Ich war dort in der Grundausbildung. Als wir dort ankamen, hat es bei ca. 5 Grad geregnet. Wir amüsierten uns über die olivgrüne Schneefräse, die da in der Ecke dümpelte. Am nächsten Morgen lagen da locker 30 cm Schnee, der im Laufe der Wochen immer mehr wurde. Die Fräse war bis Ende März nicht im Einsatz.
Zitat von thomasH im Beitrag #108 Die Fräse war bis Ende März nicht im Einsatz.
Dafür dann von April bis Oktober?
Ja, davon erzählte mein Opa immer, von den langen Wintern anno domini und wie er in Uniform mit 'nem Teelöffel bewaffnet das ganze Jahr über damit Schnee schippen mußte! (Natürlich nicht!) Das waren noch andere Winter, damals im Sauerland...
Edit:
Zitat von Maggi im Beitrag #111Achso, ich dachte Du wärst in der iFel gewesen.
In der Eifel hätte er sich den Uniformrock ausgezogen, da war es nämlich vergleichsweise warm und er hätte schwitzen müssen!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Einspruch! Erndtebrück ist nicht Sauerland sondern Witschi-Land, d.H. gehört zum Kreis Siegen-Wittgenstein. Klimatisch hattest du dort echt die Arschkarte. Nicht nur das dort das Klima rauh und kühl ist, die Niederschläge sind mit 1300 - 1400mm doppelt so hoch wie in der Kölner Bucht.