Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.854 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.12.2023 16:51
#91 RE: Computerproblem Antworten

Zitat

Was heißt denn detaillierter?



wie schon mehrfach erwähnt
wollen wir über ein Smartphone "Playlisten" von Spotify auf ein Laptop übertragen !
die dann per klassischem Kabel über den klassischen Verstärker zu den Lautsprechern geleitet werden
in welcher Form/Software machen die Musik Dateien dies

Zitat
Mir wäre das zu lästig, sowas hier in der Art und los geht‘s.


warum neues Zeugs anschaffen
wenn gute Sachen dort schon in den Räumlichkeiten installiert sind !
schon mal was von Nachhaltigkeit gehört ???
es ging Jahrzehnte gut da unten im Keller mit der Musik !
bis die Tage mein Spezi auf die Idee kommt jetzt da Internet und dieses Spotify "einzuführen"....



Zitat
Und CD‘s legt man ein, Platten legt man auf


deswegen hab ich "CD auflegen" geschrieben

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

07.12.2023 16:54
#92 RE: Computerproblem Antworten

Habt ihr da im Keller kein HR1?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.12.2023 17:00
#93 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
Habt ihr da im Keller kein HR1?



bisschen anspruchsvoller sind wir schon !!

aber das soll es ja echt geben
das Menschen sich solches Mainstream Gedudel über Stunden einverleiben

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

07.12.2023 17:24
#94 RE: Computerproblem Antworten

Smartphone ---> BT Lautsprecher?

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.12.2023 19:19
#95 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
Smartphone ---> BT Lautsprecher?




es geht doch nicht darum "irgendwas" zu machen !

hab doch geschrieben das ich ca. 390Gig Musik auf dem Laptop habe
und diverse Playlisten sowieso da drauf sind...
da wird dann die entsprechende Liste Abends gestartet
und je nach Stimmung und Uhrzeit, geh ich oder ein anderer an den Laptop und ergänze bzw. verändere diese !!!

zusätzlich soll diese "Veränderung" halt noch durch meinen Spezi mit seinem Smartphone/Spotify stattfinden !!
sonst nix...

morgen Abend ist die Freundin wieder hier
und da nehm ich einfach ihr Smartphone und gucke was passiert
wenn ich ihr Spotify aufrufe und es versuche mit dem Laptop zu verbinden !!!
hätte es halt gerne schon heut gewusst was da wie geht

ich hab da kein Abo bei diesem Streamingdienst !!
und deswegen kann ich da auch nicht rum probieren


lade da nur ab und an hiermit was runter

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.320

07.12.2023 23:34
#96 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
…lade da nur ab und an hiermit was runter...


Dann verstehe ich nicht warum dein Spezi über dieses Webtool die entsprechenden Songs bzw. Playlisten herunterlädt und, wenn gewünscht, in die Warteschleife einfügt. Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit offline zu agieren. Eine anderer Weg wäre vielleicht die Installation der Spotify Web-App auf dem Laptop und dann das Herunterladen um es offline abzuspielen. Aber der Laptop soll ja nicht in‘s Internet. Deshalb schrieb ich ja anfänglich das Spotify ein Straemingdienst ist und eigentlich nur online Sinn macht.
Ansonsten frage ich mich wie Maggi warum 390 GB, also schätzungsweise 100.000 Songs nicht einfach reichen. Es ist halt nicht immer möglich allzu Altes mit Neuem zu verbinden.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.12.2023 00:42
#97 RE: Computerproblem Antworten

Es wäre ja blöd, wenn auf der Party auf einmal alle "Atemlos" hören wollen und der Hobby hat das in seinen 100000 Songs nicht zu bieten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

08.12.2023 06:35
#98 RE: Computerproblem Antworten

Richtig Maggi !
Du bist halt jemand der aus der Praxis kommt ... 😎😜

dieses Atemlos hab ich glaube wirklich nicht !
dafür was von Margot Eskens....
😁🥳

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.320

08.12.2023 07:20
#99 RE: Computerproblem Antworten

Dann würde es eben wirklich Sinn machen die Stärken von Streamingdiensten zu nutzen. Oder weiß dein Spezi was seine Gäste sich wünschen werden? Genau das ist der Vorteil von diesen Diensten, da findet sich (fast) immer was. Also online, möglicherweise mit persönlichem Hotspot (W-lan) via Smartphone. Von der Datenmenge her ist das überschaubar. Aber ich befürchte der Win7-Rechner wird sich nach Sekunden fürchterlich erkälten. Und ist ja viel zu modern.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

08.12.2023 09:17
#100 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
Oder weiß dein Spezi was seine Gäste sich wünschen werden?



Halt nur zu ca. 90% !
und genau wegen diesen evtl. 10 Liedern will er jetzt WLAN installieren
bzw. hab ich hier die Frage gestellt... 😎
Was da generell für Mucke läuft das ist uns bekannt
und die entsprechenden Playlisten sind im Kasten
und werden bei "Bedarf" geändert durch mein Archiv vom Laptop..haben wir ja schließlich schon x-mal so gemacht !
aber da gibt es halt auch solche "Maggis" die ganz ausgefallene Sonderwünsche haben bzw. uns ärgern wollen 😜

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.12.2023 10:14
#101 RE: Computerproblem Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #100
aber da gibt es halt auch solche "Maggis" die ganz ausgefallene Sonderwünsche haben bzw. uns ärgern wollen ��n


Die würde ich ja gar nicht einladen.

Bei unseren Partys mache ich oft den DJ und das mit 30 Gig Musik(ca. 4000 Titel), ja, da hat man auch schonmal was nicht da, so what, nach genug Alkohol ist das eh wurscht, da ist sowieso nur noch die Leistung der Anlage von Bedeutung.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.12.2023 15:09
#102 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
Musik(ca. 4000 Titel)



gibts so viel von AC/DC ?

eben mal im Keller gewesen und den ganz Rotz angeschlossen....
mein Spezi hat jetzt Wlan (irgendwie über eine Stromleitung) und kann mit seinem Laptop über Spotify was machen
und mein Laptop steht daneben mit meinem Kram !
muss dann halt am Verstärker manuell umgeschaltet werden...
grobe Funktion ist also gegeben !

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

09.12.2023 15:22
#103 RE: Computerproblem Antworten

Du Held!

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.021

09.12.2023 16:09
#104 RE: Computerproblem Antworten

… zu späterer Uhrzeit (oder wenn alle knutschend auf den Matratzen liegen) kann man ja einfach mal https://www.youtube.com/watch?v=UIVe-rZBcm4 spielen. Knapp 20 Minuten Ruhe …

BTW: die Ex-Frau vom (aktuellen) Bandleader hat mal in Herchenhain gewohnt und war öfter in der Vogelschmiede.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

09.12.2023 17:00
#105 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
oder wenn alle knutschend auf den Matratzen liegen



Ich überlege gerade, auf welchen Veranstaltungen du dich so herumtreibst!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Tiny House
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz