Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.764 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
tom_s Offline




Beiträge: 5.981

21.10.2021 14:37
#31 RE: Computerproblem Antworten

Mal abgesehen von Maggis Apfelalbernheiten, habe ich evtl. Gerrys Frage falsch verstanden.

Das oben verlinkte Programm nutze ich zum backup meiner Daten. (Bzw. habe ich bis zur Anschaffung einer NAS genutzt.)
Wenn mit backup gemeint, dass auch (oder nur) die Systempartition etc. gesichert werden soll, habe ich das hier schon mal genutzt:
https://www.easeus.de/backup-software/todo-backup-free.html



Gruß
Thomas

Carpe diem

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

21.10.2021 15:27
#32 RE: Computerproblem Antworten

Ich dachte auch, es ging um Gerrys Daten und nicht um ein komplettes Neu-Aufsetzen des Rechners.

Das "richtige" Backup dauert ewig, die Dateiversionen werden im Hintergrund gesichert.
Geht der Rechner kaputt, setzt man ihn neu auf und spielt die Daten zurück, fertig.

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

21.10.2021 21:43
#33 RE: Computerproblem Antworten




Original so wars heute bei mir!
Habe den ganzen Nachmittag versucht, den neuen Glasfaseranschluß zum Laufen zu bringen. Alle Stecker richtig, 100mal gecheckt. Alle Lämpchen leuchten, alles paßt. Versucht und versucht, WLAN steht, aber keine Internetverbindung. Nicht so zuträglich für die Laune, wenn man mehrere Stunden sinnlos opfert. Und gnadenlos vorgeführt bekommt, wie blöd man ist....
Als letzte Aktion des Tages dann das kleine schwarze Kästchen an der Wand aus- und wieder eingeschaltet - und nun gehts.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

21.10.2021 22:21
#34 RE: Computerproblem Antworten

Zitat von tom_s
Mal abgesehen von Maggis Apfelalbernheiten


Meine Aussage bezog sich auf Hobbys Beitrag:

"und wie verhält sich das
wenn mal zwischendurch der gesamte PC ausgetauscht wird ?
2-3 Klicks und alles ist wie vorher ?"

Oder geht das inzwischen bei PCs?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

22.10.2021 08:54
#35 RE: Computerproblem Antworten

Erst einmal Danke für die Hinweise.

Ich meine schon ein Programm, das entweder automatisch (besser aber noch händisch) gestartet wird und dann die zwei Platten spiegelt. Also beide Platten prüft und nur Neue und veränderte Daten auf die BackUp-Platte kopiert. Was ja deutlich schneller geht als immer die ganze Platte zu kopieren.

Der Nachteil wäre höchstens, das diese Programme nicht nur geänderte und Neue Daten spiegelt sondern wohl leider Daten die auf dem Rechner gelöscht sind auch im Spiegel löschen.

Gruß Gerry



zzzz

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

22.10.2021 09:06
#36 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
Der Nachteil wäre höchstens, das diese Programme nicht nur geänderte und Neue Daten spiegelt sondern wohl leider Daten die auf dem Rechner gelöscht sind auch im Spiegel löschen.


Ein gutes Backupprogramm sollte das aber ausschließen können.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

22.10.2021 09:09
#37 RE: Computerproblem Antworten

Wie ich schon schrieb kann bei dem von mir erwähnten Programm die Regeln festgelegt werden. So kann man einstellen das die im Quellordner gelöschten Dateien im Zielordner verbleiben.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.10.2021 10:20
#38 RE: Computerproblem Antworten

Ich komm mit beiden Welten klar. Erst Apple, seit einiger Zeit Windows... Läuft.

Nun sitze ich derzeit an einem Videoschnitt, bei dem ich parallel 14 Spuren habe. Das ist für meine einfache Windows-Büchse schon grezwertig, aber selbst das läuft tatsächlich noch. Nicht ruckelfrei, aber ohne Absturz. (Außer bei der gemeinsamen Arbeit mit Teamviewer...)

Wenn ich aber gerade vor einer Neu-Anschaffungsfrage stünde, dann wäre ein aktueller Mac Mini klar die erste Wahl. Der neue Apple-Prozessor M1 muss wirklich geil sein.

Die einfache und allgemein benötigte Software wie Textverarbeitung, Mail, Browser usw. sind soch mittlerweile kaum noch zu unterscheiden und meine job-mäßig benötigte Adobe Suite gibt es eh nur noch im Abo, dafür kann ich beliebig zwischen den Plattformen switchen.

Will jemand gerade einen guten gebrauchten HP Minitower kaufen? ;-)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Online




Beiträge: 41.735

11.01.2022 17:55
#39 RE: Computerproblem Antworten

warum ist im Firefox der Hintergrund plötzlich schwarz bei mir

zwar nicht bei allen Webseiten
aber bei einigen zB....
schwarz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

in den Einstellungen scheint alles gut ?!?

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.311

11.01.2022 18:01
#40 RE: Computerproblem Antworten

So wie das aussieht hast Du einen „Darkmodus“ aktiviert. Irgendwas mit dunklem Hintergrund. Vermutlich eine Einstellungssache.

Tommy Offline



Beiträge: 3.751

11.01.2022 18:02
#41 RE: Computerproblem Antworten

Hast Di einen Windows 11 Update gemacht? Seitdem können meine Mails nicht mehr dargestellt werden, ich arbeite aber an dem Problem.

Grunz, Tommy!

Wambo Offline




Beiträge: 2.708

11.01.2022 18:02
#42 RE: Computerproblem Antworten
Hobby Online




Beiträge: 41.735

11.01.2022 18:11
#43 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
Klick mal drauf.



das ist es nicht !
auch nicht im Firefox unter Erscheinungsbild / Farben
und mit Themes im Firefox hat es wohl auch nix zu tun... ?


edit:

hier auch schwarz

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.311

11.01.2022 18:28
#44 RE: Computerproblem Antworten
Hobby Online




Beiträge: 41.735

11.01.2022 18:47
#45 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
Vielleicht hilft das



der Link ist von 2017...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Tiny House
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz