ZitatDie beheizbaren habe ich wieder verkauft, weil mir das mit den Kabeln auf den Sack ging, jedesmal abnabeln, wenn man mal absteigen will und dann wieder annabeln, wenn man weiter fahren will, dazu muß man dann meist auch noch die Handschuhe ausziehen, weil man mit Handschuhen den Stecker nicht zusammengefummelt bekommt.
Ja, bei denen mit Akku, brauchst Du keine Kabel usw. Natürlich halten die nicht länger als ca. 10 Stunden, bei voller Heizleistung nur die Hälfte.
Zitat von IrmiWie schaffen die Eisärsche sowas denn?
Das sind halt ganz harte Hunde, die morgens immer ein Loch in den zugefrorenen See machen und eine halbe Stunde darin schwimmen und das sogar im Sommer.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Falcone im Beitrag #74 Das schleichende Auskühlen auf längeren Tagesetappen ist es auch, was mir so Probleme bereitet. Während der Fahrt ist alles noch ok - aber wenn ich dann ankomme, friere ich nach einer Weile unangenehm und das für den Rest des Tages.
Unter 5 Grad brauche ich alle max. 75 km einen Halt zum Aufwärmen. Dann ist das ok. Ich fahre dann auch nur dorthin, wo ich in der gut geheizten Stube sitzen kann.
Zitat von Maggi im Beitrag #81Man fragt sich halt, warum Du Erfrierungen an den Oberschenkeln hast.
Wie ich weiter vorne geschrieben habe: weil es auf der S 1000 RR immer in den Schritt zieht. Die Aerodynamik ist zwar sehr ausgeklügelt (Oberkörper warm, Beine und Füße warm, Hände warm, Arme so lala), aber irgendwohin muss der Luftstrom ja gelenkt werden. Und das ist bei der BMW leider direkt dorthin.
Das war kein Witz ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ich brauche neue Winterhandschuhe. Wasserdicht sollten sie sein und für moderate Temperaturen (um 0 bis 5 Grad) geeignet sein. In die engere Wahl ist bisher der "Held Tonale 2370" gekommen, kennt den jemand oder hat vielleicht jemand eine halbwegs aktuelle Empfehlung? Also bitte keine Vorschläge wie, wir hatten im Winterfeldzug '44 damals Adolfs Beste, mit langer Stulpe. So um die 100 Euro dürfen sie kosten.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"