Jo, gut zu beobachten auf unserem Ausritt auf der Nordschleife, als uns (Monika und mich) das Motorrad auf dem Zylinderkopf liegend überholte. Erst dachte ich, das Ding habe Feuer gefangen, bis ich gewahr wurde, dass es - ähnlich einer Silvesterrakete - einen riesigen Magnesiumschweif hinter sich herzog.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ZitatDie Zylinderkopfhauben sind beim BMW-Boxer seit langem aus Magnesiumguss.
Die funktionslosen Zierdeckel an der 1800 auch? Sieht mir eher wie Alu oder gar Stahlblech aus. Auf dem Werksfoto mit dem zerlegten Motor in der MOTORRAD haben sie sie sicherheitshalber weggelasen.
Ist ja aber auch nichts gegen zu sagen. Mir gefällt der Motor. Mit halb so viel Hubraum und 80 PS in einem klassisch gestalteten 190 Kilo Motorrad, gerne angeleht an die R5, wäre das eine tolle Alternative zum sonstigen BMW-Programm geworden.
Wobei der Hype der übermotorosierten und nur durch Elektronik beherrschbaren Motorräder wohl schon wieder etwas nachlässt. Alle Hersteller beeilen sich, die "Mittelklasse" zu bestücken.
ZitatNa ja, die wenigsten sind so fleißig beim Probefahren gewesen wie du - vermutlich sogar niemand.
Glaube ich eigentlich weniger. Gehört das Testen unbekannter Kräder nicht irgendwie dazu? Die natürliche Neugier sollte einen doc eigentlich dazu motivieren ...oder?
Zitatdu kennst das Forum doch schon lang genug ...
na ja ... ... da kenne sich wer aus ...
ZitatFeel Good: unterste Schublade, keine Ahnung für wenn das gebaut ist, wahrscheinlich das erste Motorrad für Kraken ... ein Mensch kann da nicht bequem drauf sitzen
@ Jörg
Mein Nephrologe fährt ... oder besser besitzt eine R nine T. Ansonsten fährt er Porsche SUV und ist auch bereits Ü60. Das letzte Krad auf dem er zuvor unterwegs war, war ne 350-er JAWA, in seiner Jugend.
Ich denke mal die nine T ist eher was zum lebhaben und pflegen - und ne gelegendliche Kurzausfahrt ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
damit du nicht so alleine bist: Moto Guzzi V85 TT, Ducati Multistrada 950, BMW 1250 GS, BMW F850 GS, V-Strom 1000, Yamaha Tracer 900 GT und zum Schluss noch ne Honda African Twin 1000 mit DCT
Na das ist doch ne ganz nette Bilanz!!
Erzähl doch bitte mal was zur Tracer 900. Die hatte ich Anno 18 nämlich auch ganz ober auf der Liste!! Zusammen mit der RS Cafe, dies dann auch gweorden ist, weil mich die Probefahrt so positiv beeindruckt hat. Und weil Yamamselmaha die GT erst ab Mitte 18 liefern konnte.
Inzwischen hat der langjährige Händler die Marke auch (zu 2019) abgegeben - und somit ist hier weit und breit kein Yamaha Händler mehr. Aber interessieren täte mich die Tracer immer noch ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatWobei der Hype der übermotorosierten und nur durch Elektronik beherrschbaren Motorräder wohl schon wieder etwas nachlässt. Alle Hersteller beeilen sich, die "Mittelklasse" zu bestücken.
Wobei die oft geschmähte oder belächelte Mittelkasse jaden allermeisten Kradisten wohl auch genügen dürfte um Spaß zu haben - ohne sich gleich bis ans Lebensende zu verschulden!! Die dicken Superbikes, Riesen "Enduros" etc kosten doch heutzutage Summen, da tränen einem die Augen! Bei Ersteren wird inzwischen oft die 20.000-er Schallmauer geknackt, bei Letzteren sinds (Dank endloser Zubehörlisten) auch oft 17-, 18.000 Taler!!
Wer kann das denn bezahlen, so mal nebenbei für ein Hobby!!
Wenn ich so zusammenrechne, so hat mein gesamter, doch recht umfangreicher Fuhrpark vermutlich weniger gekostet - und ich habe, je nach Lust und Laune, ne schöne Auswahl.
Na gut, die Anschaffung der RS hat das Ganze bischen verzerrt ... aber ansonsten ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone im Beitrag #82Wobei der Hype der übermotorosierten und nur durch Elektronik beherrschbaren Motorräder wohl schon wieder etwas nachlässt.
Du meinst die Fahrer, die ihre Motorräder nicht beherrschen und deswegen Elektronik benötigen ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
also für mich in der Preis-Liga um 12.000 Euro ein unschlagbares Paket: Koffer, Heizgriffe, Tempomat, Voll - Led Scheinwerfer, Hauptständer, Hydraulisch verstellbares Federbein usw.
Motor mit Druck von unten raus und ein geiler 3- Zylindersound schom mit Ori Auspuff
Gewicht 215 Kg (ohne Koffer) fährt sich wie ein Damenrad