Heute mal mit Halbschale und M-Lenker gefahren. Macht Laune. Dreht im letzten Gang fast aus. Ist halt nicht so rückenschonend mit dem M-Lenker. Man muss schon 100 fahren . Ich musste die Bremsleitung etwas exotisch verlegen. Ich fürchte, das ist nicht so TÜV- fähig. Schmiegt sich schön in die Halbschale. Aber das Mopped wird lustig. Das Projekt „langer Tank „ ist erst mal verworfen. Der Lenker ist so schon weit genug weg.
Welche Übersetzung hast du denn drauf? Ich hatte bei meiner noch die 14/39 drauf. Das ging dann nicht mehr. Nicht wegen des Ausdrehens oder der Endgeschwindigkeit, sondern weil das Wegschmieren beim Herausbeschleunigen aus Kurven und die Wheelieneigung lästig wurden. Jetzt fahre ich wieder die Originalübersetzung 15/39.
Das Klappern kommt wohl doch aus dem Kopf. Bin echt ratlos. Und an die Vergaser muß ich auch noch mal bei. Geht zwar ganz gut, aber das Standgas verschwindet gern mal, oder geht erst zu weit runter und dann auf den gewünschten Wert. Und es stinkt etwas nach Sprit an der Ampel. Gefühlt rennt das Ganze wie Deibel. Tacho 180 sind immer ruckzuck erreicht, die 200 hab ich auch schon gesehen. Keine Ahnung, was das das dann real ist. Muß mal Geardata anwerfen. 7.300 im 5..
So, ich war gestern noch mal an der Nockenwelle und habe im zweiten Anlauf die korrekte Einstellung, dank Martins toll gemachter Info, vorgenommen. Zweiter Anlauf deshalb, weil die blöde Kurbelwelle einfach nicht auf OT geblieben ist und ich nicht noch mal geprüft hatte . Lief dann sehr komisch und ich dachte bereits, ich hätte was gehimmelt. Habe dann aber den ganzen Mut aufgebracht und mich noch mal dran gemacht um sie richtig einzustellen, war arg daneben. Ein kleiner Fehler ist mir dann noch passiert, da ich das Rohr an der Königswelle vergessen hatte hochzuschieben, da kommt doch tatsächlich Öl raus – habs aber früh genug gemerkt.
Stefan, mir geht es mitnichten um Endgeschwindigkeit, mir geht es einfach um einen etwas besseren Anzug. Wenn es um Endgeschwindigkeit gehen würde, dann wäre die Bremse ein Punkt unter vielen anderen, die verbessert werden sollten! Btw., die Bremse bremst nach meinem Empfinden gar nicht schlecht, habe aber auch ausgewachsene Hände.
aber ick habe mit meiner 99'er auf nem Sicherheitstraining ( nicht ADAC ... die dürfen das nicht ...) aus 100 km/h mehrere Vollbremsungen gemacht ... da geht dir richtig der Stift .. .aber der Ernstfall will geprobt sein ...
Ick bin bestimmt keen Held aber man muss wissen was geht am Tag X ...
ZitatHubraum statt Spoiler ... 200 Km/h ... haste auch was an der Bremse gemacht oder ist da immer noch die Ein-Scheiben-Deko drin ?
Was mich betrifft, so ist zuerst das Fahrwerk, dann die Bremse und zuletzt der Motor optimiert worden. Da ist eine Zephyr-Gabel drin mit der Doppelscheibenbremsanlage einer Suzuki TL 1000 S
hallo, falkone deine aussage tl 1000 bremsanlage hat mich neugierig gemacht und darum habe ich mir ein bild deines 2013 er umbaus angeschaut ! das ist keine tl 1000 bremse, die bremssättel sind schwimmsättel eine sv 650, die 4-kolbenzangen einer tl hättest du nicht auf die scheiben bekommen (kein platz zu den speichen). sorry, aber ab und zu muß ich meinen senf dazu geben (coronalangeweile)