Nun sind es doch die Held Tonale geworden, das hatte aber hautpsächlich pekuniäre Gründe. Da ich hier noch Gutscheine von Louis liegen hatte, waren die nur halb so teuer wie die BMW Dinger. Die Handschuhe machen eine guten Eindruck, sind nicht zu steif, haben eine lange Stulpe und eine Goretexmembran. Jetzt muß ich sie nur noch testen.:-)
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich bin mal gespannt auf deine Erfahrungen. Ich habe den Vorgänger von Held. Etwa 15 bis 20 Minuten bei Null Grad, dann fangen meine Fingerspitzen an, weh zu tun. Wobei das bei gerade Griffen eher geschieht als bei balligen Griffen. Ob die Blutzirkulation da anders beeinträchtigt wird? Beim Gespann, wo man ja dauernd Kräfte auf den Lenker bringen muss, frieren meine Hände auch schneller als bei einer Solo mit entlasteten Händen.
Ich auch, ich denke aber, daß die für meinen Einsatzzweck ausreichen.
Ich will die ja gar nicht bei so niedrigen Temperaturen benutzen, da habe ich dann Stulpen und Griffheizung am Gespann, unterhalb von 5 Grad fahre ich sowieso nicht mit der Solo. Mit meinen alten Heldhandschuhen bin ich da gut zurecht gekommen, Nachteil, die waren nicht (mehr) wasserdicht.
Bei Temperaturen jenseits der Null Grad, habe ich auch mit Schweinepfoten auch nicht mehr als 100km geschafft und ich vermute mal, daß man mit den BMW Handschuhen auch nicht 200km bei -5 Grad fahren kann.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #21... ich vermute mal, daß man mit den BMW Handschuhen auch nicht 200km bei -5 Grad fahren kann.
Ich hab’s weiter vorn schon geschrieben, aber das hängt entscheidend vom Windschutz ab. Nicht die Kleidung ist bei tiefen Temperaturen entscheidend, sondern der Windschutz!
Auf einem vollverkleideten Motorrad kannst du bei tiefen Temperaturen auch relativ sommerlich bekleidet relativ lange fahren, bis dir kalt wird. Auf einer Nackten hastu im Prinzip keine Chance. Dort holt dich die Kälte früher oder später ohnehin ein, egal wie warm und winddicht du dich einpackst.
Das gilt natürlich auch und insbesondere für die Hände.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"