Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.854 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

21.11.2023 08:04
#76 RE: Computerproblem Antworten

Das hat Ello doch schon geschrieben: Verteilergruppen kann man direkt im Mailprogramm erstellen. Dazu brauchst du keine App.

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

21.11.2023 08:15
#77 RE: Computerproblem Antworten

Hallo Falcone, hallo Ello,
dann gebt mir doch bitte einen Tip, wie ich rauskriegen kann, wie das geht! Danke!

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.11.2023 08:39
#78 RE: Computerproblem Antworten

Kommt drauf an was Du möchtest, einmalig an eine Gruppe von Leuten schreiben geht bei GMX so:

https://hilfe.gmx.net/email/kontakte-org...er-anlegen.html

Oder Du möchtest eine Mailgruppe erstellen, in der Du Leute sammelst und eine übergeordnete Mailadresse, an die man schreibt und die Mails werden dann an alle Mitglieder der Gruppe automatisch verteilt, das geht bei GMX so:

https://www.gmx.net/mail/tipps/posts/gru...ch-anlegen/269/

Sowas nennt man übrigens Mailingliste.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

21.11.2023 09:35
#79 RE: Computerproblem Antworten

Hallo Maggi,
ich bin begeistert, vielen Dank!
Das war genau das, was ich wollte.
Geht ja eigentlich total einfach, wenn man weiß wie....
Viele Grüße und einen schönen Tag noch!

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.11.2023 10:20
#80 RE: Computerproblem Antworten

Freut mich, daß ich helfen konnte. Viel Erfolg!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.12.2023 14:07
#81 RE: Computerproblem Antworten

mein Spezi feiert am Samstag Geburtstag in seinem Partykeller.
ich werde mein Laptop mitbringen wo ca. 390 gig Mucke drauf sind !
Playlisten usw. ist von mir alles so gut wie vorbereitet
externe Soundkarte vorhanden, wodurch "Vorhören" in MediaMonkey als Archiv und Foobar als Player alles tipTop funktioniert !!

jetzt kam er auf die glorreiche Idee noch zusätzlich da über Spotify mit seinem Smartphone einzugreifen....
bis jetzt hat er noch kein Internet da unten im Loch ! aber egal...

Frage:
muss da noch was auf meinem Laptop installiert werden
sodass dies über Blauzahn in irgendeiner Weise funktioniert ?
wie geht das im Detail ??
bzw. wie kommt seine "Playliste" von Spotify auf meinen Player im Laptop ??
ich verbinde meinen win7 Laptop garantiert nicht mit dem Internet !!!
falls er das überhaupt hinbekommt mit dem Wlan Empfang...

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.320

07.12.2023 14:49
#82 RE: Computerproblem Antworten

Wenn Du deinen Laptop nicht mit dem Internet verbinden willst vergiss Spotify, das ist ein Streaming-Dienst. Und ja, es gibt eine Win-App für Spotify, glaube aber nicht das die unter Win7 läuft. Und ob Win7 den heutigen Bluetooth Standard unterstützt? Am einfachsten ist es mit Hilfe von Bluetooth das betreffende Smartphone direkt mit dem Verstärker / Boxen zu verbinden, halt über Mobilfunk. Man kann aber auch Songs / Playlisten via Spotify für den Offline-Betrieb lokal abspeichern. Das man dann aber sozusagen vom Smartphone über den PC durchschleifen kann ist mir nicht bekannt.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.12.2023 15:10
#83 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
ob Win7 den heutigen Bluetooth Standard unterstützt?



also mein knapp 4 Jahre junges Smartphone wird erkannt !
über den Blauzahn Stick...

Zitat
Am einfachsten ist es mit Hilfe von Bluetooth das betreffende Smartphone direkt mit dem Verstärker / Boxen zu verbinden




was denkst du was da rum steht in diesem Keller ?
falls der vorhandene Verstärker im Keller urplötzlich nicht mehr funktionieren sollte (vor ca. 3Wochen ging er noch)
bringe ich meinen neueren HK aus Anfang 90erJahre mit !
die Pioneer Boxen dürften so Ende 60er Anfang 70er Jahre sein !
Der Keller an sich, ist 12 oder ca. 1500 gebaut worden !! muss mal den Holzbalken genau fotografieren...

Zitat
Das man dann aber sozusagen vom Smartphone über den PC durchschleifen kann ist mir nicht bekannt.



das hat mein Spezi wohl vor !!

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.12.2023 15:27
#84 RE: Computerproblem Antworten

Du hast 390Gig an Musik und dann braucht Ihr noch Spotify?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.12.2023 15:31
#85 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
Du hast 390Gig an Musik und dann braucht Ihr noch Spotify?



Der Gastgeber meint er braucht es !

ich hab da für fast jeden Geschmack was dabei
aber man kann es ja nie jedem recht machen... zum Glück kommt der HP nicht !

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.320

07.12.2023 15:31
#86 RE: Computerproblem Antworten

Dann wünsche ich ihm viel Spaß. Hier mal ein Artikel wie man Spotify auch auf älteren Geräten abspielen kann. Ob es allerdings ein Bluetoothgerät mit DIN-Anschluss gibt wage ich zu bezweifeln.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.12.2023 15:35
#87 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
Hier mal ein Artikel



bisschen detaillierter wäre schon schön !!

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

07.12.2023 15:35
#88 RE: Computerproblem Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #85
... zum Glück kommt der HP nicht !


Warum auch?

Erstens sind garantiert keine Mädchen da und zweitens kriegt Ihr sowieso die Musik nicht ans Laufen...

Was soll ich auf 'ner Nerd-Party?

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.12.2023 15:42
#89 RE: Computerproblem Antworten

Zitat
Erstens sind garantiert keine Mädchen da



richtig !
die Jüngsten von denen sinn schon um die 50

Zitat
kriegt Ihr sowieso die Musik nicht ans Laufen...



mein Kram hat da unten schon öfters funktioniert !!
und auf die Sache mit "CD auflegen" hat wohl keiner mehr Bock...

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.320

07.12.2023 16:01
#90 RE: Computerproblem Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #87

Zitat
Hier mal ein Artikel


bisschen detaillierter wäre schon schön !!


Was heißt denn detaillierter? Steht doch da: ein Bluetooth-Adapter den man mit der betagten Anlage verbindet. Es stellt sich allerdings die Frage ob es für 70er Jahre Kram sowas auch gibt. Da muss sich den Spezi schon selbst bemühen. Mir wäre das zu lästig, sowas hier in der Art und los geht‘s.
Und CD‘s legt man ein, Platten legt man auf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Tiny House
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz