Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.630 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

09.12.2018 00:57
#61 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat


also bei 5 Grad kannst Du doch alles nehmen, da müssen die Handschuhe doch nicht sehr gut gefüttert sein. Bei solchen Temperaturen fahr' ich mit Handschuhen vom Discounter 'rum, solche Dinger, die es im Herbst bei Aldi und Lidl als "Skihandschuhe" immer mal für 'nen Fünfer gibt



Sowas kann nur von einem Mann kommen!
Die merken das mit der Kälte irgendwie nicht.

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

09.12.2018 04:24
#62 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #54
Wenn meine Winterhandschuhe, was zugegebenermaßen keine ganz dolle dick gefütterten sind, weil ich dicke nicht mag, dann doch die Hände kalt werden lassen, halt ich an einer Tanke und ziehe mir so ein paar Diesel-Handschuhe drüber.

Bloß nicht anhalten und vom Motorrad steigen, wenn einem so richtig kalt ist. Dabei kann man den Bergungstod sterben!

Bei längeren Fahrten auf unverkleideten Motorrädern ohne Heizgriffe kühlt der Körper mehr und mehr aus. Um die lebensnotwendigen Funktionen sicher zu stellen, konzentriert der Körper das warme Blut immer mehr im Körperkern, während Arme und Beine immer schwächer durchblutet werden. Steigt man vom Motorrad ab, kommt der Kreislauf in Schwung, wobei das kalte Blut schlagartig mit dem warmen durchmischt wird. Das ist zwar in der Regel nicht wirklich gefährlich, fühlt sich aber sehr unangenehm an und mache ich erst, wenn ich auf Grund äußerer Zwänge anhalten muss (zum Beispiel zum Tanken) oder wenn ich denn endlich zu Hause angekommen bin.

Auf Grund der Hochlage der Bergregionen (insbesondere des Engadins) bin ich relativ häufig mit dem Problem des ebenso schleichenden wie nachhaltigen Auskühlens während der Fahrt konfrontiert.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.206

09.12.2018 09:36
#63 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
halt ich an einer Tanke



Was war jetzt noch mal eine Tanke?

Grüße vom E-Bike
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

09.12.2018 09:39
#64 RE: Winterhandschuhe Antworten

Haus mit Außen-Steckdose ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Online




Beiträge: 112.206

09.12.2018 09:41
#65 RE: Winterhandschuhe Antworten

Und da gibt es Plastik-Handschuhe? Für umme?

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

09.12.2018 09:46
#66 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat


Was war jetzt noch mal eine Tanke?



Wie war das nochmal mit Kälte und Akkuleistung?
Ehe du kalte Finger kriegst ist der AKKU leer.

Falcone Online




Beiträge: 112.206

09.12.2018 09:49
#67 RE: Winterhandschuhe Antworten

Eben nicht. Sonst würde ich ja nicht nach besseren Handschuhen suchen. Bei Kälte bin ich ja eher etwas zurückhaltender unterwegs - also etwa doppelt so schnell wie eine Ennie - und da komme ich schon auf 140 bis 150 km.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

09.12.2018 10:11
#68 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
bin ich relativ häufig mit dem Problem des ebenso schleichenden wie nachhaltigen Auskühlens während der Fahrt konfrontiert.


Das liegt aber wohl eher daran, daß Du Dich nicht vernünftig anziehst, wenn ich Deine Beiträge zum Thema fahren bei Kälte lese, dann scheint mir das äußere Erscheinungsbild wichtiger als die innere Wärme...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

09.12.2018 10:17
#69 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #67
Bei Kälte bin ich ja eher etwas zurückhaltender unterwegs - also etwa doppelt so schnell wie eine Ennie -


Nicht schlecht, also mit 180 bis 200km/h.
Riegelt daa Ding nicht schon weit vorher ab?

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

09.12.2018 10:38
#70 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #68
Das liegt aber wohl eher daran, daß Du Dich nicht vernünftig anziehst, wenn ich Deine Beiträge zum Thema fahren bei Kälte lese, dann scheint mir das äußere Erscheinungsbild wichtiger als die innere Wärme...

Wenn ich so einen unsensiblen Müll lese, verstehe ich, warum wir hier so viele Schwierigkeiten hatten und haben.

Ich hab bis zur Dainese-Lederkombi noch nie groß Wert auf mein Äußeres auf dem Motorrad gelegt. Früher lag das Augenmerk auf Bequemlichkeit und heute ist es mir gelungen, Bequemlichkeit mit einigermaßen augenschonendem Äußeren zu verbinden. Dass der Dainese-Kombi farblich exakt aufs Motorrad abgestimmt war (ich kriege zu Weihnachten ein neues, mausgraues), war reiner Zufall. Es war der einzige im ganzen Dainese-Laden, der gepasst hat.

Und zurück zum Thema: Das liegt wohl eher daran, dass ich früher oft Tagesetappen von 500 km und mehr im Gebirge gefahren bin. Da kannst du dich noch so warm einpacken und kühlst irgendwann aus. Speziell, wenn dein Zielort auf 1800 Meter Höhe liegt und nur über Pässe, die über 2000 Meter gehen, erreichbar ist. Und das abends um halb elf im Oktober oder März.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.504

09.12.2018 10:45
#71 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #60
...ich glaube es war die Meat Loaf Bat Out Of Hell
die wir ca. 23 mal gehört haben...


Jetzt weiß ich auch, warum Du so bist...

Gruß
Hans-Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

09.12.2018 11:05
#72 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Jetzt weiß ich auch, warum Du so bist...



wie bin ich denn ?

.
.
Gruß Hobby

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

09.12.2018 11:09
#73 RE: Winterhandschuhe Antworten

Serpel, wenn ich das von dir lese denke ich das so ein A4 Anzug das richtige für dich sein könnte.
Kann in der Abriebfestigkeit zwar bestimmt nicht gegen Leder anstinken, aber warm hält der bestimmt.

Falcone Online




Beiträge: 112.206

09.12.2018 11:18
#74 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Da kannst du dich noch so warm einpacken und kühlst irgendwann aus.


So ist es.
Das schleichende Auskühlen auf längeren Tagesetappen ist es auch, was mir so Probleme bereitet. Während der Fahrt ist alles noch ok - aber wenn ich dann ankomme, friere ich nach einer Weile unangenehm und das für den Rest des Tages.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

09.12.2018 11:23
#75 RE: Winterhandschuhe Antworten

Wie schaffen die Eisärsche sowas denn?
Warum frieren die nicht, weder davor noch danach???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz