Ich habe es noch gar nicht versucht, aber ich glaube kaum, daß die Flachschieber durchgehen. Das werde ich gar nicht versuchen. Der Satz ist 675 gekennzeichnet. Lenker und Verkleidung werde ich wohl eintragen lassen.
Ich hatte das bei meinem anderen Moped auch vor. Die Kosten für Anschaffung, Leistungsprüfstand und (eventuelle Eintragung) Einzelabnahme da keine ABE haben mir dann den Spaß genommen
Das legal eingetragen zu bekommen ist glaub ich ein größeres Problem als die zu Synchronisieren
Gestern ne kleine Tour nach München gemacht, die Öltemperatur stieg dann auch auf ungefähr 100°C an und es kam etwas Öl am Zylinderkopf raus. Habe heute dann die Zylinderkopfschrauben kontrolliert und festgestellt, dass die inneren vier Schrauben, allesamt Hellicoileinsätze, alle zu los waren. Ich denke, dass die Einsätze sich erst einmal setzen mussten. Mal schauen, wie es bei der nächsten Tour ausschaut.
Bisher bin ich ungefähr 600 Kilometer damit gefahren und habe Unterlegscheiben an den Kupplungsfedern verbaut, weil ohne rutschte die Kupplung arg. Alles in allem macht die Maschine sehr viel Spass.
Noch einmal zu dem Poti für die Drosselklappe, meine Verstellung (Spannungsbereich) reicht mit den 36er Vergasern voll aus.
So, jetzt mal beim liberalen TÜV gewesen. Verkleidung und Lenker eingetragen. Flachschieber übersehen. Leise vor sich hinpfeifen hat genutzt. Bei der CO- Messung kamen rund 1,09 %vol raus. Im Leerlauf halt, weitere Messungen gab es nicht. Mal blöd gefragt, ist der Wert OK, oder eher zu mager? Jetzt werde ich mal die Elektrik etwas zurechtrücken, kleine Deckel und kurze K&N montieren. Bleibt immer noch das laute KW-Geräusch. Da muß ich wohl doch mal nach Hildburgshausen oder Bremen.
Da ich offene Luftfilter bei Dötschens eintragen lassen will, habe ich auf Originalvergaser mit K&N und Auspuff rückgerüstet. Bin das mal probeweise gefahren. Von Gasannahme ist jetzt gar keine Rede mehr. Wahrscheinlich viel zu mager. Das könnte dann beim Flachschieber auch das Thema sein. Werde dann im Frühjahr mal mit größeren Hauptdüsen experimentieren. Gebe zu, da hab ich so gar keine Lust drauf, die richtige Bedüsung auszutüfteln.