Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 4.326 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Muck Online




Beiträge: 8.381

19.09.2018 23:11
#91 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von keulemaster im Beitrag #85
Des sagt genau der, den man noch nie irgendwo mit forumsbezug persönlich angetroffen hat...

Ich tät eher sagen, da palavert einer herum, der nicht den Funken einer Ahnung hat.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.09.2018 23:37
#92 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Die sicherungsmassnahmen sind nötig, weil immer mehr ältere Herren mit ihren übermotorisierten Fahrzeugen bei annähernder Lichtgeschwindigkeit irgendwelche unwichtigkeiten in ihr Handy tippen.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2018 06:34
#93 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #92
Die sicherungsmassnahmen sind nötig, weil immer mehr ältere Herren mit ihren übermotorisierten Fahrzeugen bei annähernder Lichtgeschwindigkeit irgendwelche unwichtigkeiten in ihr Handy tippen.


Na ja, die W würde ich ja nicht gerade als übermotorisiert bezeichnen.

C4

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

20.09.2018 07:19
#94 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Du fährst mit der W Autobahn?
Für Autobahn gibts aber was besseres!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

20.09.2018 09:10
#95 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #91
Zitat von keulemaster im Beitrag #85
Des sagt genau der, den man noch nie irgendwo mit forumsbezug persönlich angetroffen hat...

Ich tät eher sagen, da palavert einer herum, der nicht den Funken einer Ahnung hat.

Das wissen wir ja längst, dass du keine Ahnung hast


Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

20.09.2018 09:59
#96 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

...und der Maxe ist ausgewiesener Experte in Sachen Tiefbau?

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2018 10:03
#97 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #94
Du fährst mit der W Autobahn?
Für Autobahn gibts aber was besseres!


Ich hatte da eher an die "älteren Herren" gedacht ...

C4

woolf Online




Beiträge: 11.792

20.09.2018 10:29
#98 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Mal nicht Autobahn.

Tempo 10! wegen Straßenschäden zwischen Eldagsen und Coppenbrügge.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2018 13:36
#99 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #96
...und der Maxe ist ausgewiesener Experte in Sachen Tiefbau?


Wo steht das, dass ich ausgewiesener Experte bin?
Bleib einfach mal bei der Sache. Ich habe Jörgs Meinung geteilt, dass Baustellen schneller erledigt werden sollten etc.
Zudem hat mir bisher keiner nachweisen können, dass meine Aussage falsch sei, dass bei einer beschränkten Anzahl X für Baumaßnahmenaufträge je Jahr, auch nur eine immer gleiche Anzahl Y an Manpower erfordert. Zuerst einmal völlig unabhängig, ob nun in 5 Schichten die Woche, oder in 14 Schichten die Baustelle vorangetrieben wird.

Vielleicht einmal einfach logisch nachdenken, statt wild um sich zu schlagen.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

20.09.2018 17:28
#100 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #98
Mal nicht Autobahn.

Tempo 10! wegen Straßenschäden zwischen Eldagsen und Coppenbrügge.




Da halten sich doch nur Dosenlenker drann ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

20.09.2018 17:30
#101 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #99
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #96
...und der Maxe ist ausgewiesener Experte in Sachen Tiefbau?


Wo steht das, dass ich ausgewiesener Experte bin?
Bleib einfach mal bei der Sache. Ich habe Jörgs Meinung geteilt, dass Baustellen schneller erledigt werden sollten etc.
Zudem hat mir bisher keiner nachweisen können, dass meine Aussage falsch sei, dass bei einer beschränkten Anzahl X für Baumaßnahmenaufträge je Jahr, auch nur eine immer gleiche Anzahl Y an Manpower erfordert. Zuerst einmal völlig unabhängig, ob nun in 5 Schichten die Woche, oder in 14 Schichten die Baustelle vorangetrieben wird.

Vielleicht einmal einfach logisch nachdenken, statt wild um sich zu schlagen.

Manfred



Doch der Frielinger!
Aber das hast Du nicht verstanden ....
Denk doch mal nach ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2018 17:58
#102 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #101
Aber das hast Du nicht verstanden ....
Denk doch mal nach ..


Watt denn nu?
Bist du das Orakel von Delfi oder was soll dieser Sprung auf der Schallplatte?

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

20.09.2018 22:28
#103 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

#44
#49
#101

Ich gebe auf .....
Unbelehrbarer Lehrer ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2018 11:21
#104 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #103
#44
#49
#101

Ich gebe auf .....
Unbelehrbarer Lehrer ....
Mäh, Mäh, ...

Wie soll der Max das verstehen? Mäh, Mäh, Mäh, ...
A hat er noch nie mit seiner Hände Arbeit Geld verdient.
B ist er Lehrer!(also mehr so Theoretiker )
Gruß
Buggy

Zitat von Buggy im Beitrag #101
Aber das hast Du nicht verstanden ....Mäh. Mäh, Mäh, Mäh, ...
Denk doch mal nach ..

Irgendwie sehr einfältig, diese Art von Argumentation.

Und du willst immer noch nicht auf meinen Einwurf eingehen, dass bei einem Auftragsvolumen X immer zuerst einmal eine Manpower Y notwendig ist.
Dies ändert sich nur marginal bei einer Änderung der Taktzahl bzw. Anzahl der Schichten.
Dann macht halt eine Firma endlich mal in 2 oder 3 Wochen eine Baustelle fertig (und erst danach die nächste), statt 3 oder 4 Baustellen gleichzeitig etwas zu bearbeiten und noch länger zwischendurch liegen zu lassen.
Dies wäre auch durch entsprechende Vertragsbestimmungen zur Baugesamtdauer und heftigen Konventionalstrafen zu erreichen. Hatte meiner Erinnerung nach schon Jörg so geschrieben. Jedenfalls geht es so nicht weiter.

Das kannst du auch bei kleinen Privatobjekten erleben. Und dies haben sicherlich einige hier so auch schon erlebt.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

21.09.2018 12:45
#105 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Warum brüllst du eigentlich immer?
Wollt ich dich die ganze Zeit schonmal fragen.
Das wirkt auf mich total abschreckend, hab da schon keinen Bock mehr deine Beiträge zu lesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz