Oder Du möchtest eine Mailgruppe erstellen, in der Du Leute sammelst und eine übergeordnete Mailadresse, an die man schreibt und die Mails werden dann an alle Mitglieder der Gruppe automatisch verteilt, das geht bei GMX so:
Hallo Maggi, ich bin begeistert, vielen Dank! Das war genau das, was ich wollte. Geht ja eigentlich total einfach, wenn man weiß wie.... Viele Grüße und einen schönen Tag noch!
mein Spezi feiert am Samstag Geburtstag in seinem Partykeller. ich werde mein Laptop mitbringen wo ca. 390 gig Mucke drauf sind ! Playlisten usw. ist von mir alles so gut wie vorbereitet externe Soundkarte vorhanden, wodurch "Vorhören" in MediaMonkey als Archiv und Foobar als Player alles tipTop funktioniert !!
jetzt kam er auf die glorreiche Idee noch zusätzlich da über Spotify mit seinem Smartphone einzugreifen.... bis jetzt hat er noch kein Internet da unten im Loch ! aber egal...
Frage: muss da noch was auf meinem Laptop installiert werden sodass dies über Blauzahn in irgendeiner Weise funktioniert ? wie geht das im Detail ?? bzw. wie kommt seine "Playliste" von Spotify auf meinen Player im Laptop ?? ich verbinde meinen win7 Laptop garantiert nicht mit dem Internet !!! falls er das überhaupt hinbekommt mit dem Wlan Empfang...
Wenn Du deinen Laptop nicht mit dem Internet verbinden willst vergiss Spotify, das ist ein Streaming-Dienst. Und ja, es gibt eine Win-App für Spotify, glaube aber nicht das die unter Win7 läuft. Und ob Win7 den heutigen Bluetooth Standard unterstützt? Am einfachsten ist es mit Hilfe von Bluetooth das betreffende Smartphone direkt mit dem Verstärker / Boxen zu verbinden, halt über Mobilfunk. Man kann aber auch Songs / Playlisten via Spotify für den Offline-Betrieb lokal abspeichern. Das man dann aber sozusagen vom Smartphone über den PC durchschleifen kann ist mir nicht bekannt.
Zitatob Win7 den heutigen Bluetooth Standard unterstützt?
also mein knapp 4 Jahre junges Smartphone wird erkannt ! über den Blauzahn Stick...
ZitatAm einfachsten ist es mit Hilfe von Bluetooth das betreffende Smartphone direkt mit dem Verstärker / Boxen zu verbinden
was denkst du was da rum steht in diesem Keller ? falls der vorhandene Verstärker im Keller urplötzlich nicht mehr funktionieren sollte (vor ca. 3Wochen ging er noch) bringe ich meinen neueren HK aus Anfang 90erJahre mit ! die Pioneer Boxen dürften so Ende 60er Anfang 70er Jahre sein ! Der Keller an sich, ist 12 oder ca. 1500 gebaut worden !! muss mal den Holzbalken genau fotografieren...
ZitatDas man dann aber sozusagen vom Smartphone über den PC durchschleifen kann ist mir nicht bekannt.
Dann wünsche ich ihm viel Spaß. Hier mal ein Artikel wie man Spotify auch auf älteren Geräten abspielen kann. Ob es allerdings ein Bluetoothgerät mit DIN-Anschluss gibt wage ich zu bezweifeln.
Was heißt denn detaillierter? Steht doch da: ein Bluetooth-Adapter den man mit der betagten Anlage verbindet. Es stellt sich allerdings die Frage ob es für 70er Jahre Kram sowas auch gibt. Da muss sich den Spezi schon selbst bemühen. Mir wäre das zu lästig, sowas hier in der Art und los geht‘s. Und CD‘s legt man ein, Platten legt man auf