Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 469 Antworten
und wurde 19.725 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 32
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

15.01.2021 14:50
#226 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Ausgleichswellen. Ach was ist so ein LTD Paralleltwin im Gegensatz zur W doch für ein 'herrlich' rasselnder Motor wie ein Schlossgespenst.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.01.2021 14:51
#227 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Danke!

Die Abkürzung war mir nur für ,Arbeitsplatzgrenzwert'
geläufig. Und das passte irgendwie nicht.

Gruß, Caboose

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.01.2021 18:55
#228 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Ich weigere mich, den Namen eines solch überflüssigen en Bauteils auch noch auszuschreiben
Wenn die Technik in die Jahre kommt, dann rächen sich oft die ach so bequemen Features, indem sie mit Fehleranfälligkeit glänzen.
Der Freilauf funktioniert wieder, dafür haben die Vergaser ihre Kooperationswilligkeit eingestellt. Vor einigen Wochen startete das Krad schon eher unwillig, aber Bremsenreiniger hat dann doch immer geholfen. Heute war auch das nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt. Also kommen die beiden Vergaser zum wiederholten Mal raus und ich hoffe, dieses Mal wirklich alle relevanten Bohrungen frei zu prökeln (Düsen und Dichtungen sind schon neu, 1 mal Ultraschallbad haben die beiden schon hinter sich).
Bei meinen vorherigen Kawas hatte ich in ähnlicher Situation kurzen Prozess gemacht und bin auf neue Mikuni RS34 gewechselt. Aber hier bei der kleinen Z scheue ich die Investition in neue Schiebervergaser, Geräuschmessung und Eintragung. So eine Nummer ist ja ganz schnell vierstellig ...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

15.01.2021 21:27
#229 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #228
Ich weigere mich, den Namen eines solch überflüssigen en Bauteils auch noch auszuschreiben
Wenn die Technik in die Jahre kommt, dann rächen sich oft die ach so bequemen Features, ....



AGW hielt Kawa bei diesen Paralleltwins für nötig und bei Längung ihrer Antriebsketten mit den Jahren und km trotz automatischer Spannvorrichtung bewirkten die AGW genau das Gegenteil von dem, was sie sollten. Sie verstärkten und reduzierten nicht Vibrationen, von denen diese Rüttelböcke, ob klein oder groß, nett welche haben. Du wirst es erfahren.

Auch das mag ich an der W, ihr Motor ist im Gegensatz dazu bis auf die Sekundärantriebskette frei von weiteren und treibt alles mittels ineinandergreifender Zahnräder an. Es rasselt nichts, ist sehr laufruhig und dadurch langlebig, wenn's nicht zerfummelt wird.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

16.01.2021 16:30
#230 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

"Hektik ist nicht gut", sagte schon Zaratustra (.. oder war's Marx??).
Die kleine Kawa läuft jedenfalls jetzt wieder. Ich hatte die Vergaser noch mal raus und habe auch tatsächlich noch eine kleine Bohrung gefunden, die noch verstopft war. Zudem war doch etwas Rost unten in der Schwimmerkammer. Der Suzukitank ist also innen zumindest etwas rostig.
Die eigentliche Ursache für die gestrige Startunwilligkeit lag jedoch darin, dass ich beim letzten Tankab- u. Anbau Benzin- u. Unterdruckschlauch falsch angeschlossen hatte. Das ist mir nur leider in der gestrigen Schrauberhektik nicht aufgefallen. So konnte das natürlich beim besten Willen nix werden ...
Nachdem nun beide Schläuche da sind wo sie hingehören, hat der Twin ganz folgsam seine Arbeit aufgenommen und ich konnte 2 Runden auf dem Gelände drehen.
Der Kawa-Bremssattel beisst wie gewünscht in die Suzuki-Bremsscheibe, allerdings fühlt sich das am Hebel etwas schwammig an. Der 1/2 Zoll-Hauptbremszylinder der Suzuki DR Big ist doch etwas klein für den Kawa-Bremssattel. Original hat die Kawa einen 14er HBZ.
Aber das sind Marginalien, um die ich mich später noch kümmern kann.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

16.01.2021 16:57
#231 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Genau!
Viel wichtiger ist jetzt ne coole Sissy-Bar

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

WolfK Offline




Beiträge: 213

16.01.2021 17:12
#232 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #229

Auch das mag ich an der W, ihr Motor ist im Gegensatz dazu bis auf die Sekundärantriebskette frei von weiteren und treibt alles mittels ineinandergreifender Zahnräder an. Es rasselt nichts, ist sehr laufruhig und dadurch langlebig, wenn's nicht zerfummelt wird.


