Zitat von Serpel im Beitrag #31Mir hat der Kicker aus dem einen Grund nie gefallen, weil er die Fußraste asymmetrisch nach vorn verschiebt (Platzbedarf). Fand ich immer ne Bastellösung.
Bei der 800 müsste die Rasten eigentlich symmetrisch sein ... sind sie das?
Gruß Serpel
Ich hab meine W seit 13 Jahren und das ist mir tatsächlich nie aufgefallen…..
Hab mit meiner W 3 Tage Alpen hinter mir , diesmal war der Großglockner dran, einiges in den Dolomiten und ein gemütlicher Rückweg übers Vinschgau
Und wieder zeigen sich die guten und die weniger guten Seiten der W Insgesamt hat es natürlich mächtig Spaß gemacht , aber :
- so toll der Motor der W ist, niedertouriges cruisen kann sie hervorragend, so fehlt am Berg immer wieder mal die notwendige Power. Ich bin wirklich ein eher gemütlicher Fahrer ohne Ambitionen, aber hin und wieder muß man doch überholen - und dieses Ansinnen sollte immer gut vorausschauend geplant sein. - Die Sitzposition. 1 bis 2 Stunden kein Problem……ich hab aber immer ca 8Stunden reine Fahrzeit , spätestens am zweiten Tag verflucht man die Sitzbank. Gibt es tatsächlich eine Sitzbank für die W die gut aussieht und bequem ist, bzw. langstreckentauglich…..?
Fazit
Entweder weiter was anderes suchen das og. Anforderungen erfüllt aber trotzdem genauso gut aussieht wie die W oder die W anpassen"………..geht das überhaupt?
Beides kann ich mit der W als 800er nicht nachempfinden. Motorleistung auch vollgepackt in den Alpen völlig okay. Sitzbank touren- und stundenlang überhaupt kein Problem. So unterschiedlich können Motorräder empfunden werden.
Zitat "oder die W anpassen"………..geht das überhaupt?"
Hallo Günter, du kannst gerne mal meine W650 (Original-Motor) probefahren, wohnst ja nicht weit weg. Dann kannst Du vielleicht Dir diese Frage selber beantworten.
Zitat "oder die W anpassen"………..geht das überhaupt?"
Hallo Günter, du kannst gerne mal meine W650 (Original-Motor) probefahren, wohnst ja nicht weit weg. Dann kannst Du vielleicht Dir diese Frage selber beantworten.
Ich hab ja eine 99er 650er an der das meiste noch Original ist außer einem anderen Ritzel, vorne andere Federn , ein flacher Lenker und Stahlflexbremsleitungen......
frag mal rum, wer hier eine corbin bank drauf hat. die gunfighter* sollten einige hier haben, vielleicht kannst du die bei einem der treffen mal probesitzen.
*von dem namen nicht irritieren lassen. zielpublikum #1 von corbin ist die harleyszene in den usa.
Ich war mit der Corbin die letzten 14 Tage, jeden Tag auf dem Gespann unterwegs. Keinerlei Probleme. Allerdings ist jede Corbin etwas anders gepolstert. Mein Mitfahrer hat auch eine und war nicht ganz zufrieden.
Zitat Mein Mitfahrer hat auch eine und war nicht ganz zufrieden.
Stimmt, das war ich, aber mein Hintern tat nur die ersten Tage weh, lag aber nicht an der Corbin sondern an meinem untrainierten Hintern. Doof fand ich allerdings, wenn sie nachts beregnet wurde, drang Wasser durch die Naht in den Schaumstoff ein, das sich dann am anderen Tag beim drauf sitzen wieder rausdrückte, Folge, nasser Arsch.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
„nasser Arsch“ Das ist allerdings etwas, was ich überhaupt nicht verknusen kann. Hatte ich beim Moped noch nicht, so einen Sitzschwamm. Hat mich aber früher auf dem Rad schon in den Wahnsinn getrieben..
Würde ich ebensfalls mehr als nervig finden und verzichte liebend gern auf solche Scherze.
Die Originalsitzbank der W650 ist um Längen unbequemer als die Originalbank der W800. Andere Sitzbänke wie beispielsweise die Corbin oder vom Sattler umgestaltete verderben ganz schnell die gute Linie der W. Sah noch keine, die die W nicht verunstaltete. Auch hier im Forum sah ich ganz fiese Sitzbänke stark in Richtung Augenkrebs, die arme W. Wenn einem das nichts ausmacht usw. .