Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.989 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
quad62 Offline




Beiträge: 522

12.03.2022 19:48
#31 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

[quote="Wambo"|p8665257]Also dem Louis seine, mit der er mit uns in der Chartreuse unterwegs war, finde ich bisher immer noch am schönsten.

Dankeschön!!!

www.heizeisen.ch

Norbert2 Offline




Beiträge: 153

12.03.2022 21:17
#32 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Sicherlich sehr klassisch, habe die in Singen, Hohentwiel, angeguckt, auch die neue Bullet. Leider sind die Motoren und die Laufleistung nicht so lustig.
Ab 30 000 km sollte man genau hinhören wie der Motor klingt.
Die älteren Baujahre sind leider noch anfälliger.
Manchmal kommt mir der Vergleich mit BMW und Ural Dnepr gleich vor, die Originale Bullet aus GB ist standhafter, genauso wie die Originale BMW R 60

Deswegen Kawa W 800
Norbert2

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

12.03.2022 21:41
#33 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Ganz sicherlich sehr klassisch. Der Motor der Bullet, hier in einer Classic Chrome, fährt sich sehr lustig und gewinnend. Die Laufleistung ist inzwischen auch recht lustig. Bisher zwar noch nicht ganz 30.000km, in diesem Jahr wird's soweit sein, aber wie er danach weiterfährt, bleibt abzuwarten. Vielleicht bleibt sein 'Humor' dann auf der Strecke, ich werd's erleben. Zuhören tue ich ihm eh, wenn er läuft, wie all meinen Motorrädern. Achte auf ihre Erzählungen.

Ob GB Bullets standhafter sind als beispielsweise die EFI Euro 3 der letzten Baujahre, vermag ich nicht zu beurteilen mangels Erfahrung. Kann's mir nicht vorstellen.

Eine W800 außerdem, nicht 'deswegen' bei mir.

Guter Motor, sieht zudem noch unschlagbar gut aus. Ein echter Hingucker eben.

20220312_212722.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

12.03.2022 21:56
#34 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Zitat
Leider sind die Motoren und die Laufleistung nicht so lustig.



Erfahrung?
Ich glaub da hat sich inzwischen was getan.
Du kannst so eine olle Pre-unit nicht mit einem heutigen Einspritzer aus Chennai vergleichen.

Norbert2 Offline




Beiträge: 153

13.03.2022 06:11
#35 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Na, dann, viel Spass beim Fahren.
Werde keine Diskussion per Mail anfangen, wenn lieber am Lagerfeuer.
Die Geschmäcker sind verschieden, sagte der Affe, als er in die Seife biss.
Lustiger Gruss, Norbert 2

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

13.03.2022 06:28
#36 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Warum denn das nicht?
Man muss doch nicht immer gleicher Meinung sein.
Ich fahre unter andrem eine EFI Baujahr 2008.
Ja, sie ist nicht vergleichbar mit einem Japaner und nein, es wäre niemals mein einziges Mopped.
Aber einfach nur mal ein bisschen tiefenentspannt damit rumpöttern und die Seele baumeln lassen macht einfach Spaß.
Ich zitiere mal einen Forumisti der damit schon mal gefahren ist: Damit macht sogar eine 30 km/h Zone Spaß.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

13.03.2022 07:48
#37 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Zitat von Norbert2 im Beitrag #35
Na, dann, viel Spass beim Fahren.


Keine Frage, immer doch.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

21.03.2022 11:30
#38 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Das sind die zwei Serienkandidaten.
Mir gefällt bei 'meiner' halt die Soziusabdeckung
bzw. das Gesamterscheinungsbild.



Hier um die Ecke gibts einen RE Händler.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

21.03.2022 12:21
#39 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #38

Hier um die Ecke gibts einen RE Händler.


In Hamburch oder am Gardasee?

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

21.03.2022 15:35
#40 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

HH

reinholdK Offline




Beiträge: 881

21.03.2022 16:42
#41 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Und hier auch noch mal 2 schicke Exemplare neben meiner schon etwas angegrauten Schönheit.

20220321_134045.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Reinhold

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

21.03.2022 16:53
#42 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Grazie!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

21.03.2022 19:47
#43 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Also, mir gefallen die 650er von Royal Enfield schon sehr gut. Im besonderen die Modelle mit dem Chromtank...

Jetzt mal abwarten wie gut sich die Motorräder bewähren und dann wenn ich etwas älter bin und nicht mehr mit meinem CafeRacer zurechtkomme ist das durchaus eine Alternative für mich...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.03.2022 23:01
#44 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #43
und dann wenn ich etwas älter bin


Das bist Du doch schon, Peeder !

Gruss vom Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.03.2022 07:48
#45 RE: Hingucker Royal Enfield Antworten

Warum solltest du mit der größeren und etwas schwereren Enfield besser zurechtkommen, PeWe?
Hast du dir mal das Motorrad neben einer W stehend angesehen? Am Kornsand war wiedermal Gelegenheit dazu.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz