Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 4.462 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

07.12.2019 10:09
#76 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Die Zylinderkopfhauben sind beim BMW-Boxer seit langem aus Magnesiumguss.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.12.2019 00:52
#77 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Zitat
...seit langem aus Magnesiumguss.


DAS brennt bekanntlich sehr gut !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

08.12.2019 07:05
#78 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Jo, gut zu beobachten auf unserem Ausritt auf der Nordschleife, als uns (Monika und mich) das Motorrad auf dem Zylinderkopf liegend überholte. Erst dachte ich, das Ding habe Feuer gefangen, bis ich gewahr wurde, dass es - ähnlich einer Silvesterrakete - einen riesigen Magnesiumschweif hinter sich herzog.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.12.2019 07:29
#79 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Du hast aber ´ne merkwürdige Fahrweise ...



... na gut, einmal ist mir das - unter
Feindeinwirkung - auch passiert.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.12.2019 09:18
#80 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Zitat
Die Zylinderkopfhauben sind beim BMW-Boxer seit langem aus Magnesiumguss.


Die funktionslosen Zierdeckel an der 1800 auch? Sieht mir eher wie Alu oder gar Stahlblech aus.
Auf dem Werksfoto mit dem zerlegten Motor in der MOTORRAD haben sie sie sicherheitshalber weggelasen.

Ist ja aber auch nichts gegen zu sagen. Mir gefällt der Motor. Mit halb so viel Hubraum und 80 PS in einem klassisch gestalteten 190 Kilo Motorrad, gerne angeleht an die R5, wäre das eine tolle Alternative zum sonstigen BMW-Programm geworden.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.12.2019 09:24
#81 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Ja - aber das kauft doch kaum einer.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.12.2019 09:26
#82 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Vermutlich.

Wobei der Hype der übermotorosierten und nur durch Elektronik beherrschbaren Motorräder wohl schon wieder etwas nachlässt. Alle Hersteller beeilen sich, die "Mittelklasse" zu bestücken.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2019 08:14
#83 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Zitat
Na ja, die wenigsten sind so fleißig beim Probefahren gewesen wie du - vermutlich sogar niemand.



Glaube ich eigentlich weniger. Gehört das Testen unbekannter Kräder nicht irgendwie dazu? Die natürliche Neugier sollte einen doc eigentlich dazu motivieren ...oder?

Zitat
du kennst das Forum doch schon lang genug ...



na ja ... ... da kenne sich wer aus ...

Zitat
Feel Good: unterste Schublade, keine Ahnung für wenn das gebaut ist, wahrscheinlich das erste Motorrad für Kraken ... ein Mensch kann da nicht bequem drauf sitzen



@ Jörg

Mein Nephrologe fährt ... oder besser besitzt eine R nine T. Ansonsten fährt er Porsche SUV und ist auch bereits Ü60. Das letzte Krad auf dem er zuvor unterwegs war, war ne 350-er JAWA, in seiner Jugend.

Ich denke mal die nine T ist eher was zum lebhaben und pflegen - und ne gelegendliche Kurzausfahrt ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2019 08:28
#84 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Zitat
Moin Schotte,

damit du nicht so alleine bist: Moto Guzzi V85 TT, Ducati Multistrada 950, BMW 1250 GS, BMW F850 GS, V-Strom 1000, Yamaha Tracer 900 GT und zum Schluss noch ne Honda African Twin 1000 mit DCT



Na das ist doch ne ganz nette Bilanz!!

Erzähl doch bitte mal was zur Tracer 900. Die hatte ich Anno 18 nämlich auch ganz ober auf der Liste!! Zusammen mit der RS Cafe, dies dann auch gweorden ist, weil mich die Probefahrt so positiv beeindruckt hat. Und weil Yamamselmaha die GT erst ab Mitte 18 liefern konnte.

Inzwischen hat der langjährige Händler die Marke auch (zu 2019) abgegeben - und somit ist hier weit und breit kein Yamaha Händler mehr. Aber interessieren täte mich die Tracer immer noch ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2019 08:40
#85 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Zitat
Wobei der Hype der übermotorosierten und nur durch Elektronik beherrschbaren Motorräder wohl schon wieder etwas nachlässt. Alle Hersteller beeilen sich, die "Mittelklasse" zu bestücken.



Wobei die oft geschmähte oder belächelte Mittelkasse jaden allermeisten Kradisten wohl auch genügen dürfte um Spaß zu haben - ohne sich gleich bis ans Lebensende zu verschulden!! Die dicken Superbikes, Riesen "Enduros" etc kosten doch heutzutage Summen, da tränen einem die Augen! Bei Ersteren wird inzwischen oft die 20.000-er Schallmauer geknackt, bei Letzteren sinds (Dank endloser Zubehörlisten) auch oft 17-, 18.000 Taler!!

Wer kann das denn bezahlen, so mal nebenbei für ein Hobby!!

Wenn ich so zusammenrechne, so hat mein gesamter, doch recht umfangreicher Fuhrpark vermutlich weniger gekostet - und ich habe, je nach Lust und Laune, ne schöne Auswahl.

Na gut, die Anschaffung der RS hat das Ganze bischen verzerrt ... aber ansonsten ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.12.2019 08:57
#86 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #82
Wobei der Hype der übermotorosierten und nur durch Elektronik beherrschbaren Motorräder wohl schon wieder etwas nachlässt.

Du meinst die Fahrer, die ihre Motorräder nicht beherrschen und deswegen Elektronik benötigen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.12.2019 08:59
#87 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #80

Zitat
Die Zylinderkopfhauben sind beim BMW-Boxer seit langem aus Magnesiumguss.

Die funktionslosen Zierdeckel an der 1800 auch?


Mach sie mal ab und fahr ne Runde. Danach kennst du ihre Funktion ...

Zitat von Falcone im Beitrag #80
Sieht mir eher wie Alu oder gar Stahlblech aus.

Stahlblech sicher nicht, haha, Zylinderkopfhauben aus Stahlblech, hahaha ...

Das Forum wird immer lustiger.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.12.2019 09:10
#88 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

Na, schau sie dir mal genauer an.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

12.12.2019 12:26
#89 RE: einfach mal Probe fahren .... Antworten

@Schotte,

also für mich in der Preis-Liga um 12.000 Euro ein unschlagbares Paket: Koffer, Heizgriffe, Tempomat, Voll - Led Scheinwerfer,
Hauptständer, Hydraulisch verstellbares Federbein usw.

Motor mit Druck von unten raus und ein geiler 3- Zylindersound schom mit Ori Auspuff

Gewicht 215 Kg (ohne Koffer) fährt sich wie ein Damenrad

Hat mächtig Laune gemacht

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz