Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.630 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.12.2018 18:44
#46 RE: Winterhandschuhe Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das liegt daran, dass - zumindest in diesem Falle - alle schon längst das wissen, was du zum dritten mal erzählst.
Maggi - und auch ich - suchen Handschuhe ohne Stulpen und ohne Windabweiser oder gar Verkleidung. Aber das ist ja hier wie das Predigen in der Wüste ...

Ich bin am überlegen, ob ich dieses Werbung: China-Risiko mal eingehen sollte.
Ich mag nämlich keine Kabel zum Motorrad haben - auch wie Maggi.

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Maggi Offline




Beiträge: 47.748

08.12.2018 19:06
#47 RE: Winterhandschuhe Antworten

Ich komme mir auch vor wie bei ewig grüßt das Murmeltier.
Das liegt aber wohl daran, daß immer nur der letzte Beitrag gelesen wird und daher kann man das einfach immer wiederholen.

Am besten sind immer noch Heizgriffe und Stulpen, denn das beste Mittel gegen Kälte ist Windschutz.


--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.12.2018 19:53
#48 RE: Winterhandschuhe Antworten

Da hast du Recht.
Deswegen: Ich suche warme Handschuhe, nutzbar ohne Stulpen und ohne Windabweiser oder gar Verkleidung.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

08.12.2018 20:40
#49 RE: Winterhandschuhe Antworten

Also ich finde, am besten gehen ja Stulpen und Heizgriffe, da braucht man fast gar keine Handschuhe, Wind fern halten heißt das Zauberwort.


--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

08.12.2018 21:03
#50 RE: Winterhandschuhe Antworten

Ich finde, dass ihr alle keine Ahnung habt. Der beste Winterhandschuh ist eine Verkleidung, die den Luftstrom an den Händen vorbei lenkt, in Verbindung mit einer Griffheizung.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

08.12.2018 21:09
#51 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Der beste Winterhandschuh ist eine Verkleidung,


Zur Zeit soll als Verkleidung ja das ganz aktuell sein.

Es ist nur halt so, daß Stulpen und eine Griffheizung am besten vor Kälte schützen, weil sie den Fahrtwind abhalten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

08.12.2018 21:18
#52 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #51
Es ist nur halt so, daß Stulpen und eine Griffheizung am besten vor Kälte schützen, weil sie den Fahrtwind abhalten.

Ach, nein! Und wer sagt das?!

Gruß
Serpel, der immer noch eine Verkleidung in Verbindung mit Heizgriffen für den wirkungsvollsten Kälteschutz hält

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

08.12.2018 22:07
#53 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Ach, nein! Und wer sagt das?!


Ja, wer sagt denn sowas, wo doch jeder weiß, daß eine Verkleidung in Verbindung mit Heizgriffen den wirkungsvollsten Kälteschutz darstellt...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

08.12.2018 22:17
#54 RE: Winterhandschuhe Antworten

Ich würde gern mal was ganz Neues in die interessante Diskussion werfen:
Wenn meine Winterhandschuhe, was zugegebenermaßen keine ganz dolle dick gefütterten sind, weil ich dicke nicht mag, dann doch die Hände kalt werden lassen, halt ich an einer Tanke und ziehe mir so ein paar Diesel-Handschuhe drüber. Zusammen mit den Heizgriffen ist das meist ganz ok. Sozusagen kleiner Windschutz-to-go.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

08.12.2018 22:30
#55 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
halt ich an einer Tanke


Wenn man eine findet, wenn die Finger kalt sind keine schlechte Idee...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

08.12.2018 22:59
#56 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #37

Zitat
also bei 5 Grad kannst Du doch alles nehmen, da müssen die Handschuhe doch nicht sehr gut gefüttert sein.

????
Entweder bist du noch nie bei 5° gefahren oder du hast irgendwelche hyperdurchbluteten Hände.

Zitat
Goretex brauch' ich im Winter nicht, im Winter schwitz' ich ja nicht.



Du weißt aber schon, wozu Goretex gut ist?






@Falcone,


ich bin oft bei 5 Grad gefahren. Muß aber sagen, daß bei meinem aktuellen Winterfahrzeug (eine kleine Enduro) so eine Art Handprotektoren montiert sind, etwas größere Dinger aus dickem Plastik. Die halten schon was an kaltem Fahrtwind ab. Das hatte ich unterschlagen.

Bin vor 3 Jahren einen Winter lang jeden tag zur Arbeit mit dem Motorrad gefahren (gemischter verkehr, auch ein Stück Autobahn. Und da hab' ich eben gemerkt, daß es für mich ein großer Unterschied ist, ob e 5 grad oder 0 Grad oder kälter ist. Bei 0 Grad tut die kälte viel schneller weh, bei kleinen nachlässigkeiten (wenns irgendwo "durchpfeift", wen die Kleidung nicht richtig sitzt) wirds viel schneller kritisch. das wollt' ich damit sagen.

Und Goretex ist meines Wissens dafür da, Schweiß/Wasserdampf abzuleiten, oder?

Grüße



Katzenklo

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

08.12.2018 23:37
#57 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Und Goretex ist meines Wissens dafür da, Schweiß/Wasserdampf abzuleiten, oder?


Auch, aber auch, daß kein Wasser reinkommt und einen gewissen Windschutz bietet es auch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

08.12.2018 23:48
#58 RE: Winterhandschuhe Antworten

Zitat
Früher waren 5 Grad auch noch kälter!



Stimmt !
wir waren Ende 90er Jahre zwei Tage in Lommel auf der Cross Strecke
und da waren die Pfützen gefroren !!!
nur gefahren und draußen gestanden....
die Heizung im Wohnwagen vom Kumpel ging irgendwie nicht wirklich !!
Frisch wars !!!
hätte ich damals gesagt...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

09.12.2018 00:27
#59 RE: Winterhandschuhe Antworten

Da gab's doch mal so einen Spruch: "Es frieret selbst im dicksten Rock der Säufer und der Hurenbock"

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.12.2018 00:38
#60 RE: Winterhandschuhe Antworten

ich muss morgen mal gucken ob es da Bilder von gibt !!
jedenfalls hatten wir nur eine CD dabei...
ich glaube es war die Meat Loaf Bat Out Of Hell
die wir ca. 23 mal gehört haben...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz