Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.438 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.12.2019 09:39
#76 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Eine optisch gleiche Zündapp gab es auch mit 100ccm, also als Motorrad.

Bei mir war es ein altes 61er Kreidler-KKR, das das Schrauben und die Begeisterung fürs Motorrad geweckt hatte.
Und vor einigen Jahren habe ich mir genau so eine wieder gekauft. Noch vor der Kreidler-Preisexplosion zum Glück.

Damals:


Heute:

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2019 12:02
#77 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Klar, hinter dem Motor der 100er waren alle her.
Der Zündapp "Rennsatz" quasi.

Was für ein pelziges Wesen hockt den da auf der blauen Kreidler ??

C4

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

10.12.2019 12:39
#78 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #76







Im Stil der Zeit: ohne Kettenkasten und mit gekürztem Schutzblech hinten. Halt frisiert … - wie der Fahrer

Zitat von Zephyr im Beitrag #77


Was für ein pelziges Wesen hockt den da auf der blauen Kreidler ??

C4

SR-Junkie
get your kicks on B276

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.12.2019 13:05
#79 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

das ist kein Pelziges Wesen, der trägt nur einen Keratin-Helm Marke Flintenuschi

die "Motorradstiefel" - Marke Schlappen+runtergerutschteStrümpfe finde ich viel abenteuerlicher

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.12.2019 13:31
#80 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Zitat
...die "Motorradstiefel"


...sind wahrscheinlich das damalige Ebsdorfer Grund-Modell.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.12.2019 14:29
#81 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Damals gab es den Ebsdorfergrund noch gar nicht. Schau mal auf eine zeitgenössische Karte ...

Aber wer da damals auf meiner Kreidler saß, weiß ich leider auch nicht mehr ...

Grüße
Falcone

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

10.12.2019 14:54
#82 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

wiso war damals eigentlich gebläsekühlung so verbreitet?

so eine kreidler hatte ich auch, war mein erstes motorad ( moped)fürs gelände ,
hat sehr abenteuerlich ausgesehen mit stollenreifen und der speziellen
geschobenen schwinge vorn

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.12.2019 15:18
#83 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Die Gebläsekühlung kostete zwar etwas Leistung, bot aber eine gesicherte und gleichmäßige Kühlung. Da die Mopeds damals ja noch Alltagstransportmittel waren und zudem oft mit zwei Personen genutzt wurden, dazu möglicherweise in bergigen Gegenden recht langsam unterwegs, war das ein klarer Vorteil.
Erst als sich die Kleinkrafträder zu Sportgeräten der Jugendlichen mauserten und die Hersteller um jedes Zehntel-PS rauften, einhergehend mit den nikasilbeschichteten Alu-Zylindern, übernahmen die fahrtwindgekühlten Versionen die Überhand. Für die "Normalverbraucher" blieben aber die Gebläse-Mopeds zum Teil noch weiter im Programm.

Grüße
Falcone

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

10.12.2019 15:27
#84 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

danke, falcone
das leuchtet ein

gruß horst.

decet Offline




Beiträge: 7.600

12.12.2019 11:10
#85 RE: Motorräder, die ich gerne noch besitzen würde... Antworten

Vorweg: ich würde sie nicht "besitzen" wollen, sondern nur mal drauf sitzen,
vielleicht mal meine Hausrunde damit abspulen, und dann froh sein, daß ich
sie nicht kaputt gemacht hätte.

Die Norton P11.

Hier steht was über sie:

https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/cl...view-value-spec

56 PS @ 6400/min, 73 Nm @ 4600/min, 164 kg... hübsch.

Die Leistungsdaten erreicht eine "light" getunte W800 auch, aber das serienmäßige Gewicht ist schon beachtlich.

Ja, und dann die berühmte Norton-Zuverlässigkeit und die imperialen/Werks-Normen...

Dieter (ich glaube, ich bin zu alt für so'n Scheiß)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Elektro-Kawa »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz