Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 17.663 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.02.2021 08:56
#16 RE: Genderitis Antworten

"Hühnerinnenfilet" find ich lustig. Also das "Hühner-Innen-Filet", oder so halt...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.02.2021 09:43
#17 RE: Genderitis Antworten

Müsste der Duden nicht in Zukunft ,Die Dudin' heißen?

Gruß, Caboose

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.02.2021 10:01
#18 RE: Genderitis Antworten

Das Dud? Sonst vergisst man die Transmenschen total!!

Fürchterbar ist, dass mein Zwerg das Thema Gender und LTBQ, was weiß ich, für sich entdeckt hat!! Und da sie dann gerne mal vehement darauf besteht, dass auch wirklich jede Geschlechtsidee benannt wird, nimmt das manchmal absurde Züge an, bei denen ich nicht ernst bleiben kann, sorry!😂😂😂

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Online




Beiträge: 47.744

15.02.2021 10:07
#19 RE: Genderitis Antworten

Eure Wortschöpfungen sind zwar lustig, haben aber eigentlich mit der Genderitis nix zu tun.

Ich zitiere mal aus Wiki zum "generischen maskulin"

"Generisches Maskulinum bezeichnet den geschlechtsneutralen Gebrauch des Maskulinums, bei dem (maskuline) Personen- oder Berufsbezeichnungen, für die auch eine weibliche (feminine) Wortform gebildet werden kann, in einem verallgemeinernden, generischen Sinne verwendet werden für Personen, deren Geschlecht (sprachlich: Sexus) unbekannt oder nicht von Bedeutung ist."

Ich wüsste nicht das "Duden" oder "Hühnerfilet" eine Personen- oder Berufsbezeichnung ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

15.02.2021 10:21
#20 RE: Genderitis Antworten

Außerdem: The Dude! Damit ist alles gesagt.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.02.2021 10:25
#21 RE: Genderitis Antworten

Aber Hühner-Innenfilet ist gar nicht "gegendert". http://blog.mayer.tv/2016/07/05/huehnerinnenfilet.html


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.02.2021 10:26
#22 RE: Genderitis Antworten

Wenn die Sprache angeblich einen sooo großen Einfluß auf unser gesellschaftliches Leben hat ...

... sollte man den "Reichstag"(75jahre nach der Kapitulation!) dann nicht endlich in "Bundestag" umbenennen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2021 10:54
#23 RE: Genderitis Antworten

Blödmannsgehilf-Innen finde ich gut.

C4

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

15.02.2021 11:35
#24 RE: Genderitis Antworten

Zitat von piko im Beitrag #22
Wenn die Sprache angeblich einen sooo großen Einfluß auf unser gesellschaftliches Leben hat ...

... sollte man den "Reichstag"(75jahre nach der Kapitulation!) dann nicht endlich in "Bundestag" umbenennen?!

piko


Dann würden "Reichsbürger" ja zu Bundesbürgern.

Das will ich nicht!

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.02.2021 11:44
#25 RE: Genderitis Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #19
Eure Wortschöpfungen sind zwar lustig, haben aber eigentlich mit der Genderitis nix zu tun.



Nee, ist schon klar. Aber ich kann bei
diesem Thema nicht (mehr) ernst bleiben.

Die Genderitis ist für mich unfreiwillige
Satire, siehe mein Eingangsbeitrag.

Und wenn ich Petra Gerster in ,Heute' höre,
denke ich eher an die ,Heute-Show'.

Gruß, Caboose

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

15.02.2021 12:42
#26 RE: Genderitis Antworten

Wird jetzt aus Mitgliedern dann Ohneglieder?

Sapere aude.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2021 12:43
#27 RE: Genderitis Antworten

Oder Mitglieder-Innen ? Schon schräg.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.02.2021 13:57
#28 RE: Genderitis Antworten

Liebe Forummist*innen. Euch fehlt der nötige Ernst!

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.02.2021 14:27
#29 RE: Genderitis Antworten

Im Ernst?

Gruß, Caboose

Maggi Online




Beiträge: 47.744

15.02.2021 14:53
#30 RE: Genderitis Antworten

Zitat
Forummist


Ja, kann man so stehen lassen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Japankäfer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz