Zitat von 3-Rad im Beitrag #60 Dagegen spricht zumindest bei der Classic, dass momentan im Verhältniss zum Bestand, so gut wie keine gebrauchten zu bekommen sind.
Naja, wenn Du von den 90 Angeboten mal die Händler außen vor lässt (denn unter den 64 Händler-Anzeigen sind fast alle Neu Maschinen), dann bleiben keine 30 Angebote von Gebrauchten und das ist dann wirklich wenig, gemessen am Bestand.
Ich war heute mal beim Vespenstich in Frankfurt, offizieller Royal Enfield Händler.
Leider hatte dort auch nach 20 Minuten, die ich allein im Verkaufsraum zubrachte, niemand Interesse an einem Verkaufsgespräch. Eine der dort anwesenden Frauen führte lieber ein lustiges Privatgespräch am Handy...
Seit Monaten steht auf deren Homepage "Sobald wir einen Vorführer zugelassen haben, ist eine Probefahrt möglich."
Im Laden steht eine Classic 350 und im Hof steht eine zugelassene Maschine... nach einer knappen halben Stunde bin ich dann gegangen... naja, so wird das nichts...
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #63Ich war heute mal beim Vespenstich in Frankfurt, offizieller Royal Enfield Händler.
Leider hatte dort auch nach 20 Minuten, die ich allein im Verkaufsraum zubrachte, niemand Interesse an einem Verkaufsgespräch. Eine der dort anwesenden Frauen führte lieber ein lustiges Privatgespräch am Handy...
Seit Monaten steht auf deren Homepage "Sobald wir einen Vorführer zugelassen haben, ist eine Probefahrt möglich."
Im Laden steht eine Classic 350 und im Hof steht eine zugelassene Maschine... nach einer knappen halben Stunde bin ich dann gegangen... naja, so wird das nichts...
Es ist klar, dass es um die 500 Classic geht und nicht die 350. Davon sind schon ein paar im Link von mobile.de gebraucht gelistet.
Im Enfield-Forum konnte nicht eruiert werden, auch nicht über's KBA, wie viele Classic 500 in D zugelassen sind. Dort wird nicht weiter differenziert bei den 500ern, wenn ich's recht erinnere.
Wenn Du mehr weißt, kannst Du ja gerne ihre Bestandszahl veröffentlichen und dann die angebotenen gebrauchten Classic 500 dazu ins Verhältnis setzen. Bin gespannt.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #63Leider hatte dort auch nach 20 Minuten, die ich allein im Verkaufsraum zubrachte, niemand Interesse an einem Verkaufsgespräch. Eine der dort anwesenden Frauen führte lieber ein lustiges Privatgespräch am Handy...
Ich habe mir sagen lassen, dass es Menschen geben soll, die in solchen Situationen den Mund aufmachen und das Personal ansprechen - aber vielleicht ist das nur ein Gerücht.