Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.630 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

09.12.2018 11:25
#76 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
...weil ich dicke nicht mag...

Ach menno ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.12.2018 12:05
#77 RE: Winterhandschuhe Antworten

Die frieren doch. Geben es nur nicht zu.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.12.2018 12:07
#78 RE: Winterhandschuhe Antworten

Vorgestern Abend auf dem Pass ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Pass.jpg 
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

09.12.2018 12:14
#79 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Die frieren doch. Geben es nur nicht zu.



Ich habs immer gewusst.
Die weinen heimlich unterm Helm wenns keiner sieht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.12.2018 12:34
#80 RE: Winterhandschuhe Antworten

Genau. Deswegen haben die Heizvisiere, denn sonst würde man sofort die gefrorenen, verräterischen Tränen sehen, wenn sie den Helm absetzen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.12.2018 13:30
#81 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von Serpelino
Wenn ich so einen unsensiblen Müll lese


Liest Du Deine eigenen Postings nicht?

Man fragt sich halt, warum Du Erfrierungen an den Oberschenkeln hast.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

09.12.2018 13:30
#82 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Die beheizbaren habe ich wieder verkauft, weil mir das mit den Kabeln auf den Sack ging, jedesmal abnabeln, wenn man mal absteigen will und dann wieder annabeln, wenn man weiter fahren will, dazu muß man dann meist auch noch die Handschuhe ausziehen, weil man mit Handschuhen den Stecker nicht zusammengefummelt bekommt.



Ja, bei denen mit Akku, brauchst Du keine Kabel usw.
Natürlich halten die nicht länger als ca. 10 Stunden, bei voller Heizleistung nur die Hälfte.

Gruß,

Chris

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.12.2018 13:33
#83 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Ja, bei denen mit Akku,


Wo sitzt denn der Akku und wie groß ist der?

Zitat von Irmi
Wie schaffen die Eisärsche sowas denn?


Das sind halt ganz harte Hunde, die morgens immer ein Loch in den zugefrorenen See machen und eine halbe Stunde darin schwimmen und das sogar im Sommer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.12.2018 14:15
#84 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #74

Das schleichende Auskühlen auf längeren Tagesetappen ist es auch, was mir so Probleme bereitet.
Während der Fahrt ist alles noch ok - aber wenn ich dann ankomme, friere ich nach einer Weile
unangenehm und das für den Rest des Tages.


Unter 5 Grad brauche ich alle max. 75 km einen Halt zum Aufwärmen. Dann ist das ok. Ich fahre
dann auch nur dorthin, wo ich in der gut geheizten Stube sitzen kann.

Viele Grüße

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.12.2018 16:29
#85 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #81
Man fragt sich halt, warum Du Erfrierungen an den Oberschenkeln hast.

Wie ich weiter vorne geschrieben habe: weil es auf der S 1000 RR immer in den Schritt zieht. Die Aerodynamik ist zwar sehr ausgeklügelt (Oberkörper warm, Beine und Füße warm, Hände warm, Arme so lala), aber irgendwohin muss der Luftstrom ja gelenkt werden. Und das ist bei der BMW leider direkt dorthin.

Das war kein Witz ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.12.2018 16:44
#86 RE: Winterhandschuhe Antworten

Tach,

ich brauche neue Winterhandschuhe.
Wasserdicht sollten sie sein und für moderate Temperaturen (um 0 bis 5 Grad) geeignet sein.
In die engere Wahl ist bisher der "Held Tonale 2370" gekommen, kennt den jemand oder hat vielleicht jemand eine halbwegs aktuelle Empfehlung?
Also bitte keine Vorschläge wie, wir hatten im Winterfeldzug '44 damals Adolfs Beste, mit langer Stulpe.
So um die 100 Euro dürfen sie kosten.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.12.2018 16:57
#87 RE: Winterhandschuhe Antworten

Sehr interessant.

6 Seiten!

Ich würde mal sagen falsche Frage im falschen Forum an die falschen Leute.

Schelber suld.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.12.2018 17:10
#88 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
ich brauche neue Winterhandschuhe.
Wasserdicht sollten sie sein und ...



Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.12.2018 17:12
#89 RE: Winterhandschuhe Antworten

Der beste Winterhandschuh ist eine Verkleidung, die den Luftstrom an den Händen vorbei lenkt, in Verbindung mit einer Griffheizung.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

09.12.2018 17:17
#90 RE: Winterhandschuhe Antworten

Ist eigentlich noch keiner drauf gekommen, die Auspuffgase durch den Lenker zu führen ... ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz