Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 5.313 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Maggi Offline




Beiträge: 43.071

21.11.2020 19:07
#61 RE: Kaffee Antworten

Zitat
Eine kleine Wissenschaft


Das ist doch heute üblich, aus noch so banalen Dingen, wie Kaffee kochen, eine Wissenschaft und daraus eine Weltanschauung zu basteln.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Online



Beiträge: 32.186

21.11.2020 19:07
#62 RE: Kaffee Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #59
Kardamon ist gut.Ich nehme auch gerne eine Messerspitze Zimt


Ja, hier auf dem markt kann man ein Kaffeegwürz kaufen, das aus Kardamom, Zimt und Nelke besteht.

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.673

21.11.2020 19:07
#63 RE: Kaffee Antworten

Schonmal einen arabischen Kaffee mit Kardamon getrunken?
Richtig lecker!

Maggi Offline




Beiträge: 43.071

21.11.2020 19:07
#64 RE: Kaffee Antworten

Pfui Teufel, Ihr macht ja komische Sachen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Online



Beiträge: 32.186

21.11.2020 19:08
#65 RE: Kaffee Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #60
... was man beides bei gutem Kaffee ganz bestimmt nicht machen sollte.
Doch, Falcone! Gerade da lohnt es sich!

Aber: watt de Bur nich kennt.....



Grüße
Brundi

Joggi Offline




Beiträge: 3.426

21.11.2020 19:09
#66 RE: Kaffee Antworten

Schwarz muss er sein und stark, feddich.

Gruß
Joggi

Brundi Online



Beiträge: 32.186

21.11.2020 19:09
#67 RE: Kaffee Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #63
Schonmal einen arabischen Kaffee mit Kardamon getrunken?
Richtig lecker!
Gell, Irmi! Kaffee und Kardamom vertragen sich super und schmecken in der Kombi einfach traumhaft!

GRüße
Brundi

Dagmar Online




Beiträge: 1.623

21.11.2020 19:22
#68 RE: Kaffee Antworten

Bei Emirates werden nach dem Begrüßungsdrink eine Dattel und arabischer Kaffee angeboten. Ich finde beides grauslich, aber es nicht annehmen dürfte grob unhöflich sein.
Da bleibe ich lieber bei stinknormalem Filterkaffee.

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 107.208

21.11.2020 19:24
#69 RE: Kaffee Antworten

Zitat
Aber: watt de Bur nich kennt.....



Der Spruch passt ja nun ganz sicher nicht zu mir.
Und: Natürlich kenne ich es. Und bei Tchibo oder Jakobs verbessert das den Kaffee ganz gewiss.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 38.836

21.11.2020 20:02
#70 RE: Kaffee Antworten

Zitat
Das ist doch heute üblich, aus noch so banalen Dingen, wie Kaffee kochen, eine Wissenschaft und daraus eine Weltanschauung zu basteln





ich warte ja nur auf Sätze wie:
Stillstand ist Rückschritt
man muss sich verändern
und "Steinzeit" fehlt noch...

.
.
Gruß Hobby

Brundi Online



Beiträge: 32.186

21.11.2020 20:30
#71 RE: Kaffee Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #69
Tchibo oder Jakobs verbessert das den Kaffee ganz gewiss.
Kenne ich nicht. Bei mir gibt es schon immer Münchhausen Kaffee


Btw: Bremen ist die Kaffeehauptstadt Deutschlands.


Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.673

21.11.2020 20:47
#72 RE: Kaffee Antworten

Zitat
Tchibo oder Jakobs verbessert das den Kaffee ganz gewiss.



Die gibts bei uns auch nicht, aber das schrieb ich ja schon.

Von Münchhausen Kaffee hab ich noch nie gehört.
Der Dirk ( IFO ) hat mal so einen leckeren Kaffee aus dem Saarland zur Wistade mitgebracht und dataus einen Kaffee gezaubert.
Soooo lecker!
War auch eine kleine Privatrösterei.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.837

21.11.2020 21:33
#73 RE: Kaffee Antworten

Zitat
...weil die das Wasser chloren wie doof...

Das glaube ich nicht. Trinkwasser darf meines wissens nicht gechlort werden.

Kaffee ist morgens unbedingt notwendig, sonst komme ich nicht in Gang. Bei der Art der Zubereitung bin ich pflegeleicht, wir machen den klassisch mit der stinknormalen Kaffeemaschine. Mit Kaffeepulver, meistens von ALDI (dann aber nur den Bio-/Fairtradekaffee, des guten Gewissens wegen ). Neuerdings vermehrt von einer Kooperative, die den etablierten Handel umgehen und direkt vermarkten.

Ich mag ihn nur schwarz, seit vielen Jahren (früher mit Milch, die seinerzeit an der FH oft schlecht und Zucker, der aber meist alle war ), aber das ist auch nur Gewohnheit, glaube ich. Instantkaffee geht nur in Notfällen (also auf Reisen oder so).

Tee trinke ich nur, wenn ich krank bin oder in Großbritannien (dann mit Milch und Zucker). Wer je den "Kaffee" auf einer englischen Autobahnraststätte erlebt hat, eine durch stundenlange Warmhaltung hochviskos gewordenen Masse, weiß warum ...


früher hatten wir eine handbetriebene Kaffeemühle an der Fachwerkwand in Anjas alter Wohnung, das war tofte. Leider haben wir da keinen Platz mehr für gefunden, und es war auch etwas mühselig.

Joggi Offline




Beiträge: 3.426

21.11.2020 21:45
#74 RE: Kaffee Antworten

.

Gruß
Joggi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1CA7E92B-08D1-4450-9956-FAE19AAAD3D3.jpeg 
Brundi Online



Beiträge: 32.186

21.11.2020 21:57
#75 RE: Kaffee Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #72
Von Münchhausen Kaffee hab ich noch nie gehört.
Wenn ihr mal wieder in Bremen seid, geht mal vorbei. Ist Überhaupt kein hipper Laden. Mann wird um zurückgebeamt in die Wirtschaftswunderjahre. Ich habe noch die alten Inhaber gekannt.

@Joggi gibst du eine kleine Prise Salz mit in das Kaffeemehl?


Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz