Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.607 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2018 12:30
#16 RE: Klaviertransport Antworten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2018 18:04
#17 RE: Klaviertransport Antworten
ifo Online




Beiträge: 653

27.11.2018 18:40
#18 RE: Klaviertransport Antworten

Mein Schwager hat das mit dem Transport und dann erster Stock vor ein paar Jahren machen lassen. Waren 2 Firmen sagt er. Eine aus Uchtelfangen. Wenn er die Rg findet schick ich dir die Infos. Preis hat er vergessen...

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Serpel Offline




Beiträge: 47.398

27.11.2018 19:38
#19 RE: Klaviertransport Antworten

Ich hab das mal mit meinem Bruder und dem Lieferwagen meines Vaters selbst gemacht. Das Klavier aus dem 1. Stock eines alten Allgäuer Bauernhauses eine schmale Treppe hinunter bugsiert und unten auf die Laderampe eines Hanomag Transporters verfrachtet. Zu Hause dann über eine Rampe mit Hilfe eines Hubwagens zum Bestimmungsort gefahren. Das war der einfache Teil.

Erfahrungen: Zu zweit selbst für kräftige junge Männer kaum machbar, aber es geht. Ein 70 PS Austin Motor ist mit dem Gewicht im Grunde überfordert. Die Federung und das Fahrwerk auch. Ich hoffe, dass es niemand nötig hat, sich für diesen Job für 20 Euro zur Verfügung zu stellen.

Das Klavier steht noch heute dort, wo wir es damals hingestellt haben ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.621

27.11.2018 19:43
#20 RE: Klaviertransport Antworten

Gruß
Hans-Peter

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.11.2018 06:50
#21 RE: Klaviertransport Antworten

ein Klavier, ein Klavier!

Dirk, wir danken dir!

Viele Grüße

pelegrino Offline




Beiträge: 51.265

02.12.2018 15:23
#22 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat
...Hanomag Transporter...und...ein 70 PS Austin Motor ist mit dem Gewicht im Grunde überfordert. Die Federung und das Fahrwerk auch...

Pah: mein Hanomag F20 hatte nur einen 54 PS-Austinmotor, und die Federn und das Fahrwerk waren auch nicht mehr neu, aber damit habe ich Sachen transportiert (unter anderem ein Klavier, paßte auf den Millimeter genau durch die Seitentür!) - wenn man mich dabei erwischt hätte, säße ich heute noch im Zuchthaus !

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

02.12.2018 16:29
#23 RE: Klaviertransport Antworten

Wie schon einige Vorredner geschrieben habe ist so ein Klaviertransport eine riesen Schinderei.

Unabhängig davon solltest Du, wenn das Klavier halbwegs brauchbar ist, UNBEDINGT einen professionellen Transport organisieren, auch wenn der schnell mal 300€ und mehr kosten kann. Wenn beim privaten Transport was schief geht, können Schäden am Instrument, dem Haus oder insbesondere Personen ziemlich schmerzhaft sein.

Bedenk ausserdem mal, dass die Transportkosten nicht die letzten Kosten sein werden, die mit dem Klavier auf Dich zu kommen werden. Nen Klavierstimmer braucht man z.B. auch regelmäßig und die arbeiten ja auch nicht für lau. Schau Dir also die Transportkosten mal im kontext an und überleg Dir ob's der Richtige Punkt zum sparen ist...

Grüße,
Christian

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.621

02.12.2018 18:00
#24 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #23
Wie schon einige Vorredner geschrieben habe ist so ein Klaviertransport eine riesen Schinderei.


Das Schwerste, wo ich je mitgeholfen habe, war eine 4m lange Hebe-Schiebetür, sprich eine Terassen-Schiebetür, ein paar hundert Kilo.

Und ein 8m langer Doppel-T-Träger war auch nicht von schlechten Eltern...

Kein Wunder hat man heute Rücken.

Gruß
Hans-Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.265

02.12.2018 18:22
#25 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat
...ein 8m langer Doppel-T-Träger war auch nicht von schlechten Eltern...

Dazu hab' ich sofort Kopfkino:

von den 12 Mann, die eine Eisenbahnschiene auf ihren Schultern zum Einbauort tragen, und dort auf das Kommando SCHMEISS.... - WEG! dieselbe mit Schwung zur Seite werfen.


Leider hatten 11 Mann die Schiene auf der rechten Schulter, und einer auf der linken ...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2018 22:05
#26 RE: Klaviertransport Antworten

Och, wenn man gedient hat, als Pionier, ich habs nicht nur hier, sondern auch hier, dann weißte schon, wie das geht.
30x30 ist das Stichwort.

Na ja, wahrscheinlich muss ich das bei den Urinkellnern hier auch noch erklären!

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

02.12.2018 22:12
#27 RE: Klaviertransport Antworten

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Muck Online




Beiträge: 8.395

02.12.2018 22:13
#28 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #26
Urinkellner

Jössas naa!

Wir schenken den Touris schon allerhand ein. Aber so was kriegens bei unseren Servierkörpern ned.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Maggi Offline




Beiträge: 47.865

02.12.2018 23:44
#29 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat
Na ja, wahrscheinlich muss ich das bei den Urinkellnern hier auch noch erklären!


Nö, musste nicht, das kennen wir Urinkellner von den Bundeswehrerzählungen der Hauptschüler o.A.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.621

03.12.2018 08:40
#30 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #29

Zitat
Na ja, wahrscheinlich muss ich das bei den Urinkellnern hier auch noch erklären!

Nö, musste nicht, das kennen wir Urinkellner von den Bundeswehrerzählungen der Hauptschüler o.A.



Die meisten sind doch eh nur zur BW, weil sie nicht clever genug waren, die Begründung für die Verweigerung zu schreiben...

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz