Es gibt ein neues Sondermodell BMW R nineT/5 zum 50-jährigen Jubiläum und als Hommage an die legendäre /5‑Baureihe der späten 60er- und frühen 70er-Jahre:
Ich finde es gut, wenn jetzt die Preise für blaue /5 kräftig steigen, weil sich die Eigner dieser verunglückten NineT/5 noch ein Original daneben stellen wollen.
Ja, nun ist die Katze wohl aus dem Sack. Ein ganz banaler Cruiser. Die Retro-Optik war wohl nur dem Prototypen vorbehalten. Oder wird noch eine aufpreispflichtige Retro-Version nachgeschoben? Aber auch diese hier ist ja noch eine "Studie".
Ja, ganz erstaunlich. Jetzt haben sie genau die von mir angemahnten Designfehler ausgemerzt und dem Ganzen ein stimmiges Gesamterscheinungsbild verpasst. Das war am Ende dann doch ein etwas längerer Weg von der R5 - von Ola Stenegard als Ausgangsobjekt gewählt und mit Originalmotor nur dezent verändert - über die auf der EICMA gezeigte R18 - immer noch im nun nicht mehr so passenden Retrolook - bis hin zur jetzt serienreifen R18/2.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Serpel im Beitrag #68Ja, ganz erstaunlich. Jetzt haben sie genau die von mir angemahnten Designfehler ausgemerzt und dem Ganzen ein stimmiges Gesamterscheinungsbild verpasst.