. Wenn einem das nichts ausmacht usw. .

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.09.2022 23:20
#58 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Zitat
Die Originalsitzbank der W650 ist um Längen unbequemer als die Originalbank der W800.


Das mag bei Deinem Arsch zutreffen, bei meinem nicht, ich fand die 800er Sitzbank unbequem.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

08.09.2022 23:23
#59 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

So unterschiedlich können Empfindungen sein.

Wambo Online




Beiträge: 2.713

08.09.2022 23:25
#60 RE: Unterschiede W650/W800 und welche? Antworten

Eine Corbin wäre auf der meinen natürlich auch noch drauf.
Edit: Die Corbin könnte ich Dir auch für eine längere Ausfahrt ausleihen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz