Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.607 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.11.2018 11:34
Klaviertransport Antworten

Moinsen!

Eine pensionierte Kollegin meiner Frau gibt aus Altersgründen ihr Klavier
weg. Mein Junior spielt recht ordentlich und bekommt das Teil von ihr
geschenkt. Das Teil steht im Nachbarort und soll dort aus dem ersten
Stock zu uns in den ersten Stock. Hat jemand einen blassen Schimmer, was
das so kosten könnte?

Viele Grüße

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.11.2018 12:26
#2 RE: Klaviertransport Antworten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 112.456

26.11.2018 12:45
#3 RE: Klaviertransport Antworten

Vier kräftige junge Männer aus der Nachbarschaft, eine Kanne Kaffee, acht Flaschen Bier und anschließend einen Klavierstimmer (der noch nicht da war). Ich habe es gerade vor zwei Wochen durchgezogen.
Ein Transportunternehmen wollte 350 Euro haben, das Klavier hat aber nur 100 Euro gekostet.
Der Junior wird doch noch ein paar Freunde auftreiben können?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.11.2018 13:07
#4 RE: Klaviertransport Antworten

ich habe 2 Klaviere transportiert (lange her, inzwischen sagen meine Bandscheiben und Knie: "Lass das!") eins relativ locher mit drei Leuten in den 2. Stock (damals niegelnagel neu), eins mit 8 Leuten ebenerdig (antikes stück) mit massage und sauerstoffzelt für alle beteiligten (ok gab es beides nicht, wäre aber angebracht gewesen) ob du das mit freunden machen solltest hängt davon ab wie schwer das klavier ist, zumindest wenn du die freunde behalten willst

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2018 13:27
#5 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat
Vier kräftige junge Männer



Womöglich mit "Muskeln" aus dem Sportstudio.........

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.11.2018 14:33
#6 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3

Der Junior wird doch noch ein paar Freunde auftreiben können?


Ja! Aber das ist ja das Problem...

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.11.2018 14:38
#7 RE: Klaviertransport Antworten

Freunde, Verwandte, Bekannte und ich scheiden aus.
Bei den ersten dreien bin ich mir sehr unsicher, ob
die sehr achtsam mit Klavier und Umgebung umgehen
werden und der Vierte will weiter Motorrad fahren...

Viele Grüße

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

26.11.2018 15:10
#8 RE: Klaviertransport Antworten

Wohnt der Kleine denn noch zu Hause?

Gruß
Hans-Peter

Hobby Online




Beiträge: 41.743

26.11.2018 15:15
#9 RE: Klaviertransport Antworten

Heutzutage gibt es doch für alles die sogenannten Erklärvideos im Netz !

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2018 15:48
#10 RE: Klaviertransport Antworten

Als Kulissenschieber sag ich mal, 2 Mann 3 Ecken.

Früher hatten wir sofas am Ohrring!

holsteiner Offline




Beiträge: 409

26.11.2018 16:28
#11 RE: Klaviertransport Antworten

Da waren die Ohrringe aber auch noch stabiler!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

26.11.2018 18:09
#12 RE: Klaviertransport Antworten

Das Meisterwerk zum Thema!

Gruß
Hans-Peter

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.11.2018 10:25
#13 RE: Klaviertransport Antworten

Ich bin mal mit der Firma umgezogen und das kleine Umzugsunternehmen, das den eigentlich gemacht hat, wollte den Farbkopierer/-Drucker nicht mitnehmen, weil der über - ich weiß nicht mehr, aber 200 kg werden es gewesen sein - wog.

Ich hatte dann im Internet recherchiert und gefunden: Es gibt Klavier-Transport-Unternehmen, die durch die Republik tingeln und sich Routen zurechtlegen, damit nicht so viel hin und her bei raus kommt. Mit denen war das deutlich günstiger als mit einem „Spezialunternehmen“. Das geht dann aber nicht von einem Tag auf den anderen.

Klick Dich einfach mal durch.

Der Einwand mit dem Klavierstimmer ist natürlich auch richtig. Und ich kann mir vorstellen, dass so ein Klavierstimmer auch einen Tipp geben könnte.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

27.11.2018 11:49
#14 RE: Klaviertransport Antworten

Habt ihr keine UNI in der nähe??
Ein Aushang, 20€ pP bei SCHADLOSEM Transport!!
Plus ne Kiste Bier!

Grüße PepPatty

Hobby Online




Beiträge: 41.743

27.11.2018 12:02
#15 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat
Habt ihr keine UNI in der nähe??




die programmieren dir 'ne App dafür !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz