Schwer zu beurteilen, aber da das Klackern beim Gasgeben sofort verschwindet, erscheinen mir das die ungedämpfen Resonanzgeräusche der schwingenden Luftsäule im Ansaugtrakt zu sein. Hast du ein Stetoskop? Falls ja, kannst du ja von außen sehr genau bestimmen, woher die Geräusche im Motor stammen. Die paar Euro dafür sind gut angelegt.
Ich habe versucht, mit einem Schraubenzieher mit durchgehendem Schaft zu hören. Aber so wirklich konnte ich das nicht zuordnen. Ist aber ein recht hartes Tackern, aber in der Tat, geht beim Gasgeben weg. Werde noch versuchen, das besser einzugrenzen.
Auspuff nachstopfen war nix. Lief schlecht. Vielleicht ist er mit doch nicht zu laut. Tackern ist lokalisiert, die Schieber schlackern ganz schön. Synchronisation habe ich noch nicht wieder versucht. Verschlucken ist auch warm und beim Fahren immer noch da, eventuell sogar stärker. Habe jetzt den Bereich der Beschleunigerpumpe mal deutlich erweitert, konnte aber noch nicht testen. Es fährt ganz gut, hat auch ordentlich Schub. Eigentlich fehlt nur noch, die Gasannahme zu verbessern.
ZitatTackern ist lokalisiert, die Schieber schlackern ganz schön.
Das finde ich aber jetzt sehr merkwürdig. Das dürfte nicht sein. Ich bin jetzt ja kein Mikuni-Spezialist und habe lediglich an meiner W welche verbaut, aber generell müssen Vergaserschieber spielfrei laufen, sonst kannst du eine saubere Einstellung vergessen.
Vieleicht hast du ja Plagiate erwischt? Alle Produkte meiner letzten Firma, wurden in Asien kopiert. Zwar schlecht vom Innenleben, aber äußerlich perfekt vom Aussehen!
Erweiterter Bereich für Beschleunigerpumpe hat die Sache deutlich verbessert. Man muß sich schon Mühe geben, ein Verschlucken zu provozieren. Das Ding rennt wie Gift, erstmal brauche ich wohl keine Stage 2 Nockenwelle. Bin nur mal gespannt, was der TÜV zu dem Ganzen sagt. Eigentlich habe ich da einen Entspannten an der Hand, aber der hat auch Grenzen. Die SC ist schon recht laut, hat aber „e“. Mal sehen, ist ja erst im Mai dran.
Wenn du die Vergaser eingetragen bekommst, ist das schon ein Lotto-Sechser. Denn die beeinflussen die Abgas-Grenzwerte massiv und du müsstest eigentlich unrentabel teure Prüfstandsläufe damit machen lassen. Ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen.