Den Irrsinn der Woche haben wir hier im erweiterten Familienkreis, weil eine Mutter (Esoterikerin, der z.B. die Hausnummer oder auch die Farbe ihres Autos ausgesprochen wichtig sind) ihre Kinder nicht auf Corona testen lassen will, weil der Test ihrer Meinung nach giftig ist ...
Ach das ist die Sache mit den Morgellons. Frag die doch mal ob die ihre Tampons auch schon mal unter der Vergrößerungskamera angeschaut hat. Man kann’s kaum glauben was für Spinner unterwegs sind.
Was es nicht alles gibt... Morgellons? Da spielt die Psyche den Betroffenen aber einen derben Streich. In deren Haut möcht' ich nicht stecken. Gelten die als Hypochonder? Ich möcht' mich darüber nicht einmal all zu lustig machen, denn denen geht es bestimmt nicht gut in ihrer Welt. Ein Irrsinn, fürwahr.
Das ist der neueste Hype unter den Verschwörungstheoretikern. Das wird auch von Leuten verbreitet die diesbezüglich keine psychologischen Krankheiten haben sondern einfach gegen Masken, testen und impfen sind.
Man kann ja über alles reden aber da fühl ich mich einfach nur verarscht. Ich musste das auch erstmal googeln nachdem ich ein Video zugeschickt bekam wo sich angeblich irgendwelche Parasiten auf Masken bewegt haben.
Nein, man kann nicht über alles reden. Je nachdem welcher „Level“ da erreicht wird ist ein Gespräch, Diskurs oder von mir aus auch Streit nicht mehr möglich. Entweder stimmt man in kuhäugiger Verzückung zu oder der Shitstorm wird über einen gekübelt. So ist das halt wenn sich die Blase nach intensivem Studium auf der YouTube Universität und gegenseitigem Pushen und Bestätigen die allumfassende Wahrheit kennt. Ich kann mich noch gut an die Anfänge des Internets erinnern, da träumte man von der Informationsgesellschaft, vom breiten Zugang zu Informationen. Manchmal hat man aber den Eindruck es wird eher eine Desinformationsgesellschaft.
Das sind gerade Leute mit Bildung die dir sowas schicken. Gerade hier in der Gegend sind das gebildete Leute die sich mit Achtsamkeitsübungen, Yoga und Bachblüten beschäftigen. Ich bin echt erschüttert was da teilweise kommt.
Naja - es unterstützt meine These, das die Menschheit immer mehr verblödet.
Wenn man sich die Entwicklung der Menschheit auf einer Grafik (Liniendiagramm) vorstellt, dann steigt die Linie der geistigen Entwicklung seit Anbeginn an immer steil nach oben. Aber jetzt sind wir an der Stelle an der die Linie langsam wieder nach unten kippt.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #56Das sind gerade Leute mit Bildung die dir sowas schicken. Gerade hier in der Gegend sind das gebildete Leute die sich mit Achtsamkeitsübungen, Yoga und Bachblüten beschäftigen. Ich bin echt erschüttert was da teilweise kommt.
Jep, kann ich so mit bestätigen, grad unsere Studierten und Intellektuell in ihren Augen weit über uns stehenden Leute Mitbürger kommen da gerne mal mit Zeug ums Eck, da wäre ich noch nicht mal im Traum drauf gekommen. Ich sammle die besten Dinger ja. Wie besoffen muss man denn sein, um daran zu glauben? Schade, wenn das die neue ersatzreligion ist, dann hätte ich gerne die alte wieder. Neuester heißer Scheiß: die Davos Verschwörung, der große reset. Ich mag nix mehr davon hören....
ZitatDas sind gerade Leute mit Bildung die dir sowas schicken. Gerade hier in der Gegend sind das gebildete Leute die sich mit Achtsamkeitsübungen, Yoga und Bachblüten beschäftigen. Ich bin echt erschüttert was da teilweise kommt.
Irmi, genau so erlebe ich das auch. Das sind vor allem Leute, die bisher in meinen Augen immer voll im Leben standen und auch alle aufkommenden Probleme mit links gemeistert haben. Vielleicht liegt es einfach daran, das die nicht damit zurechtkommen,plötzlich mal nicht Herr der Lage zu sein.
ZitatDas sind gerade Leute mit Bildung die dir sowas schicken.
Ähm, ein Abitur und Studium sagt nicht aus, daß jemand intelligent ist und eine gute Bildung hat. Wenn ich sehe, daß heute der größte Teil der Schüler mit einem Einser Abitur abschließt, dann weiß ich was ich von deren Bildung zu halten habe.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.