Muss es denn ein Zweisitzer werden? Mit dem hinteren Sitz versaust du meiner Meinung nach die 'Linie'. Und was den König angeht, passt da Affe nicht besser?
Foto!
Zitat"It's a chopper, baby, yeah!!"
It's a chöpperchen, baby, jooo!
Im Englischen gibts leider keine Verniedlichungen wie z.B. im Italienischen.
Ein Einsitzer fällt aus, weil die Option des Mitfahrens zwingend gegeben sein muss. Der Stil des Sitzes nennt sich "King & Queen", eine sehr klassische Choppersitzvariante, entsprechend wird die Sissybar auch auf jeden Fall umgesetzt. Man sitzt quasi drauf wie der König beim Sch..., aber gerade das macht den Reiz dieses Stiles aus. Ein Werkstattnachbar sagte neulich, man sitzt drauf wie ein Depp, und das ist das Geile daran (er hat eine 1200er Sporty entsprechend umgebaut). Hier mal eine extreme Variante der K&Q: http://www.dime-design.de/images/AME-ST8.../sitzbank07.jpg
So ganz kurz vor den anstehenden Festtagen ist mir bezüglich der Vorderradbremse eine Eingebung gekommen. Die am Krad montiere originale Bremsscheibe hat einen Durchmesser von ca 278 mm, die Suzukibremsscheibe der DR650 einen Durchmesser von 280. Bevor ich nun aufwändig einen Adapter für den Suzukibremssattel fräsen lassen, revidiere ich den originalen Kawa-Bremssattel und lasse an der Bremssattelaufnahme am Tauchrohr 5 mm wegfräsen. Fotos folgen demnächst.
2012 zum Kindergarten? Das muss dann die Jüngere gewesen sein. Die Ältere war da schon in der Schule. Ich habe noch irgendwo Bilder von den Mädels auf meinem Uralgespann auf dem Weg zum Schlittenfahren.
Mein Lieblingsfräsexperte war nicht untätig und hat mir noch im alten Jahr die Bremssattelaufnahme um 5 mm abgefräst. Nun passt das mit dem Kawa-Bremssattel und der Suzuki-Scheibe, als wärs schon immer so gewesen. Gabel und Bremse sind schon montiert. Da ich nur einen 1/2 zölligen HBZ einer späten DR Big im Fundus hatte, der Kawa-Bremssattel aber werksseitig mit einem 14 mmm HBZ beaufschlagt wird, fühlt sich die Bremse trotz Stahlflexleitung etwas teigig an. Im Fahrversuch muss sich dann zeigen, ob das funzt oder ob auf einen 14 mm HBZ gewechselt werden muss. Skokis Blinker sind auch angekommen und so steht als nächster Schritt die Installation der Blinkanlage an. Gabel_Bremssattelaufnahme_gefraest1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Gabel_Bremssattelaufnahme_gefraest1b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Gabel_Bremssattelaufnahme_gefraest2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)