Brundi
22.11.2020 11:50
Zitat von Joggi im Beitrag #82 In mein Kaffeepulver kommen nur Kaffee und Pulver [...] kein Salz. Dabei wussten unsere Ur-Omas schon, dass das Natrium den bitteren Gescmack neutralisiert und
das Aroma verstärkt. Grüße
Brundi
Pharisäer! Allesamt Pharisäer! Soweit ich weiß schüttet man in den Kaffee dabei allerdings hochprozentige Flüssigkeiten, nach aussen hin trinkt man nur "Kaffee". Gruß Monti
O tempora, o mores!
Eine von unzählig vielen Möglichkeiten seinen Kaffee zu trinken.
woolf
22.11.2020 14:44
Sahnehaube nicht vergessen.
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
Ist hier, wurden auch darüber informiert. Ungefähr 14 Tage, nachdem das Wasser geschmeckt hat wie aus dem Schwimmbecken. Geht seit Monaten so.
__________________________________________________www.motorradscheune-welling.de Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen. Steine sind OK.
woolf
22.11.2020 14:48
In südlichen Ländern kochen wir den Kaffee immer mit stillem Mineralwasser.
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
Zitat von woolf im Beitrag #96 mit stillem Mineralwasser.ham wir mal auf montage der not gehorchend mit bizzelwasser gemacht, mit kaffeemaschine direkt am generator. die sauerei war episch.
Ich muß zurückrudern, was das Chloren des Trinkwassers angeht. Es ist in D im Havariefall tatsächlich zulässig und muß gelegentlich auch angewendet werden. Die Desinfektion mit Chemie nach Neubau oder Sanierung von Leitungen ist häufig erforderlich, aber die Abschnitte gehen erst wieder ans Netz, wenn sie freigespült sind und die Keimfreiheit nachgewiesen ist. Wenn dieses aufgrund der Netzstruktur technisch nicht möglich ist, darf tatsächlich vorbeugend gechlort werden. War mir nicht bekannt und ist mir in meinem Job auch noch nicht untergekommen. Gruß vom Frielinger aus der sonnigen Heide
Maggi
23.11.2020 14:40
Tja, Forum lesen bildet.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
„Keine Zeit für Arschlöcher“ (Zitat: H. Lichter)
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Brundi
23.11.2020 15:59
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #100 https://www.spiegel.de/tests/kueche/kaffeemaschinen-im-test-ganz-schoen-aufgebrueht-a-2be69b42-5a17-467b-bf8f-41f6af5c966e ich war schneller als der Spiegel Nö. Der Spiegelartikel datiert vom 14.11.2020
Grüße
Brundi
PeWe
23.11.2020 17:15
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
In Italien kostet ein Kaffee (am Tresen) häufig 1,- Euro. Geht schnell, schmeckt köstlich, kleines Schwätzchen... und weiter geht's... Ich bin mir sicher, dass "Original italienischen (Haushalts-)Kaffeemaschinen" in Deutschland häufiger sind als dort. Wobei sich das wegen Corona auch ändern mag...
Grüße aus dem Norden Nisiboy
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung