Ich finde ballern geil und ich bin nichts und ich kann nichts......gebt mir ne Uniform! "Mein Mann ist Stabsunteroffizier, ich weiß gar nicht was ich kochen soll"
So, danke für die netten Ratschläge. Sohnemann hat sich mit einem Klavierstimmer in Verbindung gesetzt, der angeboten hat, sich das Instrument anzusehen. Es wurde wohl seit Jahrzehnten nicht mehr gestimmt. Schließlich und endlich ist herausgekommen, dass da irgendwas Hölzernes gerissen ist. Er kennt natürlich jemanden, der das reparieren könne. Über Kosten wird er uns in den nächsten Tagen informieren.
Anfangs war da ein geschenktes Klavier. Zu den Kosten des Transports wären die Kosten für das Stimmen und jetzt die Kosten für die Reparatur gekommen. Je höher die Kosten, desto geringer die Begeisterung des Beschenkten. Dieser Kelch, äääähhhmmm dieses Klavier wird wohl an uns vorüber gehen.
Wir werden uns wohl weiter das schöne Yamaha Clavino anhören. Das kostet nix. muss nicht gestimmt werden und hat eine Kopfhörerbuchse!!!
und in der Bescheidenheit zeigt sich nun einmal der Meister. Wobei man einem geschenkten Gaul (oder Klavier) nicht ins Maul schauen sollte...
Volksweisheiten!
Dieser Tage hat ein Bekannter von einem über 80 jährigen Greis einen ollen Porsche für 8000 Euro erworben mit 140.000 Kilometern auf dem Ticker. Er verkooft ihn nach einer "Wahnsinnsinvestition" von einigen wenigen hundert Euro weiter. Wenn ihm jemand "nur" 14000 Euro bietet, dann wechselt der Porsche sofort den Besitzer und der Bekannte hat einige tausend Euro im Handstreich innerhalb kürzester Zeit eingenommen. Man stelle sich vor, mein Bekannter hätte dem Porsche ins Maul geschaut. Nix da, sofort "blind" zugeschlagen!
...und nein, dat Ding is nix für mich. Morgen erfahre ich mehr, wenn ich den Bekannten denn treffe.
Was das mit Klavier und Klaviertransport zu tun hat? Fragt mich doch nicht so schwierige Sachen! Porsche scheidet jedenfalls für Klaviertransport definitiv aus, da völlig "unpraktisches" Vehikel.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot