Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.607 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.12.2018 20:40
#46 RE: Klaviertransport Antworten

Isch han gedenkt, daß das Klavier umsonst sei. Ei was dann nu?

Ich glaub' es war Targowischte in Bulgarien, da steht mitten in der Einkaufsstrasse ein Klavier mit Überdachung, da kann sich jeder dran versuchen! Als ich dort vorbeischlenderte saß eine junge Dame dran und begeisterte die Umstehenden auf der Klaviatur. Platz war da genügend vorhanden...

Hier gibt es kaum "öffentliche Toiletten" und dort fand ich ein "öffentliches Klavier"!
Isch versteh' die Welt eh nicht mehr.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.12.2018 20:43
#47 RE: Klaviertransport Antworten

Jo Monti,in Utrecht im Bahnhofsgebäude steht auch eines.
Und laß das mit dem Denken sein.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.12.2018 20:44
#48 RE: Klaviertransport Antworten

In Utrecht war ich halt noch nicht.
Wo liegt denn "Denken", gibt es dort "öffentliche Klaviere"?


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

ifo Online




Beiträge: 651

04.12.2018 09:30
#49 RE: Klaviertransport Antworten

Nicht nur in Utrecht

#pianoengare

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.12.2018 09:46
#50 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #38

... das Ding hat keine gewichteten Tasten und nur vier Oktaven und ist
deshalb als Klavierersatz nicht zu gebrauchen.


So ein Yamaha Clavinova ist schon ein vollwertiger Klavierersatz und
macht optisch auch schon was daher. Als der Junior mit Klavier angefangen hat, hat uns
der Klavierlehrer so ein Teil empfohlen, weil der Tastenanschlag und Pedale wohl so wie
bei einem richtigen Klavier sind und vor allem, weil man die Lautstärke regeln kann oder
mit Kopfhörer spielen kann. Gerade zu Beginn seiner "Karriere" hat das die Akzeptanz des
Übens bei seinen Mitmenschen enorm erhöht.

Das Teil ist jetzt über 10 Jahre alt und hat immer noch das erste Öl drin. Nein im
Ernst: toller Klang und einen Stimmer braucht man auch nicht.

Warum es jetzt ein richtiges Klavier sein soll? Weil gerade eins "verschenkt" werden
sollte...

Und es wie Hans-Peter sagt: Schön, wenn sich etwas von selbst erledigt!

Viele Grüße

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

04.12.2018 09:56
#51 RE: Klaviertransport Antworten

Ja, ist schon erstaunlich, wie gut der Klang eines Klaviers inzwischen elektronisch nachgebildet werden kann.

Umso erstaunlicher, dass es bis heute nicht gelungen ist, die Konzertgitarre elektronisch zu imitieren. Vermutlich liegt darin der Grund für die unnachahmliche () Schönheit des Tons einer Konzertgitarre.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

04.12.2018 10:12
#52 RE: Klaviertransport Antworten

So eine schwarze Yamaha ziert ja auch unser Zimmer.
Vor allem der enorme Gewichtsunterschied war ausschlaggebend. Das Teil konnte man transportieren (allein!) und man kann es auch mal verstellen, wenn es stört. Und von selbst verstellt es sich nicht. Man braucht also nix zu stimmen.
Sogar ich kann wunderbar damit spielen, brauche nicht mal die Tasten zu berühren.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

04.12.2018 10:54
#53 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat
So ein Yamaha Clavinova ist schon ein vollwertiger Klavierersatz


Ich weiß, ich bezog mich auf den von Sonnenfürst geposteten Sythesizer von Roland.

Soweit ich weiß haben die Clavinovas auch eine MIDI Schnittstelle, sodaß man damit auch Homerecording mit einer entsprechenden Sequenzersoftware machen könnte.
Das funktioniert bei einem normalen Klavier eher nicht so gut.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

04.12.2018 11:28
#54 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat
Homerecording mit einer entsprechenden Sequenzersoftware



Du kennst aber auch alle Schweinereien!

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2018 11:34
#55 RE: Klaviertransport Antworten

Ich hatte keine schwarze sondern eine Pornofarbene Yamaha in der Garage.
Da kam keine Musike raus, ich konnte drücken wo ich wollte, nur ein dumpfes Brabbeln!

P1010887.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

04.12.2018 12:13
#56 RE: Klaviertransport Antworten

Am besten finde ich die Dinger, da sind so viele Schieber und Knöpfe dran

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5663018-74-9299

Met vriendeligke groet

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

04.12.2018 15:19
#57 RE: Klaviertransport Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

und Werbung: die Dinger klingen interessant !

.
.
Gruß Hobby


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Maggi Offline




Beiträge: 47.790

04.12.2018 15:23
#58 RE: Klaviertransport Antworten

Geht heute alles synthetisch und man muß sich nicht mit so einem Trumm abkämpfen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

04.12.2018 15:29
#59 RE: Klaviertransport Antworten

Aus meiner Yamaha kommt auch feinste Musik raus ....

IMG_20181204_152651.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

04.12.2018 20:23
#60 RE: Klaviertransport Antworten

Zitat
Geht heute alles synthetisch und man muß sich nicht mit so einem Trumm abkämpfen.



Ist das wirklich so ❓
hatte da mal was gelesen
das die das nicht hinbekommen....

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz