Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.630 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2018 00:30
#16 RE: Winterhandschuhe Antworten

Du kennst dich da besser aus............?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.12.2018 00:33
#17 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
...und friere stets nur im Schritt.



O.K. Seppel, ....dann würde für's Mopped-Fahren die Hot-Pants demnächst links liegen lassen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.12.2018 09:44
#18 RE: Winterhandschuhe Antworten

Nun sind es doch die Held Tonale geworden, das hatte aber hautpsächlich pekuniäre Gründe.
Da ich hier noch Gutscheine von Louis liegen hatte, waren die nur halb so teuer wie die BMW Dinger.
Die Handschuhe machen eine guten Eindruck, sind nicht zu steif, haben eine lange Stulpe und eine Goretexmembran. Jetzt muß ich sie nur noch testen.:-)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.12.2018 09:50
#19 RE: Winterhandschuhe Antworten

Wer nicht hören will...

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.12.2018 09:51
#20 RE: Winterhandschuhe Antworten

Ich bin mal gespannt auf deine Erfahrungen. Ich habe den Vorgänger von Held. Etwa 15 bis 20 Minuten bei Null Grad, dann fangen meine Fingerspitzen an, weh zu tun. Wobei das bei gerade Griffen eher geschieht als bei balligen Griffen. Ob die Blutzirkulation da anders beeinträchtigt wird? Beim Gespann, wo man ja dauernd Kräfte auf den Lenker bringen muss, frieren meine Hände auch schneller als bei einer Solo mit entlasteten Händen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.12.2018 10:03
#21 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Ich bin mal gespannt auf deine Erfahrungen.


Ich auch, ich denke aber, daß die für meinen Einsatzzweck ausreichen.

Ich will die ja gar nicht bei so niedrigen Temperaturen benutzen, da habe ich dann Stulpen und Griffheizung am Gespann, unterhalb von 5 Grad fahre ich sowieso nicht mit der Solo.
Mit meinen alten Heldhandschuhen bin ich da gut zurecht gekommen, Nachteil, die waren nicht (mehr) wasserdicht.

Bei Temperaturen jenseits der Null Grad, habe ich auch mit Schweinepfoten auch nicht mehr als 100km geschafft und ich vermute mal, daß man mit den BMW Handschuhen auch nicht 200km bei -5 Grad fahren kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.12.2018 10:26
#22 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #21
... ich vermute mal, daß man mit den BMW Handschuhen auch nicht 200km bei -5 Grad fahren kann.

Ich hab’s weiter vorn schon geschrieben, aber das hängt entscheidend vom Windschutz ab. Nicht die Kleidung ist bei tiefen Temperaturen entscheidend, sondern der Windschutz!

Auf einem vollverkleideten Motorrad kannst du bei tiefen Temperaturen auch relativ sommerlich bekleidet relativ lange fahren, bis dir kalt wird. Auf einer Nackten hastu im Prinzip keine Chance. Dort holt dich die Kälte früher oder später ohnehin ein, egal wie warm und winddicht du dich einpackst.

Das gilt natürlich auch und insbesondere für die Hände.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.12.2018 10:27
#23 RE: Winterhandschuhe Antworten

jajaaa...

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.12.2018 10:28
#24 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #22

Ich hab’s weiter vorn schon geschrieben,


DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER

Viele Grüße

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.12.2018 10:47
#25 RE: Winterhandschuhe Antworten

Da war aber kein Murmeltier.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.12.2018 11:16
#26 RE: Winterhandschuhe Antworten

Ja, Serpel. Es geht aber um den Gebrauch von Handschuhen ohne Stulpen, ohne Heizgriffe und ohne dass man sich eine BMW als Windabweiser kauft

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.12.2018 13:37
#27 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Nicht die Kleidung ist bei tiefen Temperaturen entscheidend, sondern der Windschutz!


Ganz neue Erkenntnis, das wußte ich noch gar nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.12.2018 13:57
#28 RE: Winterhandschuhe Antworten

Siehst du, hab ich mir doch gedacht!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.12.2018 14:16
#29 RE: Winterhandschuhe Antworten

Das kommt also dabei raus, wenn Du denkst?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.12.2018 15:56
#30 RE: Winterhandschuhe Antworten

Hat er?

Viele Grüße

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz