Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.979 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

20.04.2022 07:41
#61 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #60

Dagegen spricht zumindest bei der Classic, dass momentan im Verhältniss zum Bestand, so gut wie keine gebrauchten zu bekommen sind.



https://m.mobile.de/motorrad/royal-enfield-classic.html

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

20.04.2022 10:26
#62 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Naja, wenn Du von den 90 Angeboten mal die Händler außen vor lässt (denn unter den 64 Händler-Anzeigen sind fast alle Neu Maschinen), dann bleiben keine 30 Angebote von Gebrauchten und das ist dann wirklich wenig, gemessen am Bestand.



Gruß
Thomas

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

20.04.2022 11:53
#63 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Ich war heute mal beim Vespenstich in Frankfurt, offizieller Royal Enfield Händler.

Leider hatte dort auch nach 20 Minuten, die ich allein im Verkaufsraum zubrachte, niemand Interesse an einem Verkaufsgespräch.
Eine der dort anwesenden Frauen führte lieber ein lustiges Privatgespräch am Handy...

Seit Monaten steht auf deren Homepage "Sobald wir einen Vorführer zugelassen haben, ist eine Probefahrt möglich."

Im Laden steht eine Classic 350 und im Hof steht eine zugelassene Maschine... nach einer knappen halben Stunde bin ich dann gegangen... naja, so wird das nichts...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

20.04.2022 12:25
#64 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #62
...dann bleiben keine 30 Angebote von Gebrauchten und das ist dann wirklich wenig, gemessen am Bestand.


Immerhin 30. Hab nicht nachgezählt.
Apropos Bestand z.B. der 500 Classic. Kennt den wer?

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

20.04.2022 14:23
#65 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Du scheinst dein eigenes Googel Ergebnis noch nicht mal angeschaut zu haben.

Und von neuen 350ern hab ich natürlich nicht geredet. Das würde ja auch nicht auf deine Aussage zutreffen.

Über den Bestand kannst du beim KBA was lesen oder einfach im Enfield Forum nachschauen. Da wurde der schon mehrmals aufgeführt.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

20.04.2022 15:02
#66 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #63
Ich war heute mal beim Vespenstich in Frankfurt, offizieller Royal Enfield Händler.

Leider hatte dort auch nach 20 Minuten, die ich allein im Verkaufsraum zubrachte, niemand Interesse an einem Verkaufsgespräch.
Eine der dort anwesenden Frauen führte lieber ein lustiges Privatgespräch am Handy...

Seit Monaten steht auf deren Homepage "Sobald wir einen Vorführer zugelassen haben, ist eine Probefahrt möglich."

Im Laden steht eine Classic 350 und im Hof steht eine zugelassene Maschine... nach einer knappen halben Stunde bin ich dann gegangen... naja, so wird das nichts...

Hast Du vielleicht böse geguckt?

Ich habe bei der Frau eigentlich andere, bessere Erfahrungen gemacht.
Alternative in FFM-Umgebung: https://www.fahrwerk-frankfurt.de/



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

20.04.2022 16:06
#67 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Es ist klar, dass es um die 500 Classic geht und nicht die 350. Davon sind schon ein paar im Link von mobile.de gebraucht gelistet.

Im Enfield-Forum konnte nicht eruiert werden, auch nicht über's KBA, wie viele Classic 500 in D zugelassen sind. Dort wird nicht weiter differenziert bei den 500ern, wenn ich's recht erinnere.

Wenn Du mehr weißt, kannst Du ja gerne ihre Bestandszahl veröffentlichen und dann die angebotenen gebrauchten Classic 500 dazu ins Verhältnis setzen. Bin gespannt.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

20.04.2022 17:45
#68 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #66
Hast Du vielleicht böse geguckt?


Nope!

Zitat von tom_s im Beitrag #66
Ich habe bei der Frau eigentlich andere, bessere Erfahrungen gemacht.


Die Chefin war nicht da, die kenne ich. Ich habe da ja schon mal einen R***er gekauft.
Aber die Mitarbeiterinnen fand ich schon etwas Panne...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

20.04.2022 17:50
#69 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #66
Alternative in FFM-Umgebung: https://www.fahrwerk-frankfurt.de/


Naja, die Galluswarte (4km) wäre mir schon lieber als Nauheim, Fahrwerk Frankfurt (ca. 30km), wieso heißen die so?
Das ist ja Irreführung...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

20.04.2022 17:53
#70 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Warum die so heißen? Keine Ahnung, vermutlich genau deshalb, Irreführung.

Tja, gutes Personal und so weiter.
Mach doch einfach einen Termin mit der Chefin aus, hat bei mir bisher immer geklappt.



Gruß
Thomas

gerry Offline




Beiträge: 3.935

21.04.2022 07:15
#71 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #63
Leider hatte dort auch nach 20 Minuten, die ich allein im Verkaufsraum zubrachte, niemand Interesse an einem Verkaufsgespräch.
Eine der dort anwesenden Frauen führte lieber ein lustiges Privatgespräch am Handy...


Ich habe mir sagen lassen, dass es Menschen geben soll, die in solchen Situationen den Mund aufmachen und das Personal ansprechen - aber vielleicht ist das nur ein Gerücht.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Online




Beiträge: 112.194

21.04.2022 08:13
#72 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Höfliche Männer sprechen keine fremden Frauen an.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

21.04.2022 09:49
#73 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Schüchterne Männer sprechen keine fremden Frauen an.



Gruß
Thomas

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

21.04.2022 11:49
#74 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Ich habe schon im Verkauf gearbeitet, da hieß es eigentlich, man solle die Kunden ansprechen.

Aber das ist schon lange her…

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

21.04.2022 12:50
#75 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Manche Kunden möchten gar nicht angesprochen werden sondern sagen selbst wenn sie Hilfe benötigen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz