Gestern mit dem Tüverer den Fahrwerksumbau besprochen und grünes Licht erhalten. Ist ja nicht ganz unwichtig, um sowas dann auf die Straße zu bringen. Heute gehts mit der Kabelei weiter. Unglaublich, wie viel Elektrik man in so einer kleinen Kawa schon in den frühen 80ern versenken konnte.
Ja, die findet das wirklich gut. Ich hatte ja eingangs geschrieben, eigentlich ist ihr Motorradfahren eher egal. Das Vehikel muss vor allem funktionieren, um von A nach B zu kommen. Moderne Kräder gefallen ihr nicht. Die Ästhetik sagt ihr einfach nicht zu (was bei der Motorradsozialisation durch den Vater auch kein Wunder ist: Mit dem Uralgespann in den Kindergarten, auf dem Sozius der Norton 16H vom Hort abgeholt, der erste Autobahnritt auf einer HD Softail ..).
Heute war der Metaller meines Vertrauens da. Wir haben den Adapter besprochen, um den Big-Bremssattel mit den Z-Tauchrohren zu verbinden. Also auch hier geht es voran!
Zitat von martin58 im Beitrag #164 Adapter besprochen, um den Big-Bremssattel mit den Z-Tauchrohren zu verbinden.
Kleiner Einschub, Verständnisfrage: Ist diese Kombination überhaupt zulässig? Wird durch einen solchen Eingriff die ABE nicht hinfällig, mal abgesehen davon daß ja der Adapter selber keinerlei Zulassungsfähigkeit ohne (Material- und Festigkeits- usw Gutachten hätte? Es würde mich zwar auch nicht stören, aber wo wir schonmal dabei sind ...