W Maat und laufruhig ? Räusper... Alle W Maate die ich gehört habe mahlen vernehmlich und werkeln auch
sonst gut hörbar vor sich hin.

Sehr laufruhig geht anders.
Z.B. der Milwaukee Eight Motor 107 mit 1746ccm oder der 1200er Boxer der R 9T.
Und was werden da für Massen bewegt im Vergleich zum 650/800er Maat der W .

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.01.2021 09:21
#233 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Nun, das Rasseln einer überlängten Kette im Motor ist noch mal etwas ganz anderes als die gesunden mechanischen Geräusche einer W. Die es vermutlich sogar bei der Harley und der BMW gibt, wenn die Dinger nicht schon im Leerlauf so einen Krawall machen würden.

Maat = "ist ein Dienstgrad der Bundeswehr und früherer deutscher Streitkräfte". Was ist ein W-Maat???

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.01.2021 09:52
#234 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Wie Falcone schon schrieb: bei der R9T hörst du den Motor nicht, weil das Brüllrohr alles übertönt, erschwerend kommt hinzu, dass die Dinger üblicherweise mit Laufleistungen kurz über Null glänzen.

Schon mal eine aktuelle W im Stand gehört? Auch die ist deutlich leiser, die summt ganz dezent vor sich hin, im Gegensatz zur pubertären R9T.

Axel

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.01.2021 09:59
#235 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Die Diskussionen über die mechanischen Laufgeräusche von BMW und Harley-Davidson Motoren mögen doch bitte nicht in diesem Thread geführt werden. Hier geht es nicht um Mainstream aus dem Katalog sondern um Coolness, die man nicht kaufen kann

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

17.01.2021 10:47
#236 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

"Lediglich das Surren und Pfeifen der vielen Wellen sowie Antriebs- und Steuerketten im Triebwerk war deutlich zu hören."

http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/k...er/z750twin.htm

Diesen Sound kenne ich nur zu gut. Er bildet sich mit den Jahren erst zu voller Blüte aus.

Als ich bereits schon W fuhr, traf ich an einer Ampel auf einen Z750 Twin-Fahrer. Ihr Motorgeräusch verwunderte mich. Rasselte das Ding echt dermaßen im Vergleich zur W? Befremdlich. Ich hatte diesen Klang wohl schon verdrängt.

Das mag bei der kleinen Schwester alles ganz anders sein. Sie bekam ich nie zu hören.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

17.01.2021 11:24
#237 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #230
und ich konnte 2 Runden auf dem Gelände drehen.


Da würde ich jetzt gern ein Foto sehen.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2021 13:08
#238 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Sag mal, willst Du Deine Tochter schnellsten an "den Mann" bringen ?

Der Eindruck könnte bei dem Krad fast entstehen.

Mit 20 / 25 hätte ich mir jedenfalls garantiert die coole Braut genau angeschaut, die auf einem solchen Ofen daherkommt....

Also vergiß im Zweifel den GPS Ortungschip und gegebenenfalls die Beschaffung einer abgesägten Schrotflinte oder zumindest eines Baseballschlägers nicht.

Schönes Krad jedenfalls.

C4

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.01.2021 16:18
#239 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Irgendwie muss ich ja Einfluss auf den Marktwert nehmen. Das mit dem Millionenerbe hat bis dato noch nicht so richtig geklappt ..
Und hier ein Foto mit dem stolzen Erbauer dieses Bonsai-Choppers.
20210118_151713.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.01.2021 18:19
#240 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Sieht doch schon ganz nett aus!
Aber den Lenker bitte etwas nach hinten. Erst in einer Linie mit der Gabel wird das Auge des Ästheten befriedigt

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz