Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
fressenius Offline




Beiträge: 6

23.03.2023 14:55
Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Hallo zusammen,

ich bin der Stefan. Ich wohne in Frankfurt und möchte meinen 2011er W800 vorstellen.
sdV4I6UcQymZcJ8YYkZZRw.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mein Deutsch ist nicht besonders, ich lerne noch, also entschuldigen Sie die Grammatik auf Google Translate-Niveau.

Ich habe mein Moped seit 2019 mit vielen Umbauten des Vorbesitzers. Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige dieser Umbauten hier üblich sind.
Zu den Umbauten gehören:
- Hoher Fehling-Lenker
- Alu Lenkergriffe
- neu aufgepolsterte Sitzbank in OEM-Plus-Optik - sie hat die weiße Sicke, aber keinen Kawasaki-Schriftzug auf der Rückseite. Dies muss eigentlich neu gemacht werden, da ich bemerkt habe, dass die Nähte Wasser in den Sitzschaum eindringen lassen.
- Bremsleitung aus Edelstahl
- Kotflügel
- Bremslicht
- Signalanzeigen

Ich mag dieses Motorrad sehr, bisher hatte ich keine Probleme damit, außer einer Ventildeckeldichtung, die undicht wurde, als ich vorhatte, die Ventile neu einzustellen, nur regelmäßige Wartung.

Es wurde mit einer Bagster-Tankabdeckung vom Vorbesitzer geliefert, also habe ich einen schönen Tankrucksack dazu gekauft.
IMG_20200412_130141_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zwischenzeitlich habe ich mir noch einen geraden Sitz zugelegt, den ich gerne ab und zu wechsle.
Vorher-Nachher-Vergleich:
ZX-WYXBITduyBDWiyXSpIw.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) WW1EnSTmQmWVtC2VuJ_80w.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Für zukünftige Pläne habe ich gerade ein paar Lenkerendspiegel von Halcyon bekommen, die anstelle der Originalspiegel gehen. Ich möchte auch das Bremslicht und den Heckflügel ändern, damit das Heck etwas sauberer aussieht.
XQw-_B-LSBqm1EdnFMgTSA.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße,
Stefan

PeWe Offline




Beiträge: 21.265

23.03.2023 20:10
#2 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Hallo Stefan,

zuerst ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Bitte nicht die schönen und teuren Daytona VA-Schutzbleche austauschen...Ich habe diese auch auf meiner W650 und mehr als zufrieden damit, du wirst keine besseren Schutzbleche für die W finden.

W650 03.2020-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Übrigens findet unser jährliches W-Treffen vom 18.05.2023 bis 21.05.2023 im Taunus (Oberreifenberg) statt. Für dich fast ein Heimspiel und du könntest dir ca.50 oder mehr W's ansehen und einige aus Leute aus dem Form kennen lernen.

Hier gibt es mehr Infos zum Treffen: W-Treff 18.05.2023 bis 21.05.2023

Beste Grüße aus Hasselroth (ca.30 km östlich von Ffm)
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

gerry Offline




Beiträge: 3.832

24.03.2023 06:33
#3 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Herzlich Willkommen hier bei den W-erückten.

Viel Spaß mit der W und wie PeWe schon schrieb - vielleicht sieht man sich beim Treffen (werde allerdings nur Tagesgast sein)

Gruß Gerry



zzzz

fressenius Offline




Beiträge: 6

24.03.2023 10:58
#4 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #2

zuerst ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.


Danke, freut mich euch zu kennyulernen.

Zitat von PeWe im Beitrag #2
Bitte nicht die schönen und teuren Daytona VA-Schutzbleche austauschen...Ich habe diese auch auf meiner W650 und mehr als zufrieden damit, du wirst keine besseren Schutzbleche für die W finden.

Wow, dein W sieht geil aus. Wo hast du die Abdeckung gekauft, die mit dem W? Ich konnte es nur in Japan finden und mit Versand und Zoll steigen die Kosten. Ebenso suchte ich eine Abdeckung für die linke Seite der Einspritzanlage, konnte diese aber leider nur in Japan finden.

Zitat von PeWe im Beitrag #2

Übrigens findet unser jährliches W-Treffen vom 18.05.2023 bis 21.05.2023 im Taunus (Oberreifenberg) statt.

Prima. Fahre ich sehr gerne und oft in Raum Großer Feldberg, das klingt super, danke für die Einladung.

Grüße aus Frankfurt.

Zitat von gerry im Beitrag #3
Herzlich Willkommen hier bei den W-erückten.

Grüß dich gerry!
W-erückten Das klingt gut. Ich werde dieses Wort auf meiner Schleppliste speichern.

PeWe Offline




Beiträge: 21.265

24.03.2023 11:07
#5 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Wo hast du die Abdeckung gekauft, die mit dem W?


Da gab es mal vor Jahren hier im Forum eine Sammelbestellung von unserem "Evel Albert" aus Japan und da habe ich mir einfach eine mitbestellt...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

tom_s Offline




Beiträge: 5.601

24.03.2023 13:37
#6 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Herzlich willkommen im Forum,

Halcyon sehen cool aus, nur sieht man nicht wirklich besser damit.


IMG_20230101_135535.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß
Thomas


fressenius Offline




Beiträge: 6

24.03.2023 14:01
#7 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Du hast ja recht, sieht sehr gut aus.
Ich werde sie wahrscheinlich dieses Wochenende endlich montieren (ich habe die Spiegel seit November letzten Jahres erhalten ).

Übrigens, ich mag deine Chromhupe auch.

________________________________
"Ich atme, also habe ich hunger."

PeWe Offline




Beiträge: 21.265

24.03.2023 14:57
#8 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Na Thomas, mal wieder an der Vogelschmiede herumgelungert....

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

tom_s Offline




Beiträge: 5.601

25.03.2023 17:34
#9 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Alter Kiebitz,

das Bild stamm von meiner diesjährigen "Saison-Eröffnungsfahrt" am 01.01.2023.
(Ich wollte es erst nicht glauben aber die EXIF-Daten sagen es so.)



Gruß
Thomas


fressenius Offline




Beiträge: 6

27.03.2023 11:00
#10 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Endlich habe ich es geschafft, die neuen Spiegel sind angebracht.

Leider war es nicht so einfach, wie ich dachte, weil die neuen Griffe, die ich gekauft habe, nicht zu den W800-Gaszügen passten. Ich müsste meine Drehgriffhülse anstelle der mit den Griffen gelieferten installieren. Also ein Vorschlag, die Griffe von Rizoma (ich habe GR205A gekauft) passen nicht direkt zum W800, sie müssen ein bissen modifiziert werden.
IMG_1629.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1632.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und das Endergebnis:
- Sieht aus wie ein Hirsch.
IMG_1643.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

- Sieht aus wie ein dünnes Kind, das versucht, seine Muskeln zu zeigen.
IMG_1644.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Übrigens sind die Griffe von Rizoma wirklich gut verarbeitet, ich denke der Mehraufwand hat sich gelohnt sie zu modifizieren. Es wäre schön gewesen, die schwarze Gasgriffhülse verwenden zu können, aber so ist das Leben.

___________________________________
"Ich atme, also habe ich hunger."

Buffy Offline




Beiträge: 19

27.03.2023 13:59
#11 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Hallo Stefan,
Dann lieber das dünne Kind

PeWe Offline




Beiträge: 21.265

27.03.2023 20:17
#12 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Ja, bitte nach unten...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Online




Beiträge: 110.472

28.03.2023 08:41
#13 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Ich weiß nicht. Nach unten sehen Lenkerendspiegel an einem Geländelenker ganz besonders albern aus.

Grüße
Falcone

fressenius Offline




Beiträge: 6

28.03.2023 10:00
#14 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Danke euch fürs Feedback. Ich bin in der gleiche Meinung. Sehe ich wie bequem beide Optionen sind beim fahren.

___________________________________
"Ich atme, also habe ich hunger."

Serpel Offline




Beiträge: 46.049

28.03.2023 10:42
#15 RE: Noch ein W800? Ist das überhaupt erlaubt? :) Antworten

Lenkerendspiegel gefallen mir persönlich weder in der einen noch in der anderen Form. Wenn Spiegel unten, dann so:

Spiegel.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Die gefallen mir richtig gut.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz