ein Freund von mir hat 3 Tage nach der Fahrprüfung eine Luftgekühlte RD250 zerschrotet, die RD350LC (erste Version) hat immerhin ca. 3 Wochen bis zum Totalschaden gehalten, danach gab es einen 4 Takter und er wurde auch zum glück etwas ruhiger - seine Pantah ist an Karies im Getriebe gestorben
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Bei so was muss ich immer an eine Geschichte denken, die ich erlebte, als ich noch beim Honda/Yamaha-Frahm in der Hamburger Straße in BS jobbte: Dort kaufte einer eine nagelneue CX500 und schaffte es, den Gang einzulegen, mäßig Gas zu geben, die Kupplung los zu lassen und dann ohne vom Gas zu gehen und ungebremst genau rechtwinklig an die der Werkstatt gegenüberliegende Mauer im Hof zu fahren. Der Fahrer kam mit einem Schrecken davon, das Motorrad war ein Totalschaden.
Zitateine nagelneue CX500 und schaffte es, den Gang einzulegen, mäßig Gas zu geben, die Kupplung los zu lassen und dann ohne vom Gas zu gehen und ungebremst genau rechtwinklig an die der Werkstatt gegenüberliegende Mauer im Hof zu fahren.
und weil es ein Kunde ist muss man dann auch noch ernst bleiben
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
EL LOBO
(
gelöscht
)
Beiträge:
04.12.2019 20:23
#44 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde...
Zitat von Falcone im Beitrag #40... kaufte einer eine nagelneue CX500 und ...
Hat der noch eine 2. gekauft, oder den 1er-Schein zurückgegeben ...
Gruß LOBO
------------------------------------------------------------------- Nichts ist schlimmer, als Leute die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten.
Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Was ich noch weiß, ist, dass die CX noch lange Zeit in einer Ecke des Hofes stand. Ich meine, sie diente dann als Ersatzteilpender. Es war ja die Zeit des Ersatzteilmangels bei den Japanern. "Das Schiff mit der Teilelieferung ist untergegangen" war der Standard-Vertröstungsspruch der genervten Händler