Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das liegt daran, dass - zumindest in diesem Falle - alle schon längst das wissen, was du zum dritten mal erzählst. Maggi - und auch ich - suchen Handschuhe ohne Stulpen und ohne Windabweiser oder gar Verkleidung. Aber das ist ja hier wie das Predigen in der Wüste ...
Ich bin am überlegen, ob ich dieses Werbung: China-Risiko mal eingehen sollte. Ich mag nämlich keine Kabel zum Motorrad haben - auch wie Maggi.
Grüße Falcone
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ich komme mir auch vor wie bei ewig grüßt das Murmeltier. Das liegt aber wohl daran, daß immer nur der letzte Beitrag gelesen wird und daher kann man das einfach immer wiederholen.
Am besten sind immer noch Heizgriffe und Stulpen, denn das beste Mittel gegen Kälte ist Windschutz.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich finde, dass ihr alle keine Ahnung habt. Der beste Winterhandschuh ist eine Verkleidung, die den Luftstrom an den Händen vorbei lenkt, in Verbindung mit einer Griffheizung.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich würde gern mal was ganz Neues in die interessante Diskussion werfen: Wenn meine Winterhandschuhe, was zugegebenermaßen keine ganz dolle dick gefütterten sind, weil ich dicke nicht mag, dann doch die Hände kalt werden lassen, halt ich an einer Tanke und ziehe mir so ein paar Diesel-Handschuhe drüber. Zusammen mit den Heizgriffen ist das meist ganz ok. Sozusagen kleiner Windschutz-to-go.
ich bin oft bei 5 Grad gefahren. Muß aber sagen, daß bei meinem aktuellen Winterfahrzeug (eine kleine Enduro) so eine Art Handprotektoren montiert sind, etwas größere Dinger aus dickem Plastik. Die halten schon was an kaltem Fahrtwind ab. Das hatte ich unterschlagen.
Bin vor 3 Jahren einen Winter lang jeden tag zur Arbeit mit dem Motorrad gefahren (gemischter verkehr, auch ein Stück Autobahn. Und da hab' ich eben gemerkt, daß es für mich ein großer Unterschied ist, ob e 5 grad oder 0 Grad oder kälter ist. Bei 0 Grad tut die kälte viel schneller weh, bei kleinen nachlässigkeiten (wenns irgendwo "durchpfeift", wen die Kleidung nicht richtig sitzt) wirds viel schneller kritisch. das wollt' ich damit sagen.
Und Goretex ist meines Wissens dafür da, Schweiß/Wasserdampf abzuleiten, oder?
Stimmt ! wir waren Ende 90er Jahre zwei Tage in Lommel auf der Cross Strecke und da waren die Pfützen gefroren !!! nur gefahren und draußen gestanden.... die Heizung im Wohnwagen vom Kumpel ging irgendwie nicht wirklich !! Frisch wars !!! hätte ich damals gesagt...
ich muss morgen mal gucken ob es da Bilder von gibt !! jedenfalls hatten wir nur eine CD dabei... ich glaube es war die Meat Loaf Bat Out Of Hell die wir ca. 23 mal gehört haben...