Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.630 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2018 16:04
#31 RE: Winterhandschuhe Antworten

Dann würde ich nur fahren wenn kein Wind ist.
Wärmt Rückenwind?

Maggi Online




Beiträge: 47.728

07.12.2018 17:07
#32 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Wärmt Rückenwind?


Meiner ja, nur mit dem Geruch...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

07.12.2018 20:20
#33 RE: Winterhandschuhe Antworten

Es sind schon viele erfroren,noch keiner erstunken ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2018 21:16
#34 RE: Winterhandschuhe Antworten

Leite dann doch dein laues Lüftchen in die Handschuhe.

Maggi Online




Beiträge: 47.728

07.12.2018 22:23
#35 RE: Winterhandschuhe Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

07.12.2018 23:06
#36 RE: Winterhandschuhe Antworten

Hallo,

also bei 5 Grad kannst Du doch alles nehmen, da müssen die Handschuhe doch nicht sehr gut gefüttert sein. Bei solchen Temperaturen fahr' ich mit Handschuhen vom Discounter 'rum, solche Dinger, die es im Herbst bei Aldi und Lidl als "Skihandschuhe" immer mal für 'nen Fünfer gibt. Im Zweifelsfall zieh' ich noch einfache dünne Stoff- Unterziehhandschuhe drunter.
Ich weiß schon, diese Variante ist nicht ok, was die Sicherheit betrifft, aber naja.

Wenns kälter ist, nehm' ich Fingerhandschuhe aus Leder von Held. Das Modell weiß ich nicht, steht nicht drauf. War ein mehrfacher Testsieger, mit Goretex. Insgesamt eine Enttäuschung, nicht zu empfehlen. Etwas wärmer als die für 5 Euro. Auch nicht wasserdicht, nicht mal 'ne Zeit lang. Und Goretex brauch' ich im Winter nicht, im Winter schwitz' ich ja nicht.
Grüße


Katzenklo



Zitat von Maggi im Beitrag #21

Zitat
Ich bin mal gespannt auf deine Erfahrungen.

Ich auch, ich denke aber, daß die für meinen Einsatzzweck ausreichen.

Ich will die ja gar nicht bei so niedrigen Temperaturen benutzen, da habe ich dann Stulpen und Griffheizung am Gespann, unterhalb von 5 Grad fahre ich sowieso nicht mit der Solo.
Mit meinen alten Heldhandschuhen bin ich da gut zurecht gekommen, Nachteil, die waren nicht (mehr) wasserdicht.

Bei Temperaturen jenseits der Null Grad, habe ich auch mit Schweinepfoten auch nicht mehr als 100km geschafft und ich vermute mal, daß man mit den BMW Handschuhen auch nicht 200km bei -5 Grad fahren kann.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

08.12.2018 09:40
#37 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
also bei 5 Grad kannst Du doch alles nehmen, da müssen die Handschuhe doch nicht sehr gut gefüttert sein.


????
Entweder bist du noch nie bei 5° gefahren oder du hast irgendwelche hyperdurchbluteten Hände.

Zitat
Goretex brauch' ich im Winter nicht, im Winter schwitz' ich ja nicht.



Du weißt aber schon, wozu Goretex gut ist?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

08.12.2018 16:13
#38 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Entweder bist du noch nie bei 5° gefahren oder du hast irgendwelche hyperdurchbluteten Hände.



Nicht alle Menschen sind gleich 😋😄
ich hab früher auch weniger gefroren bilde ich mir ein...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

08.12.2018 16:18
#39 RE: Winterhandschuhe Antworten

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe schon so viel auf dem Motorrad gefroren, dass ich inzwischen immun dagegen bin. Ich spüre das einfach nicht mehr.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

08.12.2018 16:36
#40 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
ich hab früher auch weniger gefroren bilde ich mir ein...



Das war bei mir definitiv so.
Aber längere Zeit bei 5° und keine kalten Hände bekommen - das hatte ich noch nie.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

08.12.2018 16:41
#41 RE: Winterhandschuhe Antworten

Vielleicht versteht man auf Grund der zugenommenen Lebensjahre mehr, was Kälte anrichtet und bedeutet und es fällt schwerer, sich drüber hinwegzusetzen und sie auszusitzen auf dem Motorrad.

Mir geht's ähnlich....

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2018 16:41
#42 RE: Winterhandschuhe Antworten

Früher waren 5 Grad auch noch kälter!










Silence Offline




Beiträge: 1.251

08.12.2018 16:44
#43 RE: Winterhandschuhe Antworten

Wenn ich noch im Winter längere Strecken fahren würde, käme ich mit meinen "Raynould-Syndrom-Pfoten" um heizbare Handschuhe nicht herum.

Sind zwar teuer, aber wohl eine tolle Wahl und kalte Finger gehören der Vergangenheit an:

https://gerbingshop.de/produkt/xr-12-beheizbare-handschuhe/

Gruß,

Chris

Maggi Online




Beiträge: 47.728

08.12.2018 18:30
#44 RE: Winterhandschuhe Antworten

Ich habe schon so einiges ausprobiert, Schweinepfoten, beheizbare Handschuhe, diverse Winterhandschuhe.

Die beheizbaren habe ich wieder verkauft, weil mir das mit den Kabeln auf den Sack ging, jedesmal abnabeln, wenn man mal absteigen will und dann wieder annabeln, wenn man weiter fahren will, dazu muß man dann meist auch noch die Handschuhe ausziehen, weil man mit Handschuhen den Stecker nicht zusammengefummelt bekommt.

Mit normalen Winterhandschuhen habe ich bei Temperaturen unter 10 Grad immer irgendwann kalte Flossen gehabt.

Die beste Methode für mich warme Finger zu behalten ist und bleiben Heizgriffe mit Stulpen, zur Not auch nur Stulpen, denn wie unser Serpel schon so gut erkannt hat, Fahrtwind fernhalten ist der Trick.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

08.12.2018 18:37
#45 RE: Winterhandschuhe Antworten

Manchmal kommt man sich wirklich vor wie der Prediger in der Wüste. Nur, damit am Ende alle sagen, was man ihnen längst gesagt hat. Aber es ist halt ein gutes Gefühl, wenn man meint, es sei auf dem eigenen Mist gewachsen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz