Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.423 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2019 16:05
Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

... bevor ich in den großen Schlaf falle.

Es gibt eigentlich keine Reihenfolge, also mal so frei weg:

MV Agusta 750 S, die hübsche rot weiß blaue MV mit den wunderhübsch gewölbten Chromauspuffen und dem Sternenfeld auf dem Tank von Angang der 7oer Jahre. Mit dem Motor mit rauher Oberfläche und offenen Trichtern, damals nur ganz selten mal irgendwo zu sehen und sagenumwoben, wie auch die

Münch 4 TTS oder auch TTS E. Gerne mit dem runden Scheinwerfer. Was für ein bulliges Ding. Anfang der 70er machte Gunther Sachs dafür Werbung, helmlos natürlich. Die Leistung war des Knaben Legende, Elektron Gußräder, weil Speichen angeblich unter der brachialen Gewalt knittern würden... Auch wenn sie es nicht würden, schön wäre so eine Münch schon.

Die 1000 3 C von Laverda mit der ersten 180° Welle, in rot natürlich, der mächtige Block poliert und gerne mit einem Einmannhöcker, wie damals oft gesehen. Fahrbar, was war damals schon fahrbar? Aber was für eine Linie, wie auch bei der

Ducati 750 SS, mit der kecken Halbschale in silber / blau über dem glänzenden Rundmotor mit Conti Tüten samt freiem Blick von hinten auf die tanzenden Ventile. Wenn sowas für durchs heimische Jever bollerte, sind wir auf den 50ern hinterher um eine Weile dem Klang zu huldigen.



Und sonst? Mit weitem Abstand folgen ein paar Exoten, die Van Veen Wankel, eine frühe Benelli Sei 750, eine Z 900 der ersten Serie, eine frühe Honda CBX 6 Zylinder oder vielleicht auch eine Vincent. Aber die wären alle nur Beiwerk, zweite Wahl, wenn man so will.

Einen Vorteil hat die Träumerei ja: Solange man noch Träume hat ...

C4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

14.11.2019 16:10
#2 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Meinen Segen hast du...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.11.2019 16:38
#3 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

und noch ein Vorteil :
man fühlt sich so erleichtert wenn man sie dann wieder los ist

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

14.11.2019 16:41
#4 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Ok das mit der Duc kann ich verstehen, das mit der Münch nicht ...

So ich setze noch einen drauf, Motorräder die ich nicht nur besitzen, sondern auch fahren möchte 5 alte, 3 aktuelle (plus meiner W650 natürlich):

Gilera Saturno 500
Suzuki DR-Z 400 SM
Honda CB 350 F
Norton Commando 850 MK3
Honda VTR 1000 SP-2

Kawasaki W800 D
KTM 790 Duke
Yamaha MT-07

wer will darf gerne mitmachen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Online




Beiträge: 41.645

14.11.2019 17:36
#5 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Zitat
Gilera Saturno 500
Suzuki DR-Z 400 SM



Gute Wahl !!

wenn es ums besitzen geht
bzw. diese in einem schicken Schauraum aufzubewahren
würden mir erst mal paar Offroadler einfallen...

Maico MC 490 Bj.81
Honda CR 500 Bj. 89
dann doch ne blaue Bultaco Trial Ende 70er Jahre...
Fantic 80cc Signorelli
dann:
RC 30 Honda
Zündapp 125


.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.187

14.11.2019 17:46
#6 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Alles vier wirklich schöne oder zumindest interessante Motorradmeilensteine.
Eine MV habe ich nie gefahren, befürchte aber, dass sie mich möglicherweise enttäuscht.
Die anderen drei hatte ich oder habe sie schon gefahren. Ich weiß nicht bzw. ich bin mir sogar fast sicher, dass das Fahren damit zwar erst mal wieder ein Erlebnis wäre, aber mich auf Dauer nicht befriedigt. Ich bin verdorben durch moderne Motorräder. Und die Träume von früher sind heute in der Realität dann meist sehr ernüchternd.
Trotzdem, sie stehen zu haben, und wenn es nur zum Anschauen ist, ist schon sehr schön.

Die Van Veen würde mich von all den aufgezählten am meisten interessieren.

Die Benelli ist interessanterweise ein Motorrad, bei dem meine Erwartungen nur wenig enttäuscht wurden. Gut, mit etwa 50 PS ist sie nicht so dolle motorisiert, aber das Fahrwerk ist hart aber gut und die Bremsen reichen aus.
Das krasse Gegenteil war z.B. eine Mach III (H1A), ich staunte doch, wie ich diese furchtbare Klapperkiste mal gut finden konnte (schön finde ich sie immer noch), und das, obwohl ich ein Exemplar fuhr, das von Gille hervorragend hergerichtet wurde.

Die CBX-Sechszylinder war hingegen ein Flop für mich. Ein sackschweres und durch und durch langweiliges Motorrad. Das Fahren machte keinen Spaß, obwohl (oder weil?) der Motor außerordentlich kultiviert ist. Der Wartungsaufwand war zudem beträchtlich. Gut, dass sie einen neuen Besitzer hat, der sie sehr schätzt.

Wenn ich zur Zeit noch in Richtung Motorrad träume, dann dahingehend, dass ich mal etwas ausprobieren möchte, was ich noch gar nicht kenne: Motorräder von vor 1920.

Grüße
Falcone

lucas Offline




Beiträge: 362

14.11.2019 17:48
#7 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Also diese Bikes fände ich ganz nett, bis auf Bonneville/Thruxton/Fantic eher Jugendträume

AJS CSR 650
Velocette Venom 500
Fantic Caballero 500
XT 600 Tenere 34L
Moto Morini 500
Panther 600
Bonneville/Thruxton 1200
Yamaha MT-01

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2019 17:51
#8 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

He, schon 7 Beiträge und noch kein Streit.
Was habe ich falsch gemacht ???

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2019 19:28
#9 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

ALLES!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

14.11.2019 19:42
#10 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Da gäbe es schon einige, wenn ich sie nicht bezahlen müsste:

1. Ducati 750 SuperSport wie bereits beschrieben > https://www.bing.com/images/search?view=...x=16&ajaxhist=0

2. Norton Commando MK3 850 > ttps://www.bing.com/images/search?view=d...x=17&ajaxhist=0

3. Triumph Bonneville T120 > https://www.bing.com/images/search?view=...x=17&ajaxhist=0

4. Moto Guzzi LM I > https://www.bing.com/images/search?view=...x=34&ajaxhist=0

5. BSA Roadrocket Gold Star 650 > https://www.bing.com/images/search?view=...t=0&vt=0&sim=11

6. Velocette Venom Clubman 500 > ttps://www.bing.com/images/search?view=d...t=0&vt=0&sim=11

und es würden mir noch mehr einfallen.....

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Serpel Online




Beiträge: 47.176

14.11.2019 19:50
#11 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Komisch - früher in Deutschland wollte ich auch immer irgendwelche Oldtimer besitzen (stolz sei!). Seit vielen Jahren kann ich das gar nicht mehr verstehen. Ich freue mich über jedes schöne, gepflegte Fahrzeug auf der Straße, aber besitzen? Du meine Güte, da müsste ich mich ja erst noch drum kümmern ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2019 21:11
#12 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Wenn man eine Maschine nicht mehr beherrscht,
sondern von ihr beherrscht wird, sollte man absteigen.

Als meine Pan abgeholt wurde, habe ich fast geheult.

Meine momentane Integra gibt mir durch das DCT-Getriebe
wieder die Sicherheit, die man zum Überleben braucht ...

Gruß LOBO

-------------------------------------------------------------------
Nichts ist schlimmer, als Leute die sich für normal halten
und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten.

Falcone Online




Beiträge: 112.187

15.11.2019 08:26
#13 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Zitat
aber besitzen? Du meine Güte, da müsste ich mich ja erst noch drum kümmern ...



Ich denke, das ist genau das, was die meisten nicht bedenken. Ist ja auch nicht schlimm, solange man nur davon träumt. Aber die Pflege schon eines 70er-Jahre-Moppeds ist weitaus aufwändiger als die eines heutigen, das man in den meisten Fällen sowieso in die Werkstatt gibt. Und je älter die Teile werden, desto mehr ist zu tun, eigentlich ist nach jeder Ausfahrt irgendwas dran. Und deswegen stehen diese Motorräder dann in Sammlungen rum und werden nicht mehr genutzt.
Irgendwie bewundere ich, wenn sich jemand nur einem alten oder gar sehr alten Motorrad verschrieben hat, dies pflegt, in und auswendig kennt und vor allem auch regelmäßig fährt. Ich bin aber zu neugierig, ich behalte meine Motorräder zwar in der Regel lange bis sehr lange, aber ich habe auch immer Interesse daran, andere kennenzulernen.
Zu meinem Glück lässt das inzwischen deutlich nach, an derzeit neuen Motorrädern reizt mich kaum noch eins.

Die Traum-Motorräder der Jugendlichen meiner Generation waren ja in etwa solche, wie sie Zephyr aufzählt:
MV 750 S
Münch
Guzzi V7 Sport telaio rosso
Guzzi V7 Special
BSA Rocket oder Triumph Trident
Laverda 750
Benelli Sei 750

Die Japan-Fraktion, zu der ich nie gehörte, schwärmte von der
Mach III oder dann der 750 H2
Honda CB 750
Yamaha TX 750
Suzuki Wasserbüffel

Da war eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Ganz, ganz selten traf man sogar mal einen Harley-Fan mit Sportster.

Und die künftigen Buchhalter kauften eine R60/5

Die meisten konnten sich aber allenfalls eine RD 250, CB 250 K oder Suzuki GT 250 leisten.
Wer sich für eine Maico MD 250 oder eine der kleineren Italienerinnen entschied, lernte zumindest das Schrauben.

Grüße
Falcone

holsteiner Offline




Beiträge: 409

15.11.2019 09:25
#14 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Ich habe meine Traummotorräder alle irgendwann man besessen und gefahren.
Laverda 750SF2
Bultaco Sherpa T 350
Norton Commando 850 MK2
Norton 88 (Dominator, Featherbed)
BMW R75/5
Yamaha XS750
Yamaha TX750
Moto Guzzi V7Sport (limonengrün mit rotem Rahmen, aber keine "echte"),
mein Problem: Mir fällt nichts mehr ein, was ich gerne nochmal hätte.
MV, Münch und Co. reizen mich nicht.

Enzo Offline




Beiträge: 270

15.11.2019 09:59
#15 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Fotos mit Sternchen auf dem Tank für C4:





Hier noch ein paar meiner Traummotorräder. Mal fahren würde mir schon reichen :






Durch Anklicken werden die Fotos vergrößert.
Irgendwie sind wir hier alle auf dem Retrotrip. Ich staune was wir schon Feines gefahren und besessen haben. Guter Geschmack ist halt durch nix zu ersetzen...

Von den aktuellen, modernen Maschinen find ich nur die neue Yamaha Tenere 700 außergewöhnlich gut gemacht.
Ansonsten hab ich was ich brauche . Und ich hab keine Lust mehr was herzugeben.

Enzo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Elektro-Kawa »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz