Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 26.254 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

02.04.2021 15:57
#16 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #15
Wir ernten halt im Moment die Früchte unseres jahrelangen Bemühens nach immer mehr Sicherheit und dem Streben immer weniger Verantwortung übernehmen zu wollen.


Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

02.04.2021 16:15
#17 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #14
Da wir ja alle Motorrad-Fahrer sind gehören wir doch auch zu der Gruppe mit erhöhtem Risiko.
Oder etwa nicht ?

Paule.


Korrekt, allerdings ändert die Impfung daran auch nichts (es gibt glücklicher Weise
noch keine Impfung gegen die Lust aufs Motorradfahren).

Gruß
Joggi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.04.2021 16:35
#18 RE: der Irrsinn der Woche Antworten



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

07.04.2021 10:02
#19 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Der Irrsinn der Woche: Mein Onkel und meine Tante dürfen Ihren behinderten Sohn im Heim nur besuchen, nachdem Sie direkt vor Ort getestet werden.....natürlich nicht BEIDE, immer nur EINE R darf dann im Freien zu Ihm (kalt)
Zu Ostern dann der Anruf, Sie können Ihn jetzt abholen und über die Feiertage mitnehmen , ......ohne Testerei, einfach so.

Flohzirkus

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

07.04.2021 10:04
#20 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Wahrscheinlich, weil er jetzt geimpft ist, oder?

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

07.04.2021 12:25
#21 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Wenn man sich mal in die Situation in so einem Heim versetzt, ist das gar nicht mehr so albern.
Im Heim sind aktuell vielleicht 80 oder 90% geimpft. Es bleibt aber immer ein Rest von Menschen, die nicht geimpft werden. Entweder weil sie es ablehnen oder, häufiger, weil es ihre Gesundheit nicht zulässt. Also bleiben im Heim weiterhin die hohen Hygieneanforderungen bestehen.

Wenn die o.g. Eltern ihren evtl. geimpften Sohn nach Hause holen, geht das dann ohne Test und Quarantäne, weil er eben geimpft ist.

Für mich ist das nachvollziehbar oder eher nicht Flohzirkus.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.04.2021 13:42
#22 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Der bei den Eltern die Osterzeit verbringende Sohn wird doch sicherlich wieder ins Heim gebracht? Hat man dann -trotz eventueller Impfung des Betroffenen- keine Angst, daß er den Virus ins Heim tragen könnte? Spielt es tatsächlich eine Rolle ob er nun geimpft ist? Geimpfte können doch laut den "Experten" trotzdem an Corona erkranken, angeblich mit milderem Verlauf, aber sie können. Wenn sie erkranken können, dann können sie den Covid auch weitergeben. Oder mache ich in meinen Überlegungen einen Fehler? Was soll dieses Szenario? Ich verstehe das nicht und halte es der Überschrift entsprechend für "Irrsinn der Woche" oder "Flohzirkus". Das Testen sollte demnach wohl obligatorisch sein, bevor er wieder ins Heim zurück kommt?!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

07.04.2021 13:53
#23 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Was macht es für einen Sinn, sich über Dinge aufzuregen, bei denen man nicht alle Fakten kennt?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.04.2021 13:59
#24 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Ob so ein Virus die Regularien kennt und sich dran hält? 'tschulligung...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

07.04.2021 15:32
#25 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Zitat
Was macht es für einen Sinn, sich über Dinge aufzuregen, bei denen man nicht alle Fakten kennt?


Dann dürfte man ja zu nix mehr irgendwas sagen, da man nie alle Fakten kennt.

Aber es ist schon so, wie der Monti vermutet, das Virus kann auch von Geimpften übertragen werden, daher sollte man auch als Geimpfter die üblichen Regeln einhalten.

Bei einem Altenheim hier vor Ort sind bereits alle geimpft, trotzdem wird nachwievor getestet, Masken getragen und desinfiziert damit nicht der Arzt kommt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Online




Beiträge: 12.998

07.04.2021 16:35
#26 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #25
... das Virus kann auch von Geimpften übertragen werden, ...



Das hätte ich auch gesagt, aber wie passt dann diese Meldung des RKI dazu?

So richtig ausgegoren ist das wohl alles nicht. Hängt wohl auch von der Viruslast des Überträgers ab.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

07.04.2021 16:53
#27 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Bisher hieß es immer, Geimpfte könnten übertragen, jetzt hat das RKI am 04.04., ist also noch nicht so lange her, geschrieben: "Das Robert Koch-Institut geht nach neuen Erkenntnissen davon aus"
Also so wirklich überzeugend ist das auch wieder nicht, na schau mer ma.

Weiter heißt es da auch:
" von Institutsleiter Lothar Wieler unterzeichnet ist, heißt es: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."

Und
""Aus Public Health-Sicht erscheint das Risiko einer Virusübertragung durch Impfung nach gegenwärtigem Kenntnisstand in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung wahrscheinlich keine wesentliche Rolle mehr spielen. "

Also wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse sehen irgendwie anders aus.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.04.2021 17:08
#28 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Try and error?


Grüssle
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Online




Beiträge: 12.176

07.04.2021 17:28
#29 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Ein bisschen planlos, die Vorgehensweise in D.

Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

07.04.2021 17:40
#30 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Zitat
Bisher hieß es immer, Geimpfte könnten übertragen, jetzt hat das RKI am 04.04., ist also noch nicht so lange her, geschrieben: "Das Robert Koch-Institut geht nach neuen Erkenntnissen davon aus"



das ist genauso wie letztes Jahr bei den "Masken" !
anfangs konnte man lesen das nur FFP2 aufwärts "was bringt"
dann kamen Meldungen das auch die Stoffmasken was taugen...
wenn man nun 1+1 zusammen rechnet
weis man doch warum solche Meldungen "gepostet" werden !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz