Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.625 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Maggi Offline




Beiträge: 47.587

04.12.2018 15:30
Winterhandschuhe Antworten

Tach,

ich brauche neue Winterhandschuhe.
Wasserdicht sollten sie sein und für moderate Temperaturen (um 0 bis 5 Grad) geeignet sein.
In die engere Wahl ist bisher der "Held Tonale 2370" gekommen, kennt den jemand oder hat vielleicht jemand eine halbwegs aktuelle Empfehlung?
Also bitte keine Vorschläge wie, wir hatten im Winterfeldzug '44 damals Adolfs Beste, mit langer Stulpe.
So um die 100 Euro dürfen sie kosten.

Maggi

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

holsteiner Offline




Beiträge: 409

04.12.2018 15:34
#2 RE: Winterhandschuhe Antworten

Ich trage seit vielen Jahren BMW "Pro Winter", die Dinger haben ein sehr breites Temperaturfenster wo sie angenehm zu tragen sind und sind dabei auch nicht unangenehm dick.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

04.12.2018 15:58
#3 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
im Winterfeldzug '44



also die hier produzieren sowohl als auch ...

.
.
Gruß Hobby

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

04.12.2018 16:27
#4 RE: Winterhandschuhe Antworten

Habe nur 1x benutzte zum "Abgeben" und stelle sie nachher in den Forumsverkaufsraum.

Gruß!
Sprinter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

04.12.2018 17:43
#5 RE: Winterhandschuhe Antworten

Der "BMW Pro Winter" ist meiner Meinung nach der bisher einzige Winterhandschuh, der diese Bezeichnung auch verdient.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.12.2018 17:49
#6 RE: Winterhandschuhe Antworten

Vielleicht versuche ich doch noch mal, den zu bekommen. Bislang war der bei den Händlern immer nicht da: "Wer fährt denn noch im Winter - können wir bestellen - dann müssen sie den aber auch nehmen "
Ich habe drei Paar in Tests als gut befundene Winterhandschuhe hier rumfliegen (auch Held), in denen ich bei 5 Grad nach 20 Kilometern kalte Finger bekomme, nach 50 km tun die Finger richtig weh.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

04.12.2018 21:44
#7 RE: Winterhandschuhe Antworten

Winterhandschuhe sind ein heißes Eisen.

Jahrelang fuhr und fahre ich mit einem alten Heldwinterhandschuh, der wegen seiner bequemen Passform auch ganzjährig zum Einsatz kommt und mir seinerzeit von Louis wärmstens an Herz gelegt wurde. Nur bei den angesprochenen Temperaturen ist er nicht der Wärmsten einer. Mit Vanucci Unterziehhandschuhen geht es eine Weile länger.

Aus diesem Grund kaufte ich diesen zusätzlich:

https://www.polo-motorrad.de/de/nordkap-...NMaAj9YEALw_wcB

Er schnitt in einem Motorradtest vor ein paar Jahren am besten ab. Mit Einbildung und besagten Vanuccis ist er einen Tick wärmer. Kälte, richtig kalt, ist fies, wenn nichts anderes als Handschuhe vor Eispfoten schützen soll.

Den letzten Versuch unternahm ich mit Doppelfäustlingen von Mountain Equiment. Nett teuer. Sind keine Motorradhandschuhe und halten am wärmsten. Bei Bedarf wird weiter gelayert.

Kältempfinden ist sehr relativ, hängt davon ab, wie warm der Körper und seine Extremitäten bei Fahrtantritt sind und ob die Handschuhe bei einer Fahrtunterbrechung abgestreift werden. Als Raucher kommt das durchaus vor und die Folgen danach...

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

04.12.2018 21:50
#8 RE: Winterhandschuhe Antworten

Der beste Winterhandschuh ist eine Verkleidung, die den Luftstrom an den Händen vorbei lenkt, in Verbindung mit einer Griffheizung. Ich fahre das ganze Jahr mit meinen Held Rennhandschuhen und friere stets nur im Schritt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

04.12.2018 21:50
#9 RE: Winterhandschuhe Antworten

Schweinepfoten vom Louise, dazu noch ein paar Seidenunteranzieher und der Winter im Norden kann kommen.
Heute war ja warm aber das wird...........

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

04.12.2018 22:28
#10 RE: Winterhandschuhe Antworten

Danke erstmal für Euren Input, die BMW Dinger scheinen ja beliebt und gut zu sein, mal sehen ob ich mir die leisten kann und will.

Ich hatte bisher Held Handschuhe, für gemäßigte niedrige Temperaturen sind die o.k., leider inzwischen nicht mehr wasserdicht, wie ich unlängst feststellen durfte.

Schweinepfoten hatte ich schon, damit kam ich irgendwie gar nicht zurecht.

Wenn's richtig kalt ist, fahre ich sowieso mit Stulpen, Heizgriffen und Sommerhandschuhen.

Aber für nicht ganz so niedrige Temperaturen nehme ich dann auch schon mal die Winterhandschuhe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

decet Offline




Beiträge: 7.589

04.12.2018 23:06
#11 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8
...friere stets nur im Schritt.
Dem Manne kann geholfen werden

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.12.2018 03:24
#12 RE: Winterhandschuhe Antworten

Die BMW-Handschuhe sind top. Ich fahre sie seit Jahren. Und Serpel hat auch Recht.
Die Dinger halten noch länger warm, wenn ich ein Motorrad mit Handprotektoren
fahre, die den Wind abhalten.

Bis zum Kauf ging es mir wie Martin. Hier liegen noch diverse Empfehlungen rum,
mit denen ich an Tagen wie gestern (9 Grad) fahren kann. Aber nur, wenn's nicht
zu lange dauert

Viele Grüße

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

05.12.2018 05:06
#13 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von decet im Beitrag #11
Zitat von Serpel im Beitrag #8
...friere stets nur im Schritt.
Dem Manne kann geholfen werden

Ääähm, danke, Dieter, aber eigentlich mehr so seitlich an den Oberschenkeln ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

05.12.2018 11:51
#14 RE: Winterhandschuhe Antworten

Da sind die Glocken länger als der Turm.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

06.12.2018 20:53
#15 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #14
Da sind die Glocken länger als der Turm.


heißt das ned die Glocken länger als das Seil?



used, but still good

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz