Denke mal die Platte hat einen Lagerschaden und konnte in der "alten" Lage nicht mehr anlaufen. Das hätte mit meiner guten alten 8 Bit 10MB XT Platte nicht passieren können. Da waren die Lager dicker als die Radlager bei der ersten W.
Zitat von der Underfrange im Beitrag #17Wirklich esoterisch wäre es, wenn das Ganze mit ner SSD funktioniert hätte
Vielleicht eher einen TASER zur Elektronenmotivation benutzen.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, der Dateiversionsverlauf speichert, wenn eingerichtet, immer wieder Versionen einer Datei, z.B. wenn man ein Foto bearbeitet. Das hat nix mit Backup zu tun. Backup heißt Backup und ist das hier.
Zitat von gerry im Beitrag #19Wo wir schon beim Thema sind (außer Paule ), weiß jemand ein gutes und günstiges Backup-Programm? Zur Zeit mache ich das noch in "Handarbeit".
Und ich hätte auch noch einen Tipp: freefilesync Die Seite ist zwar auf Englisch aber das Programm kennt Deutsch. Ein sehr praktisches Tool, wenn ich z.B. meine Musik-oder Fotodateien bzw. -ordner bearbeite, also lösche, verändere oder neue hinzufüge, dann ist diese Tool in der Lage dies zu spiegeln. Es vergleicht die Dateien von Quell- und Zielordner und gleicht diese im Zielordner an. So muss man nicht mehr alles kopieren oder sichern sondern kann eine vorhandene Sicherungskopie aktualisieren. Die Regeln dazu lassen sich individuell festlegen. Sehr praktisch.