Sicherlich sehr klassisch, habe die in Singen, Hohentwiel, angeguckt, auch die neue Bullet. Leider sind die Motoren und die Laufleistung nicht so lustig. Ab 30 000 km sollte man genau hinhören wie der Motor klingt. Die älteren Baujahre sind leider noch anfälliger. Manchmal kommt mir der Vergleich mit BMW und Ural Dnepr gleich vor, die Originale Bullet aus GB ist standhafter, genauso wie die Originale BMW R 60
Ganz sicherlich sehr klassisch. Der Motor der Bullet, hier in einer Classic Chrome, fährt sich sehr lustig und gewinnend. Die Laufleistung ist inzwischen auch recht lustig. Bisher zwar noch nicht ganz 30.000km, in diesem Jahr wird's soweit sein, aber wie er danach weiterfährt, bleibt abzuwarten. Vielleicht bleibt sein 'Humor' dann auf der Strecke, ich werd's erleben. Zuhören tue ich ihm eh, wenn er läuft, wie all meinen Motorrädern. Achte auf ihre Erzählungen.
Ob GB Bullets standhafter sind als beispielsweise die EFI Euro 3 der letzten Baujahre, vermag ich nicht zu beurteilen mangels Erfahrung. Kann's mir nicht vorstellen.
Eine W800 außerdem, nicht 'deswegen' bei mir.
Guter Motor, sieht zudem noch unschlagbar gut aus. Ein echter Hingucker eben.
Na, dann, viel Spass beim Fahren. Werde keine Diskussion per Mail anfangen, wenn lieber am Lagerfeuer. Die Geschmäcker sind verschieden, sagte der Affe, als er in die Seife biss. Lustiger Gruss, Norbert 2
Warum denn das nicht? Man muss doch nicht immer gleicher Meinung sein. Ich fahre unter andrem eine EFI Baujahr 2008. Ja, sie ist nicht vergleichbar mit einem Japaner und nein, es wäre niemals mein einziges Mopped. Aber einfach nur mal ein bisschen tiefenentspannt damit rumpöttern und die Seele baumeln lassen macht einfach Spaß. Ich zitiere mal einen Forumisti der damit schon mal gefahren ist: Damit macht sogar eine 30 km/h Zone Spaß.
Also, mir gefallen die 650er von Royal Enfield schon sehr gut. Im besonderen die Modelle mit dem Chromtank...
Jetzt mal abwarten wie gut sich die Motorräder bewähren und dann wenn ich etwas älter bin und nicht mehr mit meinem CafeRacer zurechtkomme ist das durchaus eine Alternative für mich...
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Warum solltest du mit der größeren und etwas schwereren Enfield besser zurechtkommen, PeWe? Hast du dir mal das Motorrad neben einer W stehend angesehen? Am Kornsand war wiedermal Gelegenheit dazu.