Liebe Gemeinde, beim Lesen dieser Nachricht von Tod des Mash-Gründers Frédéric Fourgeaud https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/...rgeaud-ist-tot/ habe ich mal in der französischen Presse nach den HIntergründen gesucht. Denn, dass so jemand "in der Werkstatt" zu Tode kommt, klingt doch schräg. Aber: La nouvelle est un choc pour le monde de la moto. Frédéric Fourgeaud est décédé ce samedi 18 mars 2023 d’un accident mécanique dans un atelier. Le Courrier picard rapporte que le pneu de voiture qu’il regonflait a explosé et l’a mortellement blessé alors qu’il était chez un ami en Ardèche. Frédéric Fourgeaud, 68 ans et originaire d’Amiens, était toujours à la direction de la SIMA et a créé au début des années 2010 la marque Mash. Also, v.a. die elektrisch Pumpenden sowie Reifentester hier mögen doch bitte aufpassen (ja, auch Sie sind gemeint, Monsieur F.). LG SaarLiner
Übersetzt: "Die Nachricht ist ein Schock für die Welt der Motorräder. Frédéric Fourgeaud starb am Samstag, den 18. März 2023, an den Folgen eines mechanischen Unfalls in einer Werkstatt. Wie der Courrier Picard berichtete, explodierte der Autoreifen, den er gerade aufpumpte, und verletzte ihn tödlich, als er bei einem Freund in der Ardèche war. Frédéric Fourgeaud, 68 Jahre alt und aus Amiens, war noch in der Geschäftsleitung von SIMA tätig und hatte Anfang der 2010er Jahre die Marke Mash gegründet."
Ich kann mich an eine Vorführung auf den früheren Conti-Treffen in den 79er Jahren in der Heide erinnern, wobei man uns demonstrierte, dass ein Motorradreifen erst bei Drücken über 20 bar platzen kann.
Grüße Falcone
ingokiel
(
gelöscht
)
#4 RE: Tod von Frédéric Fourgeaud - bitte alle aufpassen beim Aufpumpen
Zitat von Falcone im Beitrag #3dass ein Motorradreifen erst bei Drücken über 20 bar platzen kann.
... also, wenns blöd läuft beim nächsten großen REifenvergleichstest hätten wir ab 21 Bar keinen Falcone mehr, und DAS darf wirklich nicht passieren...
Aha. Nun wird es schon klarer. Es war nicht der Reifen.
"Er bereitete seinen Rennwagen auf ein Rennen vor und pumpte einen Reifen auf, als unter dem Luftdruck die Felge explodierte. Ein Bruchstück traf Fourgeaud am Kopf und verletzte ihn tödlich."
Meine Oma hatte eine mords Angst vor kohlensäurehaltiges Mineralwasser in Glasflaschen weil Sie mal gelesen hatte dass eine Flasche unter Druck geplatzt ist und ein Glasbruchstück jemanden tatsächlich an der Halsschlagader verletzte so dass die Person daraufhin verblutet ist. Als kleines Kind dachte ich dann auch eine Weile lang dass Wasserflaschen höllisch gefährlich sind.
- 1.Korinther 13 -
ingokiel
(
gelöscht
)
#13 RE: Tod von Frédéric Fourgeaud - bitte alle aufpassen beim Aufpumpen