Na ja, die wenigsten sind so fleißig beim Probefahren gewesen wie du - vermutlich sogar niemand. Was soll man denn dann zu dem Thema sagen, wenn man keine Probefahrten gemacht hat? Gar nix? Wäre doch auch fad. Also: Gräme dich nicht, du kennst das Forum doch schon lang genug ...
Nun gräme dich nicht, sonst schreibe ich hier die G´schicht' von meiner letzten Probefahrt vor ca. anderthalb Jahren - mit einem Fiat Tschinkwezschänto, und das willst du bestimmt nicht ...
... denn die würde im Fazit lauten: Sch...karre!
Kann auch sein, dass ich mich schon mal in der Richtung geäußert habe.
Zitat von w-paolo im Beitrag #32https://en.wheelsage.org/bmw/r_series/bmw_r_1200_st/pictures/cuxvdp/ (Anklicken zum Vergössern)
Ärgert mich bis zum heutigen Tag, dass ich damals nicht zugegriffen habe, als die in neuwertigem Zustand für kleines Geld im Verkaufsraum standen. Solch außergewöhnlich(es) (gutes) Design gibt es so schnell nicht wieder. Und ein bequemer Reisedampfer für die Tour zu zweit fehlt mir halt manchmal schon ...
Gruß Serpel
R1200 St war Form folgt Funktion, das Teil ist der perfekte Fern-Schnell-Gut Reisedampfer ,und vom Design innovativ und muthig ;-)
ich bin dieses Jahr nur ein Motorrad gefahren das ich noch nie vorher gefahren bin, eine R nineT ....
der Motor: nun ja, nicht schlecht, für den Hubraum aber nicht der Hammer richtiges Bums+ gegenüber der W650 kommt erst jenseits der Landstraßengeschwindigkeit - ein wenig endtäuschend
Das Fahrwerk: nicht unhandlich aber im vergleich zur W doch recht stur, dafür sehr satt und stabil - zum flott sein in engen Kurven muss man aber richtig Arbeiten
Die Bremsen: Der Hammer! das ist absolut Referenzklasse.
Feel Good: unterste Schublade, keine Ahnung für wenn das gebaut ist, wahrscheinlich das erste Motorrad für Kraken ... ein Mensch kann da nicht bequem drauf sitzen
bis auf die Bremsen nichts was ich mir zulegen würde - z.b die 790 Duke kann alles besser, bis auf bremsen (obwohl die Bremsen von der Duke wahrlich nicht schlecht sind)
hatte ich schon gesagt das die Bremsen der BMW mich wirklich beeindruckt haben?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Bei der Ninett war ich verblüfft, wie niedrig diese Maschine ist und wie proletenhaft der Motor gröhlt. Davon einmal abgesehen, übte sie schon einen gewissen Reiz auf mich aus.
Da sie für mich finanziell ohnehin außer Reich- weite war, habe ich dem Händler und mir eine Probefahrt erspart.
Zitat von PeWe im Beitrag #51Nichtsdestotrotz , die 9T ist die einzige aktuelle BMW die mich noch reizen könnte...
LG PeWe
Kann ich absolut unterstützen.
Tatsächlich ist die Nine t wirklich optisch eine gelungene Synthese von klassischer Anmutung und trotzdem modernem, bulligen Design. Ich mag aber auch grundsätzlich den BMW Boxer!
Zitat von der W Jörg im Beitrag #49ich bin dieses Jahr nur ein Motorrad gefahren das ich noch nie vorher gefahren bin, eine R nineT ....
der Motor: nun ja, nicht schlecht, für den Hubraum aber nicht der Hammer richtiges Bums+ gegenüber der W650 kommt erst jenseits der Landstraßengeschwindigkeit - ein wenig endtäuschend
Das Fahrwerk: nicht unhandlich aber im vergleich zur W doch recht stur, dafür sehr satt und stabil - zum flott sein in engen Kurven muss man aber richtig Arbeiten
Die Bremsen: Der Hammer! das ist absolut Referenzklasse.
Feel Good: unterste Schublade, keine Ahnung für wenn das gebaut ist, wahrscheinlich das erste Motorrad für Kraken ... ein Mensch kann da nicht bequem drauf sitzen
bis auf die Bremsen nichts was ich mir zulegen würde - z.b die 790 Duke kann alles besser, bis auf bremsen (obwohl die Bremsen von der Duke wahrlich nicht schlecht sind)
hatte ich schon gesagt das die Bremsen der BMW mich wirklich beeindruckt haben?
Ich gebe zu, dass ich durchaus auch fasziniert bin. Wenn nur die unsägliche Verchopperung nicht wäre. Aber vielleicht als klassische Touremaschine mit halben Hubraum und 180 Kilo ...
damit du nicht so alleine bist: Moto Guzzi V85 TT, Ducati Multistrada 950, BMW 1250 GS, BMW F850 GS, V-Strom 1000, Yamaha Tracer 900 GT und zum Schluss noch ne Honda African Twin 1000 mit DCT