Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 17.658 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

15.02.2021 17:56
#46 RE: Genderitis Antworten

Zitat
Aber wie mag nur die männliche Form der Politesse heißen?



Politiker

Tommy Offline



Beiträge: 3.719

15.02.2021 17:58
#47 RE: Genderitis Antworten

Nein, ich finde nicht, mein liebes Kroko. Passender wäre der Treppenterrier.

Grunz, Tommy!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

15.02.2021 19:13
#48 RE: Genderitis Antworten

Der rechte Flügel des Forums wieder...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

15.02.2021 20:02
#49 RE: Genderitis Antworten

...man kann natürlich auch überempfindlich sein...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

15.02.2021 22:21
#50 RE: Genderitis Antworten

Politeur?

Gruß, Caboose

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.02.2021 13:52
#51 RE: Genderitis Antworten

den Fred grad erst entdeckt.
Mir gehts aufn Keks!
Du hörst nur noch ReporterINNEN, SchreinerINNEN, Etc. RINNEN
Ich kaufe auch immer noch „Negerküsse“, „Zigeunersauce“ und bestelle, wenns denn endlich wieder geht, „Zigeunerschnitzel“......
selbst als bekennende linke Zecke fühle ich mich deshalb weder als Rassist noch als Frauenfeindlich

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

woolf Offline




Beiträge: 11.745

16.02.2021 14:10
#52 RE: Genderitis Antworten

Wir sind halt alte weiße Männer. Irgendwann sind wir tot und dann solln se zufrieden sein.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2021 14:11
#53 RE: Genderitis Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #51
den Fred grad erst entdeckt.
Mir gehts aufn Keks!
Du hörst nur noch ReporterINNEN, SchreinerINNEN, Etc. RINNEN
Ich kaufe auch immer noch „Negerküsse“, „Zigeunersauce“ und bestelle, wenns denn endlich wieder geht, „Zigeunerschnitzel“......
selbst als bekennende linke Zecke fühle ich mich deshalb weder als Rassist noch als Frauenfeindlich


Frauenfeindliche Zecke (höhö)

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.02.2021 14:17
#54 RE: Genderitis Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #53
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #51
den Fred grad erst entdeckt.
Mir gehts aufn Keks!
Du hörst nur noch ReporterINNEN, SchreinerINNEN, Etc. RINNEN
Ich kaufe auch immer noch „Negerküsse“, „Zigeunersauce“ und bestelle, wenns denn endlich wieder geht, „Zigeunerschnitzel“......
selbst als bekennende linke Zecke fühle ich mich deshalb weder als Rassist noch als Frauenfeindlich


Frauenfeindliche Zecke (höhö)

C4



Immer wieder gern lieber Zepfir

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

16.02.2021 14:23
#55 RE: Antworten

Zitat
fühle ich mich deshalb weder als Rassist noch als Frauenfeindlich


Die Sache ist nur, es geht dabei nicht um Deine Gefühle sondern um die Gefühle derer, die unter diesen „Bezeichnungen“ leiden, aus welchen Gründen auch immer.
Man sollte einfach mal versuchen sich in die Situation derer zu versetzen, die tagtäglich mit Rassismus und Sexismus konfrontiert werden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Tommy Offline



Beiträge: 3.719

16.02.2021 14:35
#56 RE: Antworten

...wo beginnt Sexsismus?
Wenn ich eine Frau attraktiv finde, ihr länger als drei Sekunden in die Augen schaue (nicht starren) und nach einiger Zeit ein Kompliment über ihren süßen Hintern fallen lasse. Also, mich verunsichert das Ganze.

Grunz, Tommy!

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

16.02.2021 14:46
#57 RE: Antworten

@Maggi

Wenn bspw. von Ärzten die Rede ist, fühlen sich dann
deiner Meinung nach Ärztinnen diskrimiert?

Vom Alltäglichen her läuft es meinem Sprachempfinden
völlig zuwider, wenn sich irgendein Nachrichtensprecher
das Kunstwort .Ärzt*innen' herausquetscht - mit dieser
kurzen seltsamen Sprachpause. Wenn er/sie/es unbedingt
meint, damit etwas für die Gleichberechtigung tun zu
wollen oder zu müssen, dann soll er/sie/es doch bitte
sagen: "Die Ärztinnen und Ärzte ..." Das wäre zumindest
richtiges Deutsch.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

16.02.2021 14:52
#58 RE: Genderitis Antworten

Ich sehe das Ganze aus einer leicht amüsierten Distanz (wenn ich auch meine, dass Maggi durchaus recht hat!), weil ich der Überzeugung bin, dass Sprache sich dauern im Fluss und im Wandel befindet. Aber ich denke, eine Verkomplizierung der Sprache konnte sich noch nie langfristig durchsetzen. Sprache wird immer hin zum Einfacheren tendieren. Entweder man findet für das Problem also noch eine einfachere sprachliche Lösung oder man wird in einigen Jahren das derzeit versuchte Gendern als Fußnote der Sprachentwicklung ansehen.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

16.02.2021 14:57
#59 RE: Genderitis Antworten

Wir könnten es ja wie bei den Wetter-Tiefs und -Hochs machen.
In den geraden Monaten ist die männliche Form dran, in den ungeraden die weibliche. Und nächstes Jahr wird gewechselt.
Da kommt Bewegung ins Denken und man weiß an der Form der Anrede gleich, in welchem Monat wir stecken.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

16.02.2021 15:00
#60 RE: Genderitis Antworten

Als die Hochs männliche Namen hatten und
die Tiefs weibliche, war das Klima noch in
Ordnung.

Erst als dies geändert wurde, entwickelte
sich daraus die Klimakatastrophe ...

Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Japankäfer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz