.. Bei der Kawa gehts nur in kleinen Schritten weiter. Der Metaller, der mir den Bremssatteladapter fräsen soll, ist bis 16. Dezember in Dubai auf Montage. Also werde ich mich wohl oder übel bis dahin gedulden müssen. Als Interimslösung hatte ich den Einbau eines XL250-Rades mit Trommelbremse in Erwägung gezogen (günstig erworben). Aber die Anpassung des Rades wäre zu aufwändig geworden für eine niemals zu legalisierende Zwischenlösung. Alldieweil beschäftige ich mich mit der Reduzierung des Kabelbaums und kosmetischen Arbeiten.
Hallo Martin, ist das ein Rad von der XL 250 S? Die hatte doch ein 23er vorne drin. Wär' schon der Bringer für den Schobber. Nennt sich doch Bagger-Style, oder? Schade, daß daraus nix geworden ist. Grüße
Nö, ist von der R. 23 Zoll wäre mir wohl auch etwas zu krass. Obwohl ..
Heute werde ich mein Fahrradschuppendach reparieren, da wird für die Z keine Zeit bleiben. Es ist schon eine Crux mit der Zeit, davon hat man immer zuwenig ..
Gestern Nachmittag hatte ich etwas Luft, um mich der Sitzbank zu widmen. Für eine ordentliche Linie musste eine Rahmentraverse aus Blech entfernt werden. Ich gehe davon aus, dass deren Fehlen keine größeren Probleme bereiten sollte. Zuerst habe ich mit einer Pappschablone die ungefähre Form mit einigen cm Zugabe auf dem Alu angezeichnet und mit der Stichsäge ausgeschnitten. Dann wurde gedengelt, bis abends ein vorläufiges Ergebnis vorlag. Der nächste Schritt wird darin bestehen, stabile Halterungen für die Sitzbank aus Eisen zu fertigen: Vorn wird eine Lasche zum Einstecken und hinten eine für die Verschraubung mit dem Schutzblech montiert werden. sitzbankbau1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sitzbankbau2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sitzbankbau3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sitzbankbau4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ihr seid sicherlich schon ganz gespannt, wie es mit der Sitzbank weitergeht. Here we go: Nach vorläufigem Abschluss der Dengelei mit Lasche vorn und hinten zum Befestigen. Heute morgen dann noch mal Feinanpassung am Krad mit dem Dengeln von Vertiefungen, um eine möglichst formschlüssige Passung der Grundplatte hinzubekommen. Sodann gehts an die Anfertigung des Schaumstoffkerns. Das vorläufige Endergebnis bin ich vor wenigen Minuten zur Probe gefahren. Ich will mich ja nicht zu häufig selbst loben, aber das Ergebnis begeistert. Man sitzt wie ein König und zudem gibt die Stufe im Rücken ordentlichen Halt, wenn der 440er Twin anreißt und einem die Pupillen in die Höhlen drückt .. Zur Abrundung der Linie fehlt nun nur noch eine coole Sissybar, die dann auch als Halterung von Rücklicht und Kennzeichen dienen wird. "It's a chopper, baby, yeah!!" sitzbankbau5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sitzbankbau6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sitzbankbau7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sitzbankbau8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Also, ich bin ja der Meinung, daß ein Chopper auch so ein Rücklicht wie an meiner W und passende Blinker bekommen müsste, passt auch gut zu dem gedrehten Apehanger.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